Reneka techno (cappuchino) vs. rancilio

Diskutiere Reneka techno (cappuchino) vs. rancilio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, hat jemand erfahrungen mit der reneka techno? sorry, dass ich gleich drauf losfrage, aber ich habe gerade keine zeit zu ausgieben...

1. #1 Andre.aus.Berlin, 25.09.2003
    Andre.aus.Berlin

Andre.aus.Berlin Gast

hallo,

hat jemand erfahrungen mit der reneka techno?

sorry, dass ich gleich drauf losfrage, aber ich habe gerade keine zeit zu ausgieben suchen. werde ich aber nachholen :)

da die cma compact x, die ich ursprünglich kaufen wollte, nun doch nicht so einfach zu bekommen ist, muss ich mich anders entscheiden.
    bedingung:es sollte eine rotationpumpe eingebaut sein.
    in meiner engeren wahl stehen eine reneka techno und eine rancilo s24 (s26?)
    ich könnte jetzt recht günstig eine techno mit cappuchino automat bekommen.

für die rancilio müsste ich mehr bezahlen!

ich glaube dass die techno eien super maschine ist.

weiss einer, wie teuer die techno normalerweise ist??

meine bedenken bei der techno:

- da die maschine 2 + 1800w für die boiler hat, finde ich das etwas sehr viel, oder sind die nicht immer gleichzeitig an?

- andererseits heizt die maschine ja nicht permanent, sonder taktet sich irgendawann ein, wenn sie mal warm ist.

- der kesselinhalt von 1,4 liter ist natürlich recht gross, wie schnell schmeckt denn immer wieder aufgeheiztes wasser nicht mehr gut?
    merkt man das sehr schnell beim espresso.

- da die maschine keine handventile hat, funktioniert das aufschäumen gut???

was sprich für oder gegen die rancilio.

danke schon mal,

viele grüsse,
    andre

Thema:

Reneka techno (cappuchino) vs. rancilio

Die Seite wird geladen...

Reneka techno (cappuchino) vs. rancilio - Ähnliche Themen

1. Simonelli Personal 1 VS Handhebel ?

Simonelli Personal 1 VS Handhebel ?: Hallo miteinander, Nachdem ich jetzt schon viele Jahre mit meiner damal restaurierten Personal 1 sehr zufrieden bin spiele ich gerade mit dem...
  2. Etzmax light w vs mahlkönig 65s gbw

Etzmax light w vs mahlkönig 65s gbw: Bei gleichem Preis welche würdet ihr als Universalmühle favorisieren?
  3. [Verkaufe] Rancilio S20 Tecna DE

Rancilio S20 Tecna DE: Vor Jahren habe ich die zweigruppige Rancilio einer Weinstube abgekauft, seitdem steht sie im Keller. Mangels Starkstrom nie getestet, optisch...
  4. Rancilio Z11 LE & Rancilio MD40

Rancilio Z11 LE & Rancilio MD40: Hallo Zusammen, Zurzeit wohne ich mit meiner Familie in den USA, komme eigentlich aus der Schweiz und bin Neuling im Kaffeemaschinen-Metier. Ich...
  5. Rancilio Silvia Dampfdruck zu niedrig

Rancilio Silvia Dampfdruck zu niedrig: Hallo zusammen! :-) Ich habe mir vor wenigen Tagen eine gebrauchte Rancilio Silvia zugelegt. Baujahr müsste laut Vorbesitzer 2011 sein, füge aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden