Reneka - Die neue liebe...

Diskutiere Reneka - Die neue liebe... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Soso Hermann Du hast Dir also eine Neue geangelt...oder wie soll man das sonst nennen. Und nun meinst Du mit der wird alles besser...hm ? Die...

  1. #1 deepblue**, 18.07.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Soso Hermann Du hast Dir also eine Neue geangelt...oder wie soll man das sonst nennen. Und nun meinst Du mit der wird alles besser...hm ?
    Die alte Liebe gegen eine Neue, einfach so.. mir nichts dir nichts eingetauscht...aha..und dann noch eine Französin dazu.....olala !

    Schöner Bericht von Dir, ich verstehe ja schon, dass Du noch in den Flitterwochen mit der Liebsten bist, sei Dir auch gegönnt,
    trotzdem mal eine technische Frage, hat diese Reneka die Zweikesseltechnik oder den üblichen Wärmetauscher..?

    die Neue

    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on 1058542653
     
  2. #2 HPausMFR, 19.07.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    Hallo Helmut,
    [quote:post_uid0]Und nun meinst Du mit der wird alles besser...hm ? [/quote:post_uid0]
    manchmal denke ich, mit meinem Espresso kann es nur besser werden :;):

    Ich muß gestehen, ich habe etwas übertrieben mit der Liebe. Eigentlich ist es mehr eine Zweckehe! Sehr solide Technik, gut erhalten und war günstig.
    Als ich sie über die Partnervermittlung (E..y) kennengelernt hab, wusste ich nicht mal, daß es eine Reneka ist. Es stand ja "Bremer" drauf

    Die Maschine stammt noch aus der "vor-Techno-Zeit" und ist jetzt 10 Jahre alt. Viel länger wurde dieses Modell anscheinend auch nicht gebaut. Sie hat den klassischen Wärmetauscher.
    Hier kannst Du einen Blick in den Kessel werfen, da sieht man auch den Wärmetauscher:
    Diese Fotos von der Überholung einer solchen Reneka Single hat jemand aus den USA ins Netz gestellt...
    Im Web findet man kaum was über die Maschine. Aber von Reneka wird es wohl noch eine Zeitlang Ersatzteile geben.

    Gruß, Hermann



    Edited By HPausMFR on 1058722317
     
  3. #3 deepblue**, 20.07.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Hermann,

    das mit dem Zitat war ja nur lustig gemeint von mir...wir sind doch alle auf der Suche..
    Zudem finde ich Deinen Bericht nicht übertrieben, sonder wirklich schön geschrieben, und hab mich eben da ein wenig `angehängt`...
    Ich hatte mir fast gedacht, dass Reneka bei dieser Maschine die Zweikesseltechnik noch nicht eingeführt hatte, war mir aber auch nicht sicher.
    Zwischenzeitlich geht man ja bei kleinen Maschinen auch in die Richtung der Zweikesseltechnik, aber eher in Form der billigen Variante mit einem kleinen Kessel für Kaffeewasser und einem Thermoblock für Dampf. Der Vorteil, das Entlüften (Einkreis) fällt weg und die Überhitzung des Kaffeewassers ist nicht mehr gegeben. Aber die Qualität/Verarbeitung dieser kleineren Maschinen kann man mit grösseren nicht vergleichen, und ausgereift scheint die Sache natürlich auch nicht zu sein.
    Die Techno von Reneka bietet ja eine solide Zweikesseltechnik, einziges Manko ist der für den Heimgebrauch etwas zu gross dimensionierte Kaffeekessel mit 1,4 L. Der ist eher für einen kontinuierlichen Bezug in einem Bistro konzipiert, aber die Technik ist vielversprechend. Reneka baut in der Regel sehr gute E-Maschinen, was die Qualität anbelangt. Die Techno wird anscheinend zur Zeit wieder überarbeitet und soll mit neuen technischen Verbesserungen wieder auferlegt werden..
    Übrigens, der Link mit dem Kesselbild scheint nicht zu funktionieren..
    Dann wünsche ich Dir noch viel Spass mit Deiner Reneka...

    Gruss---Helmut
    :)
     
  4. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Tja, dann wäre das Espressonirvana für uns Wenigtrinker eine Maschine mit 4fach gePIDeten 300ml Kessel und 2fach gePIDeter Brühgruppe. Als Dampferzeuger evtl. ein 3kW Thermoblock, - natürlich alles aus Edelstahl. :)
    Hochwertige, kleine Maschinen mit guter Temperaturstabilität, da könnte - nein sollte - der Trend hingehen.

    Grüße
    Horst
     
Thema:

Reneka - Die neue liebe...

Die Seite wird geladen...

Reneka - Die neue liebe... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Neue Reneka Life 2-gruppig

    Neue Reneka Life 2-gruppig: Hallo Gemeinde, ich biete hier eine Reneka Life mit 2 Gruppen an. Die Maschine ist NEU und passt bei mir nicht so wirklich ins Konzept :-) Es ist...
  2. Die neue Reneka Techno - @Christian

    Die neue Reneka Techno - @Christian: Werte Gemeine, bei der Wonderful Coffee in der letzten Woche, war auch der franz. Hersteller Reneka mit einem Stand vertreten. Leider habe ich...
  3. Was Neues von Reneka: Amici

    Was Neues von Reneka: Amici: Hi, heute ist mir die Reneka Amici über den Weg gelaufen. Ich kannte sie bisher noch gar nicht. Ist ein sehr schöner Zweikreiser für den...
  4. Wartung und Reparatur Reneka Viva S

    Wartung und Reparatur Reneka Viva S: Guten Tag, ich wollte meine Reneka Viva S 2 Gruppig warten lassen. Bin im Netz nicht fündig geworden. Komme aus Bielefeld gibt es in der Nähe ein...
  5. Erfahrungen mit Reneka Family Home

    Erfahrungen mit Reneka Family Home: Liebe „Kaffeegemeinde“, mich reizt es mal etwas Neues auszuprobieren. Eigentlich wollte ich einen Dualboiler mit PID, gerne auch mit etwas...