Relaxsessel

Diskutiere Relaxsessel im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Relaxsessel - Gibt es hier Langfristerfahrung mit der Firma Himolla, Mein Vater hat vor 60 Jahren selbst Sattler und Polsterer gelernt und...

  1. #61 betateilchen, 11.10.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Relaxsessel

    Mein Vater hat vor 60 Jahren selbst Sattler und Polsterer gelernt und für ihn gab und gibt es bis heute keinen besseren deutschen Polstermöbelhersteller als Himolla. Auf diese Meinung kann ich blind vertrauen.

    Kaufen würde ich solch ein hochwertiges Möbel allerdings immer bei einem Fachhändler vor Ort, da im Servicefall dann auch eine schnelle Hilfe gewährleistet ist. Wie das bei einem Einkauf im Fabrikverkauf ist, kann ich nicht beurteilen.

    [offtopic]
    Ich habe Qualität im Servicefall bei Ekornes/Stressless erfahren, als es ein Problem mit der Kopfstützenmechanik gab. Fachhändler angerufen, das Problem geschildert. Zwei Tage später Anruf vom deutschen Zentralkundendienst des Herstellers zweck Terminvereinbarung. Der Kundendienst kam pünktlich und das Problem wurde innerhalb einer halben Stunde bei mir vor Ort kostenlos behoben. Ok - auf die Mechanik gewährt man ja seitens des Herstellers auch 10 Jahre Garantie.
    [/offtopic]
     
  2. #62 Schnüffelstück, 12.10.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Relaxsessel

    Danke für das Feedback! Insbesondere bezüglich der Mechanik sind solche Erfahrungen wirklich Gold wert, denn wenn irgendwann mal Kinder die Kippmechanik entdecken dann bin ich froh, wenn diese wirklich strapazierfähig gebaut ist. Da zahle ich gerne einen Aufpreis für Qualität.
    Äußerst genial finde ich auch, dass man bei Himolla auch das gleiche Leder wie die Sessel als Meterware dazubestellen kann - und zwar aus der gleichen Charge! Ich überlege mir nämlich aktuell die neuen Lautsprecherboxen im gleichen Leder zu beziehen und nichts ist schwieriger als die Farbe 100% passend zu bekommen. Bei Himolla sage ich einfach: Bitte nochmal x Meter zusätzlich.

    Der Händler war sehr nett, wir konnten uns dessen komplette Ledermuster mit nach Hause nehmen und mit der restlichen Einrichtung abgleichen. Sowas geht natürlich nur werktags, wenn man die tatsächlich interessierten Kunden an einer Hand abzählen kann.

    Die konkrete Kaufentscheidung wird wohl erstmal vertagt, da wir beim Ausmessen der Wohnung erst gemerkt haben, wie ausladend so ein Business-Class-Liegesitz in der Länge wird. Soviel Platz ist in der aktuellen Wohnung schlicht nicht, aber heute wird gleich eine größere Wohnung besichtigt, vielleicht wirds ja doch was mit dem Relaxsofa.
     
  3. #63 betateilchen, 16.06.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Falls jemand Interesse an einem Stressless-Sessel hat, hier steht eindeutig einer zuviel in meinem Wohnzimmer.
    Näheres bitte per Nachricht hier über das Forum.
     
Thema:

Relaxsessel