Reneka Techno Motor setzt aus

Diskutiere Reneka Techno Motor setzt aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, vor einiger Zeit hab ich den Flowmeter erneuert, weil nichtsmehr ging. Seit diesem wechsel streikt zeitweise der Motor. Man hört wie das...

  1. #1 frosch006, 30.04.2012
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    vor einiger Zeit hab ich den Flowmeter erneuert, weil nichtsmehr ging. Seit diesem wechsel streikt zeitweise der Motor. Man hört wie das Ventiel aufmacht und der Espresso läuft drucklos (Restdruck) durch den Siebträger. Der Motor brummt und läuft deutlich später an.
    Ich hab mal die Seitenverkleidung von der Techno abgenommen. Das Manometer seitlich steigt manchmal auf gut 10 bar an, ohne daß ein bezug stattfindet. Entweder kommt der Druckaufbau von der Maschiene oder durch das Wasserleitungsnetz. Es ist wohl im Keller ein Druckminderer eingebaut, jedoch hab ich schon festgestellt, wenn die Zentrallheizung den Boiler aufheizt, steigt der Wasserdruck am Manometer an. Ob ein zusammenhang da ist, daß der Motor zeitweise nicht geht weiß ich nicht. Was meint Ihr woran es liegt.

    ma
     
  2. #2 frosch006, 02.05.2012
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: Reneka Techno Motor setzt aus

    Hallo,
    kann man an den Motor die Kohlen tauschen? Sieht man so von außen nicht. Es ist ein Rpm Elektromotor Type: C013722, 120W, 1A, 6,3µF, 450VL
    Von der Optik her wird dieser Motor oft in Espressomaschienen eingebaut. Kann es auch am Kondensator liegen? Für was ist der Kondensator bei dem Motor überhaupt nötig?

    ma
     
  3. #3 W1cht3lm@nn, 02.05.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Reneka Techno Motor setzt aus

    Kohlen hat der Motor nicht, am Kondensator kann es aber durchaus liegen.
    Zur Notwendigkeit siehe Kondensatormotor
     
Thema:

Reneka Techno Motor setzt aus

Die Seite wird geladen...

Reneka Techno Motor setzt aus - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reneka Techno v1 Dualbeuler (2 Stück)

    Reneka Techno v1 Dualbeuler (2 Stück): Ich trenne mich von meiner geliebten Techno da ich auf eine Handhebelmaschine umgestiegen bin. Zum rumstehen ist sie einfach zu schade. Die...
  2. [Verkauft] Verkaufe Reneka Techno

    Verkaufe Reneka Techno: Hallo Kaffee-Netz Muss mich leider von meiner Reneka Techno trennen. Die Techno ist Baujahr 2006 und seit ca. 5 Jahren nicht im Einsatz gewesen....
  3. [Erledigt] Reneka Techno

    Reneka Techno: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Reneka Techno als Ersatzeilspender und Teileträger. Darf aber auch noch komplett funktionieren. ma
  4. Reneka Techno Heizung, Kalk und andere Wewechen

    Reneka Techno Heizung, Kalk und andere Wewechen: Hallo, nachdem ich vor zirka 14 Tagen, mal meine Techno teilweise zerlegt hatte und entkalkt hatte, jetzt die böse Überraschung. Die Heizung vom...
  5. Reneka Techno Fill Alarm

    Reneka Techno Fill Alarm: Hallo, ich bin zur Zeit am verzweifeln. Nachdem ich meine Techno zirka 2 Jahre ohne Filter bertrieben habe war sie ziemlich verkalkt. Da ich die...