Reinigung einer "Lavazza Espresso Point"

Diskutiere Reinigung einer "Lavazza Espresso Point" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo , bin seit kurzem in einem Büro indem eine Lavazza "Espresso Point" maschine steht. Nachdem ich neulich mal die Basic "Dekontamination"...

  1. nilsi

    nilsi Gast

    Hallo , bin seit kurzem in einem Büro indem eine Lavazza "Espresso Point" maschine steht. Nachdem ich neulich mal die Basic "Dekontamination" vorgenommen habe wollte ich mal ins innere vordringen. Hat jemand Erfahrung wie man dieses teil ,speziell Brühkopf etc sauber bekommt ohne das Ding zu zerstören :)
    danke für Eure Hilfe !
    Nils
     
  2. #2 FastFood, 01.09.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Ist das ein Leigerät oder gehört das euch?

    Leihgeräte werden bei Bedarf kostenlos gegen "wiederaufbereitete" eingetauscht. Hab ich neulich auch nach 2 Jahren mit unserer Bürokiste machen lassen.
     
  3. #3 enricoangelo, 01.09.2006
    enricoangelo

    enricoangelo Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nils

    Also bei uns in der Schweiz ist es so, dass sämtliche Service-/Reparatur/-Austauscharbeiten inkl. Ersatzmaschine gratis sind (bzw. im exorbitanten Kapselpreis inbegriffen...). Prüf' doch mal nach, ob das bei Euch ebenso ist. Damit enfällt lästiges Selberputzen oder -reparieren.

    Enrico...

    ... der im Büro auch eine Lavazza Espressopoint hat, bzw. haben muss.
     
  4. #4 FastFood, 01.09.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mal bei ner Vorführung zur Lavazza Blue gehört, daß bei diesen Geräten, die also nicht verliehen werden, der Service für eine Pauschale gemacht wird.

    Das waren hier in Luxemburg 40 oder 80€, weiß nicht mehr so genau.
     
  5. nilsi

    nilsi Gast

    Hi , die maschine gehört dem büro - übrigens in lugano. hatte mal unseren kapseldealer gefragt der nur meinte"putzen muss man die nie,erst wenn wasser tropft!!????. werde das ding jetzt am we mal auseinandernehmen und die gröbsten brocken entfernen .
    danke und gruss :)
    nils
     
  6. #6 FastFood, 08.09.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Die nette Dame hatte mir erklärt: beim Service werden alle Plastikschläuche erneuert und der Brühkopf wohl komplett ne Zeit lang "eingelegt" und gereinigt. Die Maschinen wären danach "neuwertig".

    Da die das regelmäßig machen, sind die Maschen wahrscheinlich relativ wartungsfreundlich aufgebaut.
     
Thema:

Reinigung einer "Lavazza Espresso Point"

Die Seite wird geladen...

Reinigung einer "Lavazza Espresso Point" - Ähnliche Themen

  1. Reinigung einer Favorit 1 A T

    Reinigung einer Favorit 1 A T: Hallo Freunde der Favorit . Ich möchte eine 1 A T zur Reinigung auseinandernehmen und habe mich im Kaffee Netz umgeschaut ,habe aber noch keine...
  2. Reinigung und Grundüberholung einer La Cimbali Junior

    Reinigung und Grundüberholung einer La Cimbali Junior: Hallo zusammen, habe meine 45 Jahre alte Cimbali Junior gereinigt . Brühgruppe ausgebaut hx ausgebaut und entkalkt. HX war vorher Schwarz jetzt...
  3. Reinigung einer Gastroback Advanced Pro G

    Reinigung einer Gastroback Advanced Pro G: Hallo liebe Gleichgesinnte, ich habe eine Gastroback Advanced Pro G. Diese habe ich vor einem Jahr gebraucht bekommen und versuche sie nun dazu...
  4. Reinigung einer La pavoni professional nach 20 Jahren.

    Reinigung einer La pavoni professional nach 20 Jahren.: Hallo liebe Leute, wie einige vielleicht schon in einem anderen Topic gelesen haben, habe ich mir eine professional zugelegt. Der Verkäufer sagte...
  5. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle: Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst bin ich seit Längerem hier im Forum aktiv und seit kurzem nebenberuflich selbstständig. Gelegentlich schreibe ich...