Reinigung Edelstahl innen

Diskutiere Reinigung Edelstahl innen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Maschine reinige ich regelmäßig, leider bekomme ich aber den Edelstahl im Inneren nicht mehr sauber. Es hat sich dort sehr...

1. #1 Paddy1977, 01.01.2023
    Paddy1977

Paddy1977 Mitglied

Hallo zusammen,

meine Maschine reinige ich regelmäßig, leider bekomme ich aber den Edelstahl im Inneren nicht mehr sauber. Es hat sich dort sehr viel Kalk (zumindest vermute ich das) angesammelt, den ich aber mit den bekannten Hausmittelchen nicht entfernt bekomme.
    Ich füge ein Bild bei, das ich gestern vor dem Reinigen gemacht habe.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um die Maschine auch im Inneren wieder auf Hochglanz zu bringen?

Vielen Dank vorab!

Anhänge:

2. #2 Espressojung, 01.01.2023
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Das sieht mir aber eher nach Aluminium aus, bist du sicher das das Edelstahl ist?

3. #3 Paddy1977, 01.01.2023
    Paddy1977

Paddy1977 Mitglied

Hallo,

das kann natürlich sein.

Thema:

Reinigung Edelstahl innen

Die Seite wird geladen...

Reinigung Edelstahl innen - Ähnliche Themen

1. Lelit Pl 41 Plus t Reinigung der Ungergruppe

Lelit Pl 41 Plus t Reinigung der Ungergruppe: Ich habe nun schon ein paar Tage die neue Maschine Zuhause und vieles probiert. Momentan habe ich bei 18g Bohnen meist 32-34g, manchmal 44g...
  2. Reinigung E61 - Fleck auf Brühgruppe

Reinigung E61 - Fleck auf Brühgruppe: Hallo zusammen, ich ärgere mich sehr über einen kleinen Fleck auf meiner Brühgruppe. Ich bin immer so vorsichtig, weil ich möchte das die im...
  3. Sauger (zur Reinigung von Mühle und Umfeld)

Sauger (zur Reinigung von Mühle und Umfeld): Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch im Land der Siebträger und leckeren Kaffees - komme aus dem Land der Vollautomaten und Eintönigkeit....
  4. Reinigungsmittel + Blindsieb

Reinigungsmittel + Blindsieb: Hallo in die Runde! Ich mach ja fleißig Kaffee mit der Anita und der Siebträger ist nun schon leicht "verfettet". Gibt es da empfehlenswerte...
  5. Rancilio Silvia Tiefenreinigung Fragen

Rancilio Silvia Tiefenreinigung Fragen: Hallo an alle, das ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe mal ihr könnt einem Laien etwas weiterhelfen. Ich habe vor kurzem eine...