Reinigung von innova i1 - Kaffeeaustrittsöffnung klemmt

Diskutiere Reinigung von innova i1 - Kaffeeaustrittsöffnung klemmt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich wollte jetzt mal die Innova etwas reinigen und dazu die "Kaffeeaustrittsöffnung" (so steht das in der Anleitung, gibt es dafür auch...

  1. #1 elgrancortado, 23.05.2005
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich wollte jetzt mal die Innova etwas reinigen und dazu die "Kaffeeaustrittsöffnung" (so steht das in der Anleitung, gibt es dafür auch ein besseres Wort?) entfernen und waschen. Dafür habe ich wie beschrieben die kleine Schraube oben entfernt und versucht, dieses Kaffeeaustrittsdingsbums abzunehmen. Das Teil ist aber so fest (da ist ja auch so ein bisschen schwarzes Gummi, das abdichten soll, damit hat es sich wohl irgendwie festgeklemmt), dass ich befürchte, es mit noch mehr Gewalt kaput zu machen.

    Haben die Innova-Besitzer hier vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps, wie das Teil gut abgeht?

    Vielen Dank schon mal,
    Stefan
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hi Stefan,
    Du must den restlichen Kopf auch etwas lösen, da der ne Nase des Schnabels an das Gehäuse presst.
    Beim Einbau solltest Du das dann so reinsetzen, daß es in Zukunft auch ohne lockern geht.

    cheers
    afx
     
  3. #3 elgrancortado, 23.05.2005
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe! Eine Frage dazu: um den Kopf auch ein wenig zu lösen, welche Schrauben muss ich da drehen?

    Danke und Gruß,
    Stefan
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Es sind 4 Schrauben die de Kopfblock halten. Zwei davon sind etwas schlecht under der Achse des Einstellrades zu erreichen, so daß ich da immer erst die Halterung des Einstellrades entferne. Is ne Zeit her, daß ich das gemacht habe.... Sollte aber so ungefär passen.

    cheers
    afx
     
  5. #5 elgrancortado, 26.05.2005
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Danke, hat problemlos funktioniert. Gut, dass ich es nicht mit Gewalt versucht habe ...

    Gruß,
    Stefan
     
Thema:

Reinigung von innova i1 - Kaffeeaustrittsöffnung klemmt

Die Seite wird geladen...

Reinigung von innova i1 - Kaffeeaustrittsöffnung klemmt - Ähnliche Themen

  1. Reinigen innova - Einstellen mahlgrad nach reinigung

    Reinigen innova - Einstellen mahlgrad nach reinigung: Hallo und guten abend, Zum reinigen entferne ich die oberen Mahlfräsen. Nach dem zusammenbau, fummle* ich bis zu 7 Espressi lang herum bis der...
  2. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  3. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...
  4. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...
  5. Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung

    Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung: Hallo zusammen. Ist das bei dieser Mühle normal dass der Nullpunkt nach der Reinigung neue eingestell werden muss ? Grüße an ALLE hier in...