Reinigung Saeco Armonia

Diskutiere Reinigung Saeco Armonia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, etwas großspurig habe ich mich bereit erklärt, bei der Reinigung einer Saeco Armonia (älteres Modell) behilflich zu sein. Sie ist...

  1. #1 Rodinio, 28.11.2017
    Rodinio

    Rodinio Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    etwas großspurig habe ich mich bereit erklärt, bei der Reinigung einer Saeco Armonia (älteres Modell) behilflich zu sein.
    Sie ist arg verkalkt, hat viel Kaffeefett, usw.
    Leider scheitere ich schon daran, das äußere Plastikgehäuse zu entfernen, um z.B an den Silikonschlauch zu kommen , der ins Innere der Maschine führt.
    Alle möglich Schrauben habe ich entfernt, aber vor zu viel Gewalt bei diesem Plastikgehäuse scheue ich mich etwas....... ich bekomme es nicht weg.
    Gibt es einen Trick, eine bestimmte Vorgehensweise, wie ich die "Plastikteile auseinander baue".
    Bei YouTube habe ich leider nix gefunden.
    Für nen Tipp wäre ich dankbar.
    Mit Grüßen
    Günther
     
Thema:

Reinigung Saeco Armonia

Die Seite wird geladen...

Reinigung Saeco Armonia - Ähnliche Themen

  1. Saeco Xelsis SM7685/00 - Reinigungstabletten lösen "Bröckchen"

    Saeco Xelsis SM7685/00 - Reinigungstabletten lösen "Bröckchen": Erstmal, da ich ganz neu hier bin, ein freundliches "Hallo" an alle. :-) Mein erster Post ist leider direkt eine Frage, da ich nur ein normaler...
  2. Video: Reinigung des Supportventils Saeco Odea Go

    Video: Reinigung des Supportventils Saeco Odea Go: Hallo, das Video zeigt, wie man das Supportventil einer Saeco Odea Go reinigt: [MEDIA] Typischer Symptom für ein verstopftes Ventil sind...
  3. Saeco Espresso 2002 Heizkessel weiße Ablagerungen nach Reinigung

    Saeco Espresso 2002 Heizkessel weiße Ablagerungen nach Reinigung: Hallo alle, vor kurzem habe ich eine Saeco Espresso 2002 günstig erstanden. Es handelt sich um den baugleichen Vorgänger zur Saeco Aroma. Die...
  4. Saeco Aroma Chrom - Totalreinigung- Was ist das weisse Zeug?

    Saeco Aroma Chrom - Totalreinigung- Was ist das weisse Zeug?: Hallo! Mir ist beim Auseinanderbauen der Bruehgruppe diese weiße Pampe zwischen den Kontakten am Kessel aufgefallen. Bevor ich das Ding jetzt...
  5. [Erledigt] (S) Saeco Aroma 1er Sieb und Reinigungsbürste

    (S) Saeco Aroma 1er Sieb und Reinigungsbürste: Hallo :-) Ich bin auf der Suche nach einem 1er Sieb für die Saeco Aroma (53mm Innendurchmesser) und einer Reinigungsbürste für die Brühgruppe und...