Reneka Viva S 710 - Manometer falsch angeschlossen?

Diskutiere Reneka Viva S 710 - Manometer falsch angeschlossen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, Bin super zufrieden mit der Maschine, nur hat der Vorbesitzer etwas kaputt gebastelt. mich glaube, dass beim Manometer die Druckleitung von...

  1. #1 Mo_hamburg, 20.06.2021
    Mo_hamburg

    Mo_hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Bin super zufrieden mit der Maschine, nur hat der Vorbesitzer etwas kaputt gebastelt.
    mich glaube, dass beim Manometer die Druckleitung von der Pumpe falsch angeschlossen ist.

    ich habe auch das Service Manual und die ganzen Explosionszeichnungen. Dort ist die untere Leitung von Verteilerblock zum unteren Manometer eingezeichnet.
    Aber bei der Maschine ist da noch ein T-Stück zu einem Magnetventil (Warmwasser?).
    Dadurch ist die untere Anzeige durchgehen bei 4-5 Bar (Druck vom Wasseranschluss) und wackelt beim Ziehen fast dauerhaft um 12-15 Bar.
    hab die Druckeinstellschraube an der Pumpe schon ziemlich weit rausgeschraubt.

    vielleicht hat ja jemand einen Tip?
     
  2. #2 Mo_hamburg, 22.06.2021
    Mo_hamburg

    Mo_hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Druckschraube an der Pumpe rausgeschraubt. War total verkalkt, klemmte. Druck jetzt weniger, aber beim Beziehen wackelt die Nadel am Manometer noch immer +/- 2 Bar.
     
  3. #3 Mo_hamburg, 26.07.2021
    Mo_hamburg

    Mo_hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Neues Bypass eingebaut, vorher das ganze magnetpumpendings von Pumpe abgezogen und gereinigt, neuen Kolben von Bypass gefettet
     
Thema:

Reneka Viva S 710 - Manometer falsch angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

Reneka Viva S 710 - Manometer falsch angeschlossen? - Ähnliche Themen

  1. Pumpen-Manometer für Reneka Viva

    Pumpen-Manometer für Reneka Viva: Hallo Kaffeefreunde und Reneka-Fans, ich will meine Reneka Viva (Bj. 99), die nach Standard nur mit einem Manometer für den Kessel ausgestattet...
  2. [Maschinen] RENEKA BASIC/VIVA Siebträgeraufnahme gesucht

    RENEKA BASIC/VIVA Siebträgeraufnahme gesucht: RENEKA ist leider hier im Forum recht selten. Hat trotzdem jemand Zugang zu gebrauchten Teilen? Ich suche eine Siebträgeraufnahme für VIVA/BASIC...
  3. Reneka Viva

    Reneka Viva: Werter Freundeskreis der psychoaktiven Substanz mit stimulierender Wirkung, da ich schon sehr lange Koffeinjunkie bin und mein Albtraum ein...
  4. [Erledigt] Reneka Viva 2 Gruppig

    Reneka Viva 2 Gruppig: Verkaufe frisch gewartete Reneka Viva.. Die Maschine ist wenig gelaufen (circa 1/2 Jahr in einem kleinen Café) und wird für 2300,- angeboten. 2...
  5. Viva la France - Restauration Reneka

    Viva la France - Restauration Reneka: Projekt Nummer 2 - 4 ... Nachdem ich mit meiner LSM gerade fertig bin und endlich auch die Vorbrühkammer drin ist, wollte ich eigentlich als...