Reinigung von thcibo gran saeco - Reinigung espresso-maschine

Diskutiere Reinigung von thcibo gran saeco - Reinigung espresso-maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit längerem diese Maschine und bin eigentlich ganz zufrieden. Entkalkt auch schon mehrfach. Jetzt war der siebträger völlig...

  1. MarenR

    MarenR Gast

    Hallo,

    ich habe seit längerem diese Maschine und bin eigentlich ganz zufrieden. Entkalkt auch schon mehrfach. Jetzt war der siebträger völlig zu, so dass nichts mehr durchkam. Dachte erst, die Maschine ist verkalkt - half aber nichts. Dann musste ich feststellen, dass die mitgelieferten reinigungstabletten weg sind.

    Welche kann oder sollte ich denn am besten dafür verwenden? Müssen die dann einfach nur in den siebträger gelegt werden? Hatte sie wieder zum laufen bekommen, nachdem ich mit einer Nadel alle löcher durchstochen habe. War aber sehr mühsam und hält auch nicht wirklich lange.

    Oder schmeiß ich die Tablette in den Wasserbehälter??? Anleitung ist leider futsch.

    Danke im Voraus.
    Maren
     
  2. MarenR

    MarenR Gast

    Kann mir denn keiner hierzu etwas sagen?? Schade.
     
  3. #3 nobbi-4711, 30.01.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Nimm eine halbe Tablette für Geschirrspüler, leg sie in den Siebträger und lass solange Wasser durch die Maschine laufen, bis sie aufgelöst ist.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Reinigung von thcibo gran saeco - Reinigung espresso-maschine

Die Seite wird geladen...

Reinigung von thcibo gran saeco - Reinigung espresso-maschine - Ähnliche Themen

  1. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  2. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...
  3. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...
  4. Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung

    Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung: Hallo zusammen. Ist das bei dieser Mühle normal dass der Nullpunkt nach der Reinigung neue eingestell werden muss ? Grüße an ALLE hier in...
  5. Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?

    Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?: Macht ein puckscreen Sinn um die Dusche schön sauber zu halten oder handelt man sich eher mehr Probleme ein wie, durchlaufzeit evtl länger?...