Reinigung gaggia mdf d2x - mühle

Diskutiere Reinigung gaggia mdf d2x - mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hat jemand vielleicht die gleiche Mühle? - Und vielleicht schon mal gereinigt? Die Schrauben sehen nicht sehr vertrauenswürdig aus?!...

  1. csp

    csp Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hat jemand vielleicht die gleiche Mühle?
    - Und vielleicht schon mal gereinigt? Die Schrauben sehen nicht sehr vertrauenswürdig aus?!
    Hab die Mühle jetzt knapp 2 Jahre und dachte mir, man sollte die mal reinigen...
    Irgendwelche Tipps?
    Danke,
    Thomas
     
  2. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen alle Platikteile mal abgeschraubt, aber konnte leider nicht das Mahlwerd aus dem Gehäuse befreien, da man dazu den Portionierer entfernen muß, der wiederum am Dosierhebel hing und genau der wollt nicht weichen.
    Wenn Du weißt wie's geht, erzähl's mir.
    Anfangen kannst Du im Bohnenbehälter, dort mußt Du die beiden Gummideckel entfernen, darunter sind 2 Schrauben - schon ist der Behälter weg. Dann die beiden sichtbaren Schrauben vorn/oben entfernen - ist die Blende weg.
    Der Portionierer hat von unten 2 Schrauben, die man am besten lösen kann, wenn man das Bodenteil abgeschraubt. Dann hängt er noch am Hebel...
    Wenn der Portionierer weg ist, kannst Du von oben die 3 Schrauben lösen mit denen das Mahlwerk im Plastik befestigt ist. Dann kannst Du das Mahlwerk zerlegen und mir erzählen wie's geht.
    gruß
    michael varel

    Wo ist eigentlich Luciano?
    Will doch noch meine Pumpe zerlegen...
     
Thema:

Reinigung gaggia mdf d2x - mühle

Die Seite wird geladen...

Reinigung gaggia mdf d2x - mühle - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Bezugproblem nach Reinigung

    Gaggia Classic Bezugproblem nach Reinigung: Hallo zusammen, ich bitte um Tipps bei der Reparatur meiner Gaggia Classic. ich habe die Maschine vor kurzem gereinigt, alle Dichtungsringe...
  2. Mini Gaggia - Reinigung Tank und

    Mini Gaggia - Reinigung Tank und: Hallo liebe Community, Ich habe beim entrümpeln im Keller meiner Eltern eine Mini Gaggia gefunden. Die steht da schon so lange, dass meine...
  3. Probleme Reinigung Baby Gaggia

    Probleme Reinigung Baby Gaggia: Guten Tag Leute, Ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer Baby Gaggia (weiß). Die genaue Modellbezeichnung weiß ich nicht genau....
  4. Gaggia Classic - Heizungslitzen bei Reinigung versenkt

    Gaggia Classic - Heizungslitzen bei Reinigung versenkt: Liebes Forum, nach tagelangem Kampf mit meiner leicht durchgerockten Gaggia Classic (vor ca. 3 Jahren gebraucht gekauft), habe ich sie nun in...
  5. Gaggia Classic Coffee - nach Reinigung funktioniert Pumpe nicht mehr!!!

    Gaggia Classic Coffee - nach Reinigung funktioniert Pumpe nicht mehr!!!: So, nun hab ich dank der Hilfe hier im Forum die Duschplatte und den Dichtungsring rausbekommen und konnte diesen austauschen, aber nach dem...