Reisen über Land - nie wieder ohne Equipment

Diskutiere Reisen über Land - nie wieder ohne Equipment im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, wir (also der Mann und ich) sind gerade von einer Wandertour zurück (alte Salzstraße Lüneburg bis Lübeck, 100 km, 6 Tage). Ich habe mein...

Schlagworte:
  1. JinxHH

    JinxHH Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    111
    Moin,

    wir (also der Mann und ich) sind gerade von einer Wandertour zurück (alte Salzstraße Lüneburg bis Lübeck, 100 km, 6 Tage). Ich habe mein Equipment zu Hause gelassen und nur Tee für die Thermoskanne mitgenommen (wg. Rucksack und alles schleppen müssen ...). Es war einfach großartig. Übernachtet haben wir in ländlichen Gasthöfen und kleinen Hotels. Leider ist es jedoch nicht überall bekannt, dass manche Gäste morgens Tee bevorzugen (aus einem Beutel und einer Tasse Wasser lässt sich eigentlich immer etwas zumindest Trinkbares machen). Also musste ich zum Frühstück öfter etwas trinken, für das wir schließlich den Begriff Deutscher Säuerling fanden.

    Fazit: Ich werde in Zukunft bei ähnlichen Touren nicht mehr ohne Wasserkocher, Tassenfilter, Bohnen und Mühle machen. Das geht ja gar nicht ... wenn man aus dem Zeug ein Milchgetränk mit Zucker und einer Spur von Kaffee macht, geht es einigermaßen - wenn es sein muss.
     
Thema:

Reisen über Land - nie wieder ohne Equipment

Die Seite wird geladen...

Reisen über Land - nie wieder ohne Equipment - Ähnliche Themen

  1. Espressomenge nie erreicht

    Espressomenge nie erreicht: Hallo, mit einer Rocket Giotto evolutione R und einer Baratza Sette 270 mühe ich mich bislang fast vergeblich ab, einen ordentlichen Espresso zu...
  2. Florians Café Kult Tour in Wien- "Kommen's nach Wien, Sie werd'n schon seh'n!"

    Florians Café Kult Tour in Wien- "Kommen's nach Wien, Sie werd'n schon seh'n!": Wien - die Stadt mit der längsten Café Kultur im Okzident. Die zweite Belagerung des „goldenen Apfels“ Wien durch 200 000 Osmanen im Jahre 1683...
  3. Umstieg auf Brühkaffee, Equipment?

    Umstieg auf Brühkaffee, Equipment?: Liebes Kaffee-Netz, wie auch andere hier berichten, bin ich von Kapselmaschinen zur Espressomaschine und nun zum Brühkaffee gekommen. Der...
  4. Neue Reise-Espressomaschine 1ZPresso

    Neue Reise-Espressomaschine 1ZPresso: Wie im Prexo Thread geschrieben - hier gehts weiter ... So melde mich noch mal mit meiner NEUEN Reisemaschine. Das einfache Konzept der Prexo...
  5. Auf die Reise mit der Quickmill 820 - aber wie?

    Auf die Reise mit der Quickmill 820 - aber wie?: An die KN-Quickmiller! Nachdem meine erste Espressomaschine eine (wunderschöne, orangenfarbene) Quickmill 0650 war, meine zweite eine 0835, meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden