Renovierung BZ07

Diskutiere Renovierung BZ07 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ein Freund kam mit seiner BZ07 zu mir und sagte: "Baut keinen Druck mehr auf..., guck doch mal", Alle, die jetzt "ist bestimmt die...

  1. #1 Streganosaurus, 18.04.2020
    Streganosaurus

    Streganosaurus Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Forum,

    ein Freund kam mit seiner BZ07 zu mir und sagte: "Baut keinen Druck mehr auf..., guck doch mal",
    Alle, die jetzt "ist bestimmt die Pumpe" sagen, haben recht. Die Pumpe ist Bj. 2009 und darf dann auch mal kaputt gehen. Obwohl, ein Schlauch war auf ca. drei Zentimetern mit so einem leicht grünlichem steinhart kristallisiertem Zeug verstopft, das hat bestimmt auch nicht geholfen.
    OK, mittlerweile ist die Maschine komplett zerlegt, ich mache alles sauber (der Tank sah von innen aus, IGITT!)
    und ich will jetzt Teile bestellen. Da ich mich mit dieser Maschine aber nicht auskenne, wollte ich die Spezis fragen, wass ich denn im Zuge des Zusammenbaus vielleicht gleich mit austausche, verändern oder verbessern kann.
    Kann ja sein, dass man bei einer ca. 10 Jahