Reneka VIVA 1997 - Preisfrage!?

Diskutiere Reneka VIVA 1997 - Preisfrage!? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi hab hier ein Angebot für eine 2gruppige Reneka VIVA, Baujahr 97 in "normalem" Gastronomiezustand. Was dürfte so ein Gerät in Euren Augen...

  1. #1 Nightstalker, 10.02.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Hi

    hab hier ein Angebot für eine 2gruppige Reneka VIVA, Baujahr 97 in "normalem" Gastronomiezustand.

    Was dürfte so ein Gerät in Euren Augen kosten?

    Grobe Schätzung - Mehr oder weniger als 500 € ?

    Wie sieht es mit den Ersatzteilen aus, hab ich da Chancen?

    lg und danke für eure Tipps !
     
  2. #2 nobbi-4711, 10.02.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ersatzteile kein Problem.

    Normaler Gastrozustand ist leider ein sehr weiter Begriff. Das reicht von gebraucht aber gepflegt bis hin zur nahezu mutwilligen Zerstörung.

    Ich würde max 500 Euros veranschlagen unter der Voraussetzung, dass eigentlich Pressostat, Siebträger, Entlüftungsventil, Sicherheitsventil, Expansionsventil und die Dampfrohre getauscht werden müssten; also so ziemlich alles, was bei einer großen Inspektion gemacht werden müßte.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Nightstalker, 10.02.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Hi!

    dank dir für die schnelle Antwort! Auf dich is Verlass!

    Dann is der Preis eh in etwa da wo er hin soll. Er will 450,- und ich denk 400 würd ich ihm geben wenn er mir die Maschine zumindest einschalten kann und ich seh dass die Elektronik soweit OK ist dass sie nicht gleich abraucht ;)

    Die wichtigsten Teile (Ventile und Presso) gehören immer eingeplant ist klar aber das wär ein nettes Bastelobjekt für mich glaub ich mal.

    Ich versuch noch heraus zu finden ob/wann das letzte Service gemacht wurde, das Foto zeigt leider nur die Vorderseite und dass sie in einem Keller nebst Bierkasten steht, sonst sieht man nicht viel. Die Beschreibung lautet: Super Zustand... naja das kann viel heißen. Ich hoff die Pumpe dreht sich noch im Lager, sonst wirds teuer. lol

    lg
     
  4. #4 nobbi-4711, 10.02.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die Pumpenmotoren sind selten kaputt, und ein Messingkopf noch bezahlbar; der ist fast immer fest, wenn die Maschine länger als 4 Wochen trocken steht, lässt sich aber erstmal mit der Zange an der Achse wieder gangbar machen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 Nightstalker, 10.02.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Naja, Pumpe kostet auch mal nen 100er oder mehr, jedenfalls bei uns hier ;)

    Aber was solls *g* momentan kämpf ich mit anderen Dingen, kann dem kein Mail senden weil seine Adresse irgendwie nicht funkt dabei hab ich ihn ja unter der schon erreicht... muss ich morgen telefonieren, hilft ja nix.
     
Thema:

Reneka VIVA 1997 - Preisfrage!?

Die Seite wird geladen...

Reneka VIVA 1997 - Preisfrage!? - Ähnliche Themen

  1. Wartung und Reparatur Reneka Viva S

    Wartung und Reparatur Reneka Viva S: Guten Tag, ich wollte meine Reneka Viva S 2 Gruppig warten lassen. Bin im Netz nicht fündig geworden. Komme aus Bielefeld gibt es in der Nähe ein...
  2. Suche Reneka Viva

    Suche Reneka Viva: Hallo, Ich suche eine Reneka Viva 2 S
  3. RENEKA viva 3 alarm filter wechseln

    RENEKA viva 3 alarm filter wechseln: hi leute wie kann ich in einstellung gehen ? es ist ein warnung und zeigt filter wechseln! danke RENEKA VIVA S
  4. Reneka Viva S Brühtemperatur einstellen

    Reneka Viva S Brühtemperatur einstellen: Moin, Weiß jemand ob und wie man bei einer Reneka Viva S 710 die Brühtemperatur einstellen kann? Noch eine Verständnisfrage: am Verteilerblock...
  5. Reneka Viva S 710 - Manometer falsch angeschlossen?

    Reneka Viva S 710 - Manometer falsch angeschlossen?: Moin, Bin super zufrieden mit der Maschine, nur hat der Vorbesitzer etwas kaputt gebastelt. mich glaube, dass beim Manometer die Druckleitung von...