Relaxsessel

Diskutiere Relaxsessel im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Relaxsessel Kaffee-Netz ist doof ;-) Hier werden Bedürfnisse geweckt die man vorher noch nicht hatte... Die Stühle im Wohnzimmer haben...

  1. #41 Holger Schmitz, 23.11.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Relaxsessel

    Kaffee-Netz ist doof ;-)
    Hier werden Bedürfnisse geweckt die man vorher noch nicht hatte...

    Die Stühle im Wohnzimmer haben vorne ein doofes Stahlrohr welches im Laufe der Zeit drückt und auch durch Kissen nicht wirksam behandelt werden kann. War auf 15 € reduziert, im Prinzip ein billiger Ikea Poäng-Nachbau. Würde wahrscheinlich auch noch noch weitere 3 oder 4 Jahre halten...

    Zwischen 2 Kundenterminen noch ne Stunde Zeit gehabt, zurück in die Firma lohnte sich nicht, also den noch schlummernden Gelüsten nachgegangen und bei Schaffrath angefahren.

    Heute war ich ausnahmsweise mal recht ordentlich angezogen, der super freundliche Senior-Verkäufer hat mich dann dennoch direkt mal in die Billig-Ecke von 180 bis 300 € bugsiert, war kurzum gesagt ziemlicher Müll ist.

    Auf meinen Hinweis dass ich dann doch was "besseres" haben möchte blitzten seine Augen auf, dann ging es ab in die Stressless Ecke.
    Da gibt es auch ein paar recht schicke Teile, ab 1000 €, die Topmodelle sind dann eher im Bereich wie Betateilchen schrieb wobei ich deren Komfortgewinn nicht unbedingt höher einstufe (zumindest in der kurzen Probesitzzeit). Die Ecke von Recaro (!) war auch ganz nett, preislich dann noch was ambitionierter (unter 2000 € habe ich da nichts gesehen)...
    Später dann noch ohne Verkäuferbegleitung ziellos den AUsgang gesucht und in der Ecke stand dann meine "neue" Liebe :

    [​IMG]

    Kam sah siegte, passte perfekt, die Kopstütze ist höhenverstellbar, der silberne Hebel an der rechten Armlehne verstellt ihn von sitzend nach liegend Stufenlos, dabei passt sich die Rückenlehne an.

    Ob es mal eine Real-Existierende zu Hause Beziehung wird muß ich mir noch doppelt bzw. 3fach überlegen und noch ne Weile sparen (LAG will ja auch was zum sitzen haben), für den Preis hätte ich 100 (bzw. mit LAG-Stuhl 200) der jetzigen Stühle bekommen und diese sind nicht 100 mal unbequemer...

    Blöde Luxusprobleme.
    Schick ist er ja ...

    Gute Nacht
    Holger
     
  2. #42 betateilchen, 23.11.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Relaxsessel

    Holger das hat in erster Linie etwas mit der Körpergröße und -fülle :mrgreen: zu tun. Die Topmodelle werden eben meist in 3 Größen gebaut, sodass sie sich vor allem in Sitzbreite und -tiefe unterscheiden. Und das wirkt sich schon erheblich auf die Bequemlichkeit, vor allem beim längeren Sitzen, aus.
     
  3. #43 Holger Schmitz, 23.11.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Relaxsessel

    ok, bei mir reicht die schmale Variante aus (wobei dick bist Du doch auch nicht ...) Aus der ganz breiten Version würde ich auch fast schon ein zweier-Sofa machen...

    Grüße
    Holger
     
  4. #44 Gandalf2904, 04.12.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Relaxsessel

    Oh man,
    Sowas such ich ja auch. Nur bezahlen kann ichs nicht wirklich....
     
  5. #45 Holger Schmitz, 13.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Relaxsessel

    Ist nur ne Sache des Sparens und der Zeit ...
    Schon ärgerlich wenn man angefixt ist.
    Am Samstag abend habe ich einige Poängs (oder wie sie heissen) bei Ikea probegesessen, hier käme nur die Leder-Variante in Frage da die Polsterung etwas höher ist und so mein Kopf nicht gegen den oberen Rahmen kommt. Aber in Summe waren sie auch nicht viel bequemer als das was jetzt schon im Wohnzimmer steht.

    Meine Mutter hat vor langer Zeit mal bei Schaffrath gearbeitet und bekommt immer noch sporadisch Personaleinkaufsscheine, ab nächstes Jahr zahlt mir ein Freund einen Geschäftsgründerkredit zurück.

    Dumm nur dass meine LAG dann auch so einen Stuhl haben möchte... Das macht es dann finanziell wieder schwieriger.

    Man hat nur kaum eine Wahl, entweder billiger Schrott der nichts taugt oder direkt richtig viel Kohle. Am liebsten wäre mir ein Stuhl im Bereich von 600 bis max 800 €...

    Grüße
    Holger
     
  6. #46 Holger Schmitz, 30.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Relaxsessel

    Böse Infektion ...
    Heute mit meiner LAG "mal eben nach Feierabend" vorbeigefahren...
    Kam, sah, siegte auch auf Anhieb bei ihr :roll:, alles andere war nicht schön, nicht so bequem, noch teurer.

    Bis morgen gibt es eine nette Preisaktion... und bis dato habe ich noch nichts in meinem Leben finanziert, aber eine ß% Finanzierung (genauer genommen 3% weniger Preisnachlass, bei 1,85% auf dem Tagesgeldkonto ...) kann einen schon schwach werden lassen.

    Besonders lustig ist dass wir rund 30 Minuten um den Stuhl rumlungerten aber sich keiner der Verkäufer zuständig fühlten sondern lieber zu dritt ein paar Meter weiter miteinander klönten. Ok, wir waren nicht sonderlich chic angezogen, eher Arbeits- und Wetterfunktioniell...

    Der ältere Verkäufer der mich beim ersten Besuch bzgl. der Stressless-Sessel toll beraten hat war schnell gefunden, er hatte eigentlich schon Feierabend... Aber er nahm sich die Zeit und hatte wohl auch nicht viel für seine Kollegen übrig.

    Auf jeden Fall hat er sehr krass in seiner %-Kiste gewühlt die mir eine schlaflose Nacht bereiten wird...
    Ich hasse es ...

    Was anderes :
    Hat jemand Erfahrungen mit den Eames Lounge Chair Repliken ?

    Grüße
    Holger
     
  7. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Relaxsessel

    Ja, Bauhaus z.B.: http://www.kaffee-netz.de/ich-unbedingt-noch-sagen-wollte/43604-relaxsessel-4.html#post506830

    Kann ich im Prinzip nur bestätigen. Nur, ich schaffe da nie und nimmer eine Stunde, geschweige den zwei.

    Viel besser finde ich den Eames Soft Pad Lounge Chair mit Lederpolstern:
    [​IMG]
    Den "originalen" Alu Lounge Chair mit dem Kunstleder finde ich lange nicht so angenehm:
    [​IMG]
     
  8. #48 coffeehead, 31.12.2010
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Relaxsessel

    Warte lieber noch. Die Deflation wird kommen. Und wenn du bis jetzt nichts auf Pump gekauft hast, ist jetzt bestimmt der schlechteste Zeitpkt. um damit anzufangen.
     
  9. #49 Bauhaus, 31.12.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Relaxsessel

    Jou, happich. Ich mag ihn, er ist gemütlich, wenn man nicht den ganzen Abend drauf sitzt. Ich hab 2, einen Originalen, der uralt ist und einen Nachbau für 1.200€, der nach 2 Jahren anfängt auseinander zu fallen. Kann ich nicht empfehlen, die Dinger und man merkt schon nach 2 Wochen, dass an dem Ding was nicht stimmt.

    Meine Frau sitzt übrigens gern hierdrin:

    [​IMG]

    Auch kein Original und wirklich nicht ungemütlich, akustisch jedoch irgendwie problematisch und mit Hifi-Stereo ist da drin nix, dennoch nteressante Soudkulisse beim Musikhören.
     
  10. #50 ergojuer, 31.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Relaxsessel

    edit 04.01.2011: Der Massagesessel ist verkauft.
    Ich könnte ja nen eigenen Thraed aufmachen. Da hier aber die Interessenten zu "Relaxsesseln" versammelt sind, wollte ich nur mal kurz mitteilen, dass ich derzeit in Quoka einen elektrischen Massagesessel anbiete.
    Das Ding hat wohl irgendwann mal an die 3000€ gekostet und hat uns über zwei Vorbesitzer erreicht. Ob der ursprüngliche Preis jemals angemessen war sei dahingestellt.
    Das Baujahr ist schätzungsweise 2002...
    Ende edit
     
  11. #51 Valentino, 31.12.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Relaxsessel

    Geht mir genauso, allerdings sollte man daraf achten, daß man die Lehnen ebenfalls gepolstert nimmt, denn das kalte Metall unter den Armen finde ich schon störend.
     
