Reinigungsrundbürste und Intervall für E61- Brühgruppe

Diskutiere Reinigungsrundbürste und Intervall für E61- Brühgruppe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; servus, Hier 2 Fragen Was nehmt und empfehlt ihr zur einfachen und gründlichen Reinigung ? Was ist ein vernünftiges Reinigungsintervall ?

1. gnu498

gnu498 Mitglied

servus,

Hier 2 Fragen
    Was nehmt und empfehlt ihr zur einfachen und gründlichen Reinigung ?
    Was ist ein vernünftiges Reinigungsintervall ?

2. #2 silverhour, 14.05.2015
    silverhour

silverhour Mitglied

Was nehmt und empfehlt ihr zur einfachen und gründlichen Reinigung ?
    => Blindsieb, Spülschwamm und Kaffeefettlöser

Was ist ein vernünftiges Reinigungsintervall ?
    => täglich. Kaffeefettlöser ca alle 1-2 Wochen

3. #3 turriga, 14.05.2015
    turriga

turriga Mitglied

Sehe ich ähnlich wie silverhour, nur mit dem Kaffeefettlöser ist das bei den HHlern etwas komplizierter!
    Hab mit der Bürste von concept art sehr gute Erfahrungen gemacht,
    da sie sehr gut ringsum in die Klemmnut der Brühgruppe für den ST kommt, dadurch wenig unentdeckt hängen bleiben, gammeln oder den Geschmack negativ beeinträchtigen kann!
    Ab und an solltest du auch das Duschsieb entfernen und auch da reinigen, um ganz sicher zu gehen, auch wenn der Schmutz darunter durch Kaffeefettlöser weitgehend entfernt wird!

Thema:

Reinigungsrundbürste und Intervall für E61- Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Reinigungsrundbürste und Intervall für E61- Brühgruppe - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] E61 Gruppe

E61 Gruppe: Ich verkaufe hier eine E61 Gruppe. Der Zustand ist gebraucht gereinigt. Die Gruppe ist nicht komplett! Es fehlt: * Verteilerplatte Dusche *...
  2. Durchfluss plötzlich zu gering/Brühgruppe bleibt ziemlich kalt

Durchfluss plötzlich zu gering/Brühgruppe bleibt ziemlich kalt: Hi Leute, heute bräuchte ich mal eure Hilfe, vor dem Wochenende habe ich meine Appartamento mal so richtig entleert, Tank geleert, Teewasser plus...
  3. Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe

Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe: Liebe Kaffee-netz Community, durch etwas Glück bin ich in den Besitz einer gut erhaltenen S27 gekommen. Nach der "Restauration" (viel Arbeit war...
  4. Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug

Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug: Hallo Zusammen, meine Gaggia Milano heizt auf, laut Manometer schaltet bei ca 1,4 Bar der Pressostat ab. Soweit okay ,Dampf und Heißwasser sind...
  5. Gaggia Classic - Dampf aus Brühgruppe

Gaggia Classic - Dampf aus Brühgruppe: Hallo an Alle, Nach dem Aufheizen meiner Gaggia kommt beim Drücken der Bezugstaste zunächst heißer Wassersdampf und erst ein ganzes Stück später...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden