Reinigungsrundbürste und Intervall für E61- Brühgruppe

Diskutiere Reinigungsrundbürste und Intervall für E61- Brühgruppe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; servus, Hier 2 Fragen Was nehmt und empfehlt ihr zur einfachen und gründlichen Reinigung ? Was ist ein vernünftiges Reinigungsintervall ?

  1. gnu498

    gnu498 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    Hier 2 Fragen
    Was nehmt und empfehlt ihr zur einfachen und gründlichen Reinigung ?
    Was ist ein vernünftiges Reinigungsintervall ?
     
  2. #2 silverhour, 14.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Was nehmt und empfehlt ihr zur einfachen und gründlichen Reinigung ?
    => Blindsieb, Spülschwamm und Kaffeefettlöser

    Was ist ein vernünftiges Reinigungsintervall ?
    => täglich. Kaffeefettlöser ca alle 1-2 Wochen
     
  3. #3 turriga, 14.05.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Sehe ich ähnlich wie silverhour, nur mit dem Kaffeefettlöser ist das bei den HHlern etwas komplizierter!
    Hab mit der Bürste von concept art sehr gute Erfahrungen gemacht,
    da sie sehr gut ringsum in die Klemmnut der Brühgruppe für den ST kommt, dadurch wenig unentdeckt hängen bleiben, gammeln oder den Geschmack negativ beeinträchtigen kann!
    Ab und an solltest du auch das Duschsieb entfernen und auch da reinigen, um ganz sicher zu gehen, auch wenn der Schmutz darunter durch Kaffeefettlöser weitgehend entfernt wird!

    [​IMG]
     
Thema:

Reinigungsrundbürste und Intervall für E61- Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Reinigungsrundbürste und Intervall für E61- Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  2. Wartungsintervall E 61bei ECM Technika III

    Wartungsintervall E 61bei ECM Technika III: Hallo zusammen Habe jetzt bereits einge Zeit gestöbert und gelesen aber eine Frage beschäftigt mich jetzt schon noch: wir reden hier bei der...
  3. Serviceintervalle ?

    Serviceintervalle ?: Hallo, gibt es regelmäßige Serviceintervalle für Siebträgermaschinen? Ich meine nach diversen Jahren, die meisten Fragen hier beziehen sich ja...
  4. Reinigungs / Entkalk - Intervall Siemens EQ.500

    Reinigungs / Entkalk - Intervall Siemens EQ.500: Hallo, Nach wievielen Bezügen bzw. Tagen / Wochen muss entkalkt werden , wenn die Wasserhärte auf 2 eingestellt ist ? Und nach wievielen Bezügen...
  5. Bezzera Magica, Heizintervall/Kesseldruck

    Bezzera Magica, Heizintervall/Kesseldruck: Servus Leute. ich bin im Besitz der oben genannten Maschine Bj.2018 und habe folgendes: Maschine ist aufgeheizt seit gut einer Stunde. Also sie...