Reneka Atalante versus Bezzera Galatea

Diskutiere Reneka Atalante versus Bezzera Galatea im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, irgendwo hab ich gelesen, daß Reneka die Techno überarbeiten will. Als ich eben auf der Reneka seite war, fiel mir eine neue...

  1. #1 Technum77, 23.10.2006
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    irgendwo hab ich gelesen, daß Reneka die Techno überarbeiten will. Als ich eben auf der Reneka seite war, fiel mir eine neue Maschine auf, die Reneka Atalante. Als Bezzi User kannte ich aber bereits die Galatea.

    Wenn man beide Maschinen vergleicht....Sagt mir mal den Unterschied, ober bin ich blind?
    [​IMG]


    [​IMG]


    Läßt Reneka jetzt bei Bezzera bauen?

    Gruß
    Technum77
     
  2. lex123

    lex123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, in einem älteren Thread schrieb Stefan mal folgendes:

    Ich frag mich nur warum Reneka dann eine eigene Fabrik hat. Gibt es da vielleicht eine Arbeitsteilung ? Naja, vielleicht weiß ja jemand mehr darüber, LG Lex
     
  3. pha

    pha Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die Info betreffs Reneka/Livia war vor fünf Jahren von mir. Später hat sich das allerdings offenbar als Missverständnis herausgestellt.

    Bei den obigen beiden Maschinen scheinen mir Missverständnisse allerdings ausgeschlossen!?

    Grüße,
    Peter
     
  4. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Daß es Kooperationen zwischen Espressomaschinenherstellern gibt, ist ja nicht soo ungewöhnlich.
    Reneka verkauft (oder verkaufte) z.B. auch die Brasilia Club als Reneka Due.
    WMF verkaufte Maschinen von Cimbali unter dem WMF-Logo...
    Da gibts bestimmt noch mehr Beispiele.

    Gruß, Hermann
     
  5. #5 koffeinschock, 23.10.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    klar gibts unterschiede...die bezzi ist blau beleuchtet mit weißen skalen, die reneka ist orange beleuchtet mit schwarzen skalen :twisted:
    nun..warum sollte es ungewöhnlich sein, maschinen zu verkaufen, die man selbst nur unter hohen kosten bauen könnte? im automobilbereich ist das schon lange gang und gäbe (ob bmw-motoren bei opel, ganze autos von toyota als vw verkauft wurden oder gleichteilestrategien innerhalb diverser konzerne..)
     
  6. #6 Technum77, 24.10.2006
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    :shock:

    Weiß denn jemand ob die Nachricht, daß es eine neue Techno geben soll stimmt? Und, weiß jemand Näheres?

    Was mich an der Techno stört ist ein Regelbares Dampfventil. Und ein regelbares Ventil für die Heißwasserausgabe.

    Schön wären auch Drehregler zur Temperatureinstellung mit entsprechenen Thermomentern (gerne auch analog).

    Gruß
    Technum77
     
Thema:

Reneka Atalante versus Bezzera Galatea

Die Seite wird geladen...

Reneka Atalante versus Bezzera Galatea - Ähnliche Themen

  1. Wartung und Reparatur Reneka Viva S

    Wartung und Reparatur Reneka Viva S: Guten Tag, ich wollte meine Reneka Viva S 2 Gruppig warten lassen. Bin im Netz nicht fündig geworden. Komme aus Bielefeld gibt es in der Nähe ein...
  2. Erfahrungen mit Reneka Family Home

    Erfahrungen mit Reneka Family Home: Liebe „Kaffeegemeinde“, mich reizt es mal etwas Neues auszuprobieren. Eigentlich wollte ich einen Dualboiler mit PID, gerne auch mit etwas...
  3. [Verkauft] Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand

    Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand: Verkaufe Espressomaschine von Reneka Mod. Mosaic Es sind einfach zu viele geworden und daher verkaufe ich wegen Verkleinerung unserer Sammlung...
  4. [Verkaufe] *** Family Home von Reneka mit der Aroma Perfect Brühgruppe *** Sale - 20%

    *** Family Home von Reneka mit der Aroma Perfect Brühgruppe *** Sale - 20%: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...
  5. [Verkauft] Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand

    Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand: Verkaufe Espressomaschine von Reneka Mod. Mosaic Es sind einfach zu viele geworden und daher verkaufe ich wegen Verkleinerung unserer Sammlung...