Relais für Blackbox GICAR RL 30 Micro (ECM Giotto)

Diskutiere Relais für Blackbox GICAR RL 30 Micro (ECM Giotto) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Unsere ECM Giotto hört nach einiger Zeit laufen auf zu Heizen, nach längerem Forendurchsuchen hier bin ich auf die Blackbox nach...

  1. #1 Matthias M, 25.10.2019
    Matthias M

    Matthias M Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Unsere ECM Giotto hört nach einiger Zeit laufen auf zu Heizen, nach längerem Forendurchsuchen hier bin ich auf die Blackbox nach Ausschluss von vielen anderen Dingen als wahrscheinlichsten Fehlergrund gefunden.

    Nachdem ich mir mal eine komplett neue Blackbox ersparen möchte weil doch recht teuer hab ich sie mal zerlegt und die Kontakte der Relais angeschaut und siehe da, das Gehäuse rund herum ist schon ganz schwarz, also nehme ich an sie sind verzunden.

    Ich finde aber genau diese Relais nicht zum nachkaufen (MZP A 100 46 10 und MZP A 100 46 16).
    Hat jemand von euch noch einen Tipp woher ich diese Relais beziehen könnte oder dazu passende alternativen?

    Danke & lg
    Matthias
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 25.10.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Hier ist eine Aufschlüsselung, dank Tante G...
    http://www.cimee.it/gavazzi/27MZPA1004716eng.pdf
    damit zum Elektronikhandel, wenn es in der Gegend noch einen gibt.
    Du hast Relais mit max. 10 A Schaltkontakt, da kannst Du auch welche mit 16 A nehmen.

    Da gibt es andere Hersteller, die vergleichbare Relais fertigen
    Omron, Philips, Schrack, ...
     
  3. #3 Espressojung, 25.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Ich würde die E-Box direkt auf ein SSR-Relais umbauen.
    "Umbau einer ECM 15-poligen Elektronikbox
    damit der SSR-Relais Umrüstsatz von ECM verwendet werden kann".
    (Die 16-polige Elektronikbox kann direkt an das SSR angeschlossen werden)
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist die Tatsache, dass wenn die Relaiskontakte
    im geschlossenen Zustand verschweißen, dann heizt die Maschine so lange auf,
    bis die Sicherheitsthermostate die Maschine ausschalten.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Svenfo, weinbauer, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Relais für Blackbox GICAR RL 30 Micro (ECM Giotto)

Die Seite wird geladen...

Relais für Blackbox GICAR RL 30 Micro (ECM Giotto) - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartemento Relais für 25sek. Bezug

    Rocket Appartemento Relais für 25sek. Bezug: Hallo zusammen Ich habe zu Hause eine Rocket dir einen Mega Kaffee macht. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass es keine Anzeige...
  2. 24V Signal für ein zusätzliches Relais

    24V Signal für ein zusätzliches Relais: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich ein 24V-Signal abgreifen kann? Ich möchte damit ein Zeitrelais starten. Ich hatte mit der Versorgung...
  3. Relais für Bezzera Giulia (Heizung)

    Relais für Bezzera Giulia (Heizung): Hallo! An meiner Giulia ist das Heizungs-Relais defekt (siehe diesen Thread). Das verbaute Relais "Omron G2R-1-E" gibt es beim Elektronikversand...
  4. Bezugstimer für Rancilio Silvia - Relais-Frage

    Bezugstimer für Rancilio Silvia - Relais-Frage: Hallo zusammen, bin grad am überlegen, meine Miss mit einem Bezugstimer zu bereichern. Habe jetzt verschiedenste Varianten recherchiert und mal...
  5. Probleme mit Zeitrelais für PI bei Cimbali M21 - Ständig 160V an der Pumpe

    Probleme mit Zeitrelais für PI bei Cimbali M21 - Ständig 160V an der Pumpe: Liebe Kaffeefreunde, Weihnachten naht, die Gäste sind schon im Anmarsch und meine Maschine ist so gut wie fertig. Einzig das Zeitrelais spielt...