Reinigung Siemens EQ 6

Diskutiere Reinigung Siemens EQ 6 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe bei der ersten Reinigung meiner Siemens EQ 6 vergessen Brüheinheit zu entfernen. Wie schlimm ist das und was kann ich tun? Kennt...

  1. #1 Caferico, 01.07.2021
    Caferico

    Caferico Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei der ersten Reinigung meiner Siemens EQ 6 vergessen Brüheinheit zu entfernen. Wie schlimm ist das und was kann ich tun?
    Kennt sich jemand aus?
    Danke.
     
  2. #2 benötigt, 02.07.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Das lässt sich ja nachholen und würde der Hygiene durchaus zuträglich sein, da das immer ein vortreficher Platz für Schimmelbildung ist.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Hol es einfach nach und gut ist. Was soll da schon passieren?
    Im Zweifel machst Du halt noch mal einen kompletten Reinigungslauf inkl. Brühgruppenentnahme.
     
Thema:

Reinigung Siemens EQ 6

Die Seite wird geladen...

Reinigung Siemens EQ 6 - Ähnliche Themen

  1. Reinigungs / Entkalk - Intervall Siemens EQ.500

    Reinigungs / Entkalk - Intervall Siemens EQ.500: Hallo, Nach wievielen Bezügen bzw. Tagen / Wochen muss entkalkt werden , wenn die Wasserhärte auf 2 eingestellt ist ? Und nach wievielen Bezügen...
  2. Siemens EQ 500 - Frage zu Reinigungsintervallen

    Siemens EQ 500 - Frage zu Reinigungsintervallen: Hallo Community, ich besitze einen Siemens EQ.500 classic TP503D04 Kaffeevollautomaten. Dieses Gerät habe ich im Oktober diesen Jahres neu...
  3. Reinigung Siemens Kaffeemühle mit Reiskörnern?

    Reinigung Siemens Kaffeemühle mit Reiskörnern?: Habe eine Siemens MC 2 600 (Anfang der 70'er Jahre) und habe die bisher nur mit einem Lappen gereinigt (soweit ich eben an das Mahlwerk 'ran...
  4. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  5. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...