Reinigung Maschinen + Filterhalter

Diskutiere Reinigung Maschinen + Filterhalter im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, ich würde gerne meine Filterhalter (V60 aus Plastik und die Filterhalter der Maschinen - ebenfalls Plastik) reinigen. Außerdem...

1. Kaaay

Kaaay Mitglied

Moin zusammen,

ich würde gerne meine Filterhalter (V60 aus Plastik und die Filterhalter der Maschinen - ebenfalls Plastik) reinigen.
    Außerdem würde ich gerne meine Moccamaster Cup One und die Wilfa Classic reinigen.
    Welche Reinigungsmittel könnt ihr mir empfehlen, wodurch die Maschinen nicht beschädigt werden?

Mein Mitbewohner hat die Wilfa mit Zitronensäure gereinigt. Danach war sie etwas grünlich von innen. Kann man das irgendwie entfernen? Mitlerweile ist wieder eine leichte Kalkschicht darüber.

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

Kay

2. #2 Canadus, 07.08.2020
    Canadus

Canadus Mitglied

Also meinen Filterhalter der V60, sowie den Glasserver & meine ChemEx, spüle ich nach der Nutzung nur mit klarem Wasser aus und trockne diese.
    Alle paar Monde fahren die Teile auch mal eine Runde in der Spülmaschine mit. Die ChemEx natürlich ohne die Holzteile.

Germi und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Reinigung Maschinen + Filterhalter

Die Seite wird geladen...

Reinigung Maschinen + Filterhalter - Ähnliche Themen

1. Magnetventil Rancilio Silvia reinigen & Spule testen?

Magnetventil Rancilio Silvia reinigen & Spule testen?: Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich bin echt kein Schrauber/Elektriker: 1) Ich habe das Magnetventil meiner Silvia demontiert (also...
  2. Handhabung einer No-Name Retro Maschine

Handhabung einer No-Name Retro Maschine: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich habe auf dem Speicher meiner Eltern eine unbenutzte Siebträger-Maschine gefunden und nun möchte ich diese...
  3. Festabwasser vs. Maschine vorziehen

Festabwasser vs. Maschine vorziehen: Hallo, ich bin gerade bei der Feinplanung für eine neue Küche. Bisher führe ich das Abwasser direkt per Silikonschlauch in das Spülbecken, das...
  4. Um welche Maschine handelt es sich

Um welche Maschine handelt es sich: Moin Moin kann mir jemand sagen um welche Maschine es sich hier handelt und ob sich eine Restauration lohnen kann? Gruß Wolfram [ATTACH]
  5. Mühle reinigen

Mühle reinigen: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich habe auf den Tipp von einem Kollegen hin eine Kaffeemühle bekommen & wüsste nun gerne, wie ich diese reinigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden