Reinigung Thermoskanne Kaffeemaschine Philips HD7753

Diskutiere Reinigung Thermoskanne Kaffeemaschine Philips HD7753 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß wie man Thermoskannen von Kaffeemaschinen reinigen kann, dass in diesen vor allem die dunklen...

  1. #1 Naironus, 14.05.2016
    Naironus

    Naironus Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß wie man Thermoskannen von Kaffeemaschinen reinigen kann, dass in diesen vor allem die dunklen Beläge verschwinden.
    In meinem konkreten Fall geht es um die Thermoskanne der Philips HD7753.
    Meine erste Idee war den Kaffeefettlöser zu nutzen, den ich auch für meine Rocket Espresso Maschine nutze, weiß aber nicht ob der nicht zu aggressiv ist.

    Bin für jeden Ratschlag offen :)
     
  2. #2 triple3, 14.05.2016
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    Hi,
    Es gibt Reinigungskugeln bzw. Reinigungsperlen mit denen das einwandfrei funktioniert.

    Gruß
     
  3. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Gebissreinigungs-Tabs
     
  4. #4 Hurtz11, 15.05.2016
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Backpulver
     
  5. #5 Barny38, 15.05.2016
    Barny38

    Barny38 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    ist das eine Kanne aus Edelstahl?
    Das hatte meine Philips vor etlichen Jahren - ich hatte Gebissreiniger genommen....
    NIE WIEDER !!!
    Ich musste bestimmt 10 Kannen kochen, bevor der Kaffee wieder schmeckte.
    Irgendwie ist da eine chemische Reaktion abgegangen
     
  6. #6 The Rolling Stone, 15.05.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Pulver für Geschirrspüler mit heißem Wasser funktionieren gut.
     
  7. #7 langbein, 15.05.2016
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Ich hab auch ne Philips-Maschine mit Thermoskanne. Die reinige ich ab und zu mit dem Kaffeefettlöser von der Espressomaschine. Warum auch nicht. Der Edelstahl wird damit keine Probleme bekommen.
     
  8. #8 Doppelfilter, 15.05.2016
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Hausmittel, nehme ich immer wieder. Eine halbe rohe Kartoffel in kleine Stückchen schneiden, in die Kanne geben, evtl. einen winzigen Spritzer Geschirrspülmittel und etwa eine Tasse heißes Wasser dazu. Deckel drauf und kreisend schütteln. Vorsichtig den Deckel etwas öffnen (Druck ablassen). Schließen und nochmals schütteln. Entleeren, ausspülen.
     
    citroen gefällt das.
  9. #9 Naironus, 19.05.2016
    Naironus

    Naironus Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die vielen Antworten, da kann ich ja etwas rumprobieren.
    Mal gucken was bei mir so funktioniert! ;)
     
Thema:

Reinigung Thermoskanne Kaffeemaschine Philips HD7753

Die Seite wird geladen...

Reinigung Thermoskanne Kaffeemaschine Philips HD7753 - Ähnliche Themen

  1. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  2. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...
  3. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...
  4. Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung

    Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung: Hallo zusammen. Ist das bei dieser Mühle normal dass der Nullpunkt nach der Reinigung neue eingestell werden muss ? Grüße an ALLE hier in...
  5. Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?

    Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?: Macht ein puckscreen Sinn um die Dusche schön sauber zu halten oder handelt man sich eher mehr Probleme ein wie, durchlaufzeit evtl länger?...