Reinigung vollautomat - Saeco nova und reinigungstabletten

Diskutiere Reinigung vollautomat - Saeco nova und reinigungstabletten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin mit meiner Saeco nova sehr zufrieden, die richtige Maschine für mich, da ich dann schon morgens vor dem ins Geschäft hetzen zu einer guten...

  1. #1 90-1010742904, 11.01.2002
    90-1010742904

    90-1010742904 Gast

    Bin mit meiner Saeco nova sehr zufrieden, die richtige Maschine für mich, da ich dann schon morgens vor dem ins Geschäft hetzen zu einer guten Tasse Caffè komme. Leider ist die Anleitung ziemlich sch....

    Ich hab nun mal ne Frage?

    Das Ding hat nun eine Reinigungsfunktion, bei der Wasser im Intervall durch die Maschine (auch Brühfruppe?) gepumpt wird. Kann man nun einfach eine der käuflichen Reinigungstabletten in die ausgebaute Brühgruppe in den Trichter werfen und dann diese Reinigungsfunktion aktivieren?

    Dieser Saecomaschine fehlt ja der extra Pulvertrichter! Die Anleitung, die Saeco den Tabletten mitliefert sagt, daß man diese entweder in das 2. Pulverfach der Gastromaschinen wirft, oder bei denen, wo dieses fehlt (wie bei der Nova) man mit einem Pinsel nach Ausbau der Brühgruppe die Lösung auftragen und so manuell reinigen soll!

    Doch für was brauch ich denn dann dieses Reinigungsprogramm!:angry:

    Weiß da jemand Rat, oder hat schon erfahrung beim reinigen dieses Vollautomaten.

    Grüßle Zwergschlumpf
     
Thema:

Reinigung vollautomat - Saeco nova und reinigungstabletten

Die Seite wird geladen...

Reinigung vollautomat - Saeco nova und reinigungstabletten - Ähnliche Themen

  1. Melitta Kaffee Vollautomat reinigungs frage

    Melitta Kaffee Vollautomat reinigungs frage: Hallo, Habe mir heute eine Melitta OT F531-102 gekauft. Dann wollte ich Mal die manuelle Reinigung für das Milchsystem testen. Da war ja so eine...
  2. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  3. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...
  4. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...
  5. Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung

    Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung: Hallo zusammen. Ist das bei dieser Mühle normal dass der Nullpunkt nach der Reinigung neue eingestell werden muss ? Grüße an ALLE hier in...