Reinigung Gastroback Design Espresso Maschine Advanced Pro G

Diskutiere Reinigung Gastroback Design Espresso Maschine Advanced Pro G im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe jetzt seit Weihnachten diese Maschine und nun steht die erste Reinigung (Kaffeefettlösung der Brühgruppe) an. Lt....

  1. #1 Verlängerter, 28.12.2011
    Verlängerter

    Verlängerter Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt seit Weihnachten diese Maschine und nun steht die erste Reinigung (Kaffeefettlösung der Brühgruppe) an.
    Lt. Anleitung soll das so funktionieren (Post #3): http://www.kaffee-netz.de/espresso-...2752-gastroback-42612-reinigung-clean-me.html
    Ich habe mir jetzt solche Reinigungstabletten bestellt. In dem Reinigungseinsatz ist ein Loch, sodass sich wohl kein hoher Druck aufbauen kann und viel Reinigungsflüssigkeit einfach durchläuft und wohl nur etwas wieder zurück in/durch die Brühgruppe fließt (meine Vermutung). Den Siebträger möchte ich dabei nicht besonders reinigen, der ist immer sauber bei mir. Meine Frage: Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, ein Blindsieb zu verwenden mit Reinigungspulver, den Druck sich komplett aufbauen lassen um die Flüssigkeit dann über das Ventil abzulassen?
    Hat da jemand Erfahrung bei der Maschine?

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. mis_ha

    mis_ha Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reinigung Gastroback Design Espresso Maschine Advanced Pro G

    Das würde mich auch brennend interessieren! Hat schonmal jemand ein Blindsieb für die Gastroback Advanced Pro G besorgt und kann darüber berichten bzw. wo bekomme ich so ein Sieb her, ist die Maschine für die Verwendung eines solchen Siebs den ausgelegt?
     
  3. mis_ha

    mis_ha Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reinigung Gastroback Design Espresso Maschine Advanced Pro G

    Hatte nun Kontakt mit Gastroback und sie schicken mir einen Silikoneinsatz ohne Loch zu
     
Thema:

Reinigung Gastroback Design Espresso Maschine Advanced Pro G

Die Seite wird geladen...

Reinigung Gastroback Design Espresso Maschine Advanced Pro G - Ähnliche Themen

  1. Reinigung einer Gastroback Advanced Pro G

    Reinigung einer Gastroback Advanced Pro G: Hallo liebe Gleichgesinnte, ich habe eine Gastroback Advanced Pro G. Diese habe ich vor einem Jahr gebraucht bekommen und versuche sie nun dazu...
  2. Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung

    Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung: Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner Gastroback 42609 Advanced S (baugleich mit Sage Duo Temp) das Duschsieb zur Reinigung entnehmen. Es hat...
  3. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  4. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...
  5. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...