Reinigung einer Favorit 1 A T

Diskutiere Reinigung einer Favorit 1 A T im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde der Favorit . Ich möchte eine 1 A T zur Reinigung auseinandernehmen und habe mich im Kaffee Netz umgeschaut ,habe aber noch keine...

  1. #1 RolfHilarius, 12.05.2023
    RolfHilarius

    RolfHilarius Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der Favorit . Ich möchte eine 1 A T zur Reinigung auseinandernehmen und habe mich im Kaffee Netz umgeschaut ,habe aber noch keine Hinweise auf die Lösung meiner Probleme gefunden .Ich will das Mahlwerk von der Antriebswelle lösen und habe mir dazu einen Sternschlüssel besorgt. Dazu : Wie läßt sich die Antriebswelle blockieren und in welche Richtung muß ich das Mahlwerk abdrehen ?? Am Kopf des Mahlwerks ist mit einem Edding eine Pfeilmarkierung. Sie zeigt von Vorne gesehen nach rechts. Aus dem Mahlschacht fielen 2 kleine Schrauben, ich kann nicht erkennen wo sie sich befanden oder wo ich sie wieder befestigen könnte.Für eine hilfrweich Antwort schon mal vielen Dank
     
  2. #2 mechanist, 12.05.2023
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Die Mühle heisst Favorite, und es gibt einen umfangreichen Thread zu diesen Mühlen, in dem Alles drinsteht:

    Favorite Muehlen
     
Thema:

Reinigung einer Favorit 1 A T

Die Seite wird geladen...

Reinigung einer Favorit 1 A T - Ähnliche Themen

  1. Reinigung und Grundüberholung einer La Cimbali Junior

    Reinigung und Grundüberholung einer La Cimbali Junior: Hallo zusammen, habe meine 45 Jahre alte Cimbali Junior gereinigt . Brühgruppe ausgebaut hx ausgebaut und entkalkt. HX war vorher Schwarz jetzt...
  2. Reinigung einer Gastroback Advanced Pro G

    Reinigung einer Gastroback Advanced Pro G: Hallo liebe Gleichgesinnte, ich habe eine Gastroback Advanced Pro G. Diese habe ich vor einem Jahr gebraucht bekommen und versuche sie nun dazu...
  3. Reinigung einer La pavoni professional nach 20 Jahren.

    Reinigung einer La pavoni professional nach 20 Jahren.: Hallo liebe Leute, wie einige vielleicht schon in einem anderen Topic gelesen haben, habe ich mir eine professional zugelegt. Der Verkäufer sagte...
  4. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle: Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst bin ich seit Längerem hier im Forum aktiv und seit kurzem nebenberuflich selbstständig. Gelegentlich schreibe ich...
  5. Reinigung (aussen) einer BZ10

    Reinigung (aussen) einer BZ10: Hallo zusammen, meine BZ10 steht seit über einem 1/2 Jahr in der Küche und hat äußerlich ein wenig gelitten. Staub und ein leichter Fettfilm...