  12. #52 katjako, 15.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2011
    katjako

    katjako Gast

    AW: Relaxsessel

    Sehr interessante Diskussion zu den verschiedenen Relax Sesseln. Mein Mann und ich überlegen derzeit ob wir uns einen Eames Lounge Chair holen und haben deswegen schonmal bei Marken Möbel verschiedene Shops angeschaut. Ich werde ihn einmal auf diese Diskussion hier verweisen, ich glaub da finden wir einige interessante Anregungen für unseren Möbelkauf :)
     
  13. #53 Holger Schmitz, 15.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
  14. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    AW: Relaxsessel

    wurde der Varier (früher: Stokke) Peel schon genannt?
    sieht auf Anhieb nicht so bequem aus, ist es aber wirklich...
    nuja, alles Geschmackssache.. ;-)

    Peel?
     
  15. #55 Holger Schmitz, 15.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Relaxsessel

    Ui, sieht ja auch recht interessant aus.
     
  16. #56 Barista, 15.06.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Relaxsessel

    Den konnte ich bei einem Freund ausprobieren und er hat mich nicht überzeugt. Besonders die Kippvorrichtung empfand ich als unangenehm. Ich finde, bei dem Sessel liegt das Hauoptaugenmerk auf dem Design und nicht auf der Funktion.

    Eine günstige Alternative wäre vielleicht noch ein Fatboy:

    Fatboy Sitzsack und Sitzkissen im sitzclub.de Online Shop

    Wenn man das passende Zimmer dazu hat, ist das wirklich eine bequeme Sache. Den Sitzsack sollte man igrendwo anlehnen können (z.b. am Sofa) damits richtig bequem wird.


    René
     
  17. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Relaxsessel

    Wenn man es gemütlich mag, warum nicht gleich eine Schlafliege? Gibt es auch in verschiedenen farben...

    Schlafliege Easylounge - Schiefergrau bis zu 80% reduziert auf myfab.com

    Als Couch kann ich uneingeschränkt Natuzzi empfehlen, die sind anfangs noch recht straff, aber wenn die erst einmal eingesessen sind, dann saugemütlich. Auch zum liegen / einschlafen.
     
  18. Alster

    Alster Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relaxsessel

    Habe den Thread erst jetzt gelesen, aber vielleicht lohnt die Antwort ja noch: Ich habe den Original Butterfly in Leder, sieht super aus, aber richtig sitzen kann man darin nicht. Ist mehr Objekt als Möbel. Das dicke Leder bildet keine richtige Sitzmulde aus, so dass man immer nach vorn rutscht. Das mag bei Stoffbezügen besser sein.

    By the way: Eames finde ich bequemer, aber am liebsten sitze ich in Pierre Paulins "Globe". Und der sieht auch noch richtig gut aus.

    Peter
     
  19. #59 Holger Schmitz, 15.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Relaxsessel

    Die Schlafliege nimmt im Wohnzimmer z.B. deutlich mehr Platz weg und man kann nicht drauf sitzen (was beim Fernsehen unter Umständen bequemer ist).
    Interessanterweise nutzen wir die "Liegefunktion" des Stuhles kaum, hätte ich zu Anfang nicht gedacht.
     
  20. #60 Schnüffelstück, 11.10.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Relaxsessel

    Aus aktuellenm Anlass hole ich den Thread mal hoch.

    Eigentlich wollte ich nur ein bisschen einkaufen und plötzlich habe ich mich bei einem Laden namens Polster Aktuell auf einem unbeschreiblich bequemen Sofa gefunden und wollte garnicht mehr aufstehen. Es stellte sich gheraus, dass as Sofa von der Firma Himolla gefertigt wird, inklusive Kippmechanik (darauf möchte ich nicht verzichten) und Softleder würde ein 2,5-Sitzer durch eine Reduzierung um 22% ziemlich genau 2.500 EUR kosten.

    Da habe ich ein wenig recherchiert und siehe da: Die Firma Himolla residiert in Taufkirchen, wo ich durchaus mal vorbeischauen könnte, ist ja nicht weit weg von München. Dort gab es zumindest früher immer einen extrem lohnenswerten Lagerverkauf.

    Fragt sich:
    - Lohnt sich ein Fabrikverkauf bei Himolla preislich? Das aktuelle Angebot hier sind 22% auf den Listenpreis, incl. Lieferung.
    - Gibt es hier Langfristerfahrung mit der Firma Himolla, insbesondere mit der Cumuly-Mechanik?
    - Wenn mir Himolla Cumuly gefällt, was sollte ich noch gesehen und probegesessen haben?

    Vielen Dank für alle Erfahrungen und Empfehlungen!
     
Thema:

Relaxsessel