Reinigungsset

Diskutiere Reinigungsset im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wer kann mir sagen, wo ich ein geeignetes Reinigungsset für einen Halbautomaten von "La San Marco" und für eine Mühle finde? Das Modell der...

  1. slebo

    slebo Gast

    Wer kann mir sagen, wo ich ein geeignetes Reinigungsset für einen Halbautomaten von "La San Marco" und für eine Mühle finde?
    Das Modell der Maschine ist: 95-PRAC-E aus dem Jahr 2002 und die Mühle ist das Modell SM90/A aus dem Jahr 2000. Auf der Website von "La San Marco" konnte ich keine Reinigungssets auftreiben, auf Ebay & Co werden meist nur Sets für Vollautomaten angeboten.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank!
     
  2. #2 silverhour, 02.01.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    14.256
    Zustimmungen:
    11.279
    AW: Reinigungsset

    Das Zeug zum Maschineputzen kannst Du besser einzelnd kaufen, Du brauchst
    - rosa Lappen
    - Blindsieb
    - Kaffeefettlöser
    - Pinsel für die Mühle.

    Alles, außer dem rosa Lappen, gibt es bei diversen Online-Händlern für Kaffee und/oder Maschinen.

    Grüße, Olli



    p.s.: Der Lappen kann auch eine andere Farbe haben oder ein Spülschwamm sein.
     
  3. #3 langbein, 02.01.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.589
    Zustimmungen:
    7.841
    AW: Reinigungsset

    Für die Maschine benötigst Du
    - einen Entfetter (Beispiel)
    - ein passendes Blindsieb (Beispiel)
    - einen Brühgruppenpinsel (Beispiel)

    Für die Mühle benötigst Du sowas...vielleicht hast du das auch schon ;-).

    Für richtig verranzte Geräte muss man die Geräte eh komplett auseinander nehmen...die oben genannten Artikel sind nur für die regelmäßige Standard-Reinigung.
     
  4. #4 S.Bresseau, 02.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.039
    AW: Reinigungsset

    Statt Brühgruppenbürste kann man auch eine Spülbürste oder spezielle Zahnbürsten verwenden. Satt Blindsieb tut es auch ein Gummilappen, der die Löcher veschließt.
     
  5. slebo

    slebo Gast

    AW: Reinigungsset

    Vielen Dank an alle für eure Rückmeldungen :lol:

    GLG Lena
     
  6. #6 anfaenger, 09.01.2012
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Reinigungsset

    Ich empfehle Kinderzahnbürsten. Die sind schön klein. :) Und wenn man den Kindern danach damit die Zähne putzt, schlägt man drei Fliegen mit einer Klappe: Maschine sauber, den Kindern die Zähne geputzt und ein Kinderdessert gespart, weil sie ja stattdessen etwas Kaffee haben durften. :cool:

    (Im Ernst: Ich bin mit den Kinderzahnbürsten aus dem Aldi ganz zufrieden.)
     
  7. #7 asphalt, 09.01.2012
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    31
    AW: Reinigungsset

    Noch besser Prothesenbürsten.

    Flache Seite fürs Sieb. Die andere für die Dichtung.

    Gruß Jens
     
  8. #8 S.Bresseau, 09.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.039
    AW: Reinigungsset

    Guter Tipp! das hatte ich zwar schon mal gelesen, aber nicht weiter verfolgt, weil ich mit meiner Spülbürste ganz zufrieden war.

    Hier mal eine schematsiche Zeichnung, anhand derer man sich die Funktion vorstellen kann:

    [​IMG]

    Qauelle: Allgemeine Zahnbehandlung - Vorsorge im Alter bei medfuehrer.de
     
Thema:

Reinigungsset

Die Seite wird geladen...

Reinigungsset - Ähnliche Themen

  1. Welches Reinigungsset ?

    Welches Reinigungsset ?: Hallo liebe Experten, möchte meine neue Einkreiser (Rancilio Silvia) natürlich gut pflegen und habe mir jetzt folgende Produkte zusammengestellt:...