Reinigungsmittel

Diskutiere Reinigungsmittel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen an die Profis Ich habe mal eine Frage bezgl. der Reinigungsmittel für den Siebträger und Brühkopf. Ich habe bisher nur den NOMUD...

  1. PeRoe

    PeRoe Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Guten Morgen an die Profis

    Ich habe mal eine Frage bezgl. der Reinigungsmittel für den Siebträger und Brühkopf.
    Ich habe bisher nur den NOMUD Coffee Broker - flüssiger Maschinenreiniger eingesetzt.
    Ist dieser empfehlenswert oder gibt es bessere bzw. geeignetere?
    Meine Maschine ist eine E.C.M. "Giotto".
    Diese habe ich vor einem Jahr gebraucht und weniger gepflegt geschenkt bekommen.
    Nach einer gründlichen Revision eines Fachbetriebes ist nun bei mir im neu erstrahltem Einsatz.#
    Vielen Dank im voraus für Tips und Hinweise.

    Beste Grüße Peer
     
  2. #2 Espressojung, 21.11.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    michhi gefällt das.
  3. #3 Wrestler, 21.11.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    als kaffee fett löser fungiert bei mir ein entsprechendes produkt aus der metro.
    gibt's ebenfalls in kg größe und ich wüsste nicht, was pully besser könnte.
    beim spüli sehe ich aber auch keinen unterschied zwischen pril oder den noname produkten.
     
  4. #4 cantonada, 25.11.2018
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    46
    Coffee Clean funktioniert bei mir seit Jahren wunderbar und die 900g-Dose ist sehr ergiebig. Ist allerdings nicht flüssig, aber den Unterschied lässt sich bestimmt auch diskutieren ;)
     
Thema:

Reinigungsmittel

Die Seite wird geladen...

Reinigungsmittel - Ähnliche Themen

  1. Blindsieb-Rückspülen mit Reinigungsmittel

    Blindsieb-Rückspülen mit Reinigungsmittel: Liebe Leute, ich hab eine LELIT Kate und hab jetzt schon von zwei Seiten gehört, dass es nicht empfehlenswert ist für die Reinigung mit dem...
  2. [Verkaufe] 50 % auf Reinigungsmittel

    50 % auf Reinigungsmittel: Unser Lagerverkauf startet heute 21.04. 2023. Bei Interesse schickt mir gern eine PN. [ATTACH] Kiez Rösterei Berlin - Gneisenaustraße 68 -...
  3. Reinigungsmittel für Brühgruppe

    Reinigungsmittel für Brühgruppe: Moin! Welches Reinigungsmittel gebt ihr in Euer Blindsieb? Was haltet ihr von Ceragol Ultra? Premium Reinigungspulver – ceragol ultra Beste...
  4. Reinigungsmittel + Blindsieb

    Reinigungsmittel + Blindsieb: Hallo in die Runde! Ich mach ja fleißig Kaffee mit der Anita und der Siebträger ist nun schon leicht "verfettet". Gibt es da empfehlenswerte...
  5. Reinigungsmittel für eine Rancilio Silvia und Entkalken

    Reinigungsmittel für eine Rancilio Silvia und Entkalken: Hallo, in der Bedienungsanleitung heißt es nur 'Blindfilter einsetzen und Reinigungsmittel für Kaffemaschinen zugeben'. Welches Mittel nimmt man...