Reneka techno (cappuchino) vs. rancilio

Diskutiere Reneka techno (cappuchino) vs. rancilio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, hat jemand erfahrungen mit der reneka techno? sorry, dass ich gleich drauf losfrage, aber ich habe gerade keine zeit zu ausgieben...

  1. #1 Andre.aus.Berlin, 25.09.2003
    Andre.aus.Berlin

    Andre.aus.Berlin Gast

    hallo,

    hat jemand erfahrungen mit der reneka techno?

    sorry, dass ich gleich drauf losfrage, aber ich habe gerade keine zeit zu ausgieben suchen. werde ich aber nachholen :)



    da die cma compact x, die ich ursprünglich kaufen wollte, nun doch nicht so einfach zu bekommen ist, muss ich mich anders entscheiden.
    bedingung:es sollte eine rotationpumpe eingebaut sein.
    in meiner engeren wahl stehen eine reneka techno und eine rancilo s24 (s26?)
    ich könnte jetzt recht günstig eine techno mit cappuchino automat bekommen.

    für die rancilio müsste ich mehr bezahlen!

    ich glaube dass die techno eien super maschine ist.

    weiss einer, wie teuer die techno normalerweise ist??


    meine bedenken bei der techno:

    - da die maschine 2 + 1800w für die boiler hat, finde ich das etwas sehr viel, oder sind die nicht immer gleichzeitig an?

    - andererseits heizt die maschine ja nicht permanent, sonder taktet sich irgendawann ein, wenn sie mal warm ist.

    - der kesselinhalt von 1,4 liter ist natürlich recht gross, wie schnell schmeckt denn immer wieder aufgeheiztes wasser nicht mehr gut?
    merkt man das sehr schnell beim espresso.

    - da die maschine keine handventile hat, funktioniert das aufschäumen gut???


    was sprich für oder gegen die rancilio.

    danke schon mal,


    viele grüsse,
    andre
     
Thema:

Reneka techno (cappuchino) vs. rancilio

Die Seite wird geladen...

Reneka techno (cappuchino) vs. rancilio - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reneka Techno v1 Dualbeuler (2 Stück)

    Reneka Techno v1 Dualbeuler (2 Stück): Ich trenne mich von meiner geliebten Techno da ich auf eine Handhebelmaschine umgestiegen bin. Zum rumstehen ist sie einfach zu schade. Die...
  2. [Verkauft] Verkaufe Reneka Techno

    Verkaufe Reneka Techno: Hallo Kaffee-Netz Muss mich leider von meiner Reneka Techno trennen. Die Techno ist Baujahr 2006 und seit ca. 5 Jahren nicht im Einsatz gewesen....
  3. [Erledigt] Reneka Techno

    Reneka Techno: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Reneka Techno als Ersatzeilspender und Teileträger. Darf aber auch noch komplett funktionieren. ma
  4. Reneka Techno Heizung, Kalk und andere Wewechen

    Reneka Techno Heizung, Kalk und andere Wewechen: Hallo, nachdem ich vor zirka 14 Tagen, mal meine Techno teilweise zerlegt hatte und entkalkt hatte, jetzt die böse Überraschung. Die Heizung vom...
  5. Reneka Techno Fill Alarm

    Reneka Techno Fill Alarm: Hallo, ich bin zur Zeit am verzweifeln. Nachdem ich meine Techno zirka 2 Jahre ohne Filter bertrieben habe war sie ziemlich verkalkt. Da ich die...