Reinigung Sieb - Alternative zur Gruppenbürste?

Diskutiere Reinigung Sieb - Alternative zur Gruppenbürste? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; sonst Platzt der Kessel Nicht nur das. Frag @kenny . Manchen versagt sogar die Stimme, weil sie einen grauen anstelle eines rosa Lappens verwenden.:D

  1. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Nicht nur das. Frag @kenny . Manchen versagt sogar die Stimme, weil sie einen grauen anstelle eines rosa Lappens verwenden.:D
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  2. #22 schraubohne, 23.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    mindestens.
    dann nimm solange graustufen. aber rosa wäre besser, wirst schon sehen.
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Ich nutze schwarze........da sieht man den Dreck nicht so........dadurch kann ich die länger nutzen ohne zu waschen:D

    P.S. Außerdem finde ich passen schwarze Lappen besser zu einer Küchen-Harley
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Moment mal! Bei mir sind alle Lappen für die Dampflanze rosa! Für das Sieb grau.
    Weiß jede Hausfau, daß rosa nicht dreckig gemacht werden darf!

    Für den Dreck gibts ein graues Mikrofasertuch aus dem Autozubehör, für den Dampf ein pinkes aus diesem Lappenfilz.
    :D
     
    joost und ghaffy gefällt das.
  5. #25 frizzzcat, 23.03.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Putzen is für Freaks: nach 10 Jahren drauflassen, wandelt sich die Milchpatina zu einer Art Eiweißteflon um.o_O
     
    DaBougi gefällt das.
  6. #26 Brew Springsteen, 23.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Jezz hab ich den Salat! Ihr mit euren rosa Tüchern! Hab mir auch eins besorgt, aber die färben ja wie die Sau. Hab mir meine schöne MoccaMaster versaut ...

    EE834206-C644-4D24-92DB-3C9A746468FF.jpeg
     
    un caffè, BohnenJustaff, ghaffy und 2 anderen gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    mir wird gerade schlecht.......
     
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Ne Mädchenmocca. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Aber zurück zum Thema. Ich klopfe meist auch nur aus und spüle immer mal unter heißem Wasser.
    Zur gründlichen Reinigung lege die Siebe mit in den Kaffeefettlöser, wenn andere Teile der Maschine darin gesäubert werden.
    Alles, was sich bis dahin "ansammelt" zählt als Aromageber.
     
  9. #29 schraubohne, 23.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hast ja auch den schweinchenrosalappen genommen.
     
  10. #30 Brew Springsteen, 23.03.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    ja, aber der altrosane färbt auch ...

    A4B75C19-B18B-4E7C-A1F0-B7953EC867E6.jpeg
     
  11. #31 schraubohne, 23.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    kaffeemaschinenschminklappen
     
  12. #32 Bierschinken, 23.03.2018
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Moin,

    ich meine tatsächlich das Sieb im Träger. Nicht das Duschsieb.

    Ich habe mitunter Röstungen, da kann ich keinen Puck ausklopfen, es bleibt recht matschig.
    Jetzt könnte ich jedesmal das Ding unter Wasserhahn ausspülen, da hätte ich aber was zu tun, jedes mal halb durch die Küche zu rennen.
    Zumal es jedesmal den Träger runter kühlen würde und den direkten Folgebezug beeinträchtigen würde.

    Mein Haus und Hof Röster verwendet einen Borstenpinsel, ich habe halt bisweilen eine Brühgruppenbürste verwendet und wollte nun hören, ob es vielleicht clevere Alternativen gibt.
     
  13. #33 Kitschi, 23.03.2018
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    du könntest ja solche Reinigungsbürsten für Gewehre/Pistolen nehmen, die kann man meistens biegen ;)
     
  14. #34 BohnenJustaff, 23.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Was für Bohnen sind das? Solche?

    2846-Puffbohnen--Witkiem.jpg

    Ich habe viele durch, Matschig war's noch nie, immer trocken.
     
    un caffè und osugi gefällt das.
  15. #35 un caffè, 23.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    [emoji23][emoji23][emoji23]


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #36 un caffè, 23.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Kommt bei mir aber auch vor, sogar bei gleicher Kaffeebohne - muss an der Graef liegen.


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #37 BohnenJustaff, 23.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ich hatte früher eine Quickmill, jetzt ECM und Diva, geschmeckt hat mir nicht jede gute Bohne aber es war noch kein Puck matschig.
     
  18. #38 un caffè, 23.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    [emoji52]

    Keine Ahnung.

    Warum upgegraded? Gab‘s Unterschiede (außer in der komplizierteren Reinigung)?


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Kleiner Naturborstenpinsel oder Rasierpinsel.
    Kein Kunsthaar, das zieht sich im heißen Metall zusammen.
    LG,
    Kenny
     
  20. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ich verwende einen Holzspatel und etwas heißes Wasser, falls Nachspülen erforderlich ist.
     
Thema:

Reinigung Sieb - Alternative zur Gruppenbürste?

Die Seite wird geladen...

Reinigung Sieb - Alternative zur Gruppenbürste? - Ähnliche Themen

  1. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  2. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...
  3. Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung

    Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung: Meine Tabletten für das Rückspülen / entfetten von meiner Rocket Siebträger sind leer und Neue müssen her. Ist schon der Hammer wenn man für 10-16...
  4. Siebträger Reinigung & Pflege 1x1

    Siebträger Reinigung & Pflege 1x1: Moin zusammen! :) Was die Reinigung angeht, ist im Kaffeewiki nicht wirklich etwas zu finden, bzw. beschränken sich die spärlichen Informationen...
  5. Blindsieb-Rückspülen mit Reinigungsmittel

    Blindsieb-Rückspülen mit Reinigungsmittel: Liebe Leute, ich hab eine LELIT Kate und hab jetzt schon von zwei Seiten gehört, dass es nicht empfehlenswert ist für die Reinigung mit dem...