Relinghöhe bei Faema Ariete Zoddiaco

Diskutiere Relinghöhe bei Faema Ariete Zoddiaco im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo meine lieben Faema Besitzer, ich stelle gerade eine Faema Ariete mit Zodiaco Gruppe fertig. Dazu müßte ich eine neue Reling (Schreibweise...

Schlagworte:
  1. #1 Dömchen, 25.11.2019
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Hallo meine lieben Faema Besitzer,

    ich stelle gerade eine Faema Ariete mit Zodiaco Gruppe fertig.

    Dazu müßte ich eine neue Reling (Schreibweise gemäß Duden, ich hätte auf 2 "e" getippt ) basteln. Das Orginal dürfte aus 5 mm stark sein. Rauchplexiglas dürfte sich anbieten. Gibt es Einwände ?

    Wie hoch ist die Reling im Orginal, entweder gemessen von der Oberkante Maschine oder Unterkante der Tassenablage ? Wer kann mit Maßen helfen ?

    Es grüßt euch

    Dömchen
     
  2. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Meine ist aus 3mm dickem Material. Ich geh davon aus, dass sie original ist.

    Das Material ist 100mm hoch.
     
  3. #3 Dömchen, 26.11.2019
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Hallo P72,

    Relinghöhe ist gemessen von der Unterkante Tassenablage, richtig ?

    Welche Farbe hat die Reling, liege ich da mit Rauchglas richtig ?

    Wenn Deine noch Orginal ist, wie ist die Farb-Gestaltung des Gehäuses ?

    Es grüßt Dich

    Dömchen
     
  4. #4 Alpina1306, 26.11.2019
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Hallo,

    ist das eine eingruppige oder zweigruppige?
    Für eine 2 oder 3 Gr. kann man das Plexi noch bestellen.

    Grüße

    Alpina
     
  5. #5 Dömchen, 26.11.2019
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Hallo Alpina1306,

    Eingruppig, ich vermute, da geht es nicht und ich muß was basteln.

    Gibt es Infos zur Farbe ?

    Gruß
    Dömchen
     
  6. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Bilder sind manchmal besser als Worte ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  7. #7 Dömchen, 26.11.2019
    Dömchen

    Dömchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    305
    Wenn ich das richtig erkenne, ist die Plexi-Reling mit Metallleisten außen vesehen, damit die Schrauben das Plexi nicht brechen. Die Metall-Ecken sind auch Orginal ?
    Die Farbgestaltung ist ja sehr eigen, mag zeitgemäß sein, jedoch .... Dunkelbraun (so RAL 8007), Ocker (so RAL 8001) und Leisten in cremeweiss (so RAL 9001).
    Orginal oder Nicht-Orginal, das ist hier die Frage.
     
  8. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Davon geh ich aus.
     
Thema:

Relinghöhe bei Faema Ariete Zoddiaco

Die Seite wird geladen...

Relinghöhe bei Faema Ariete Zoddiaco - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  3. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  4. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)
  5. Faema E61 Legend 2-gruppig

    Faema E61 Legend 2-gruppig: Hallo zusammen, ich habe eine 2-gruppige Faema E61 Legend 230V und 4300 Watt. Darf die in einen normalen Haushalt Stromstecker rein? Wenn ja kann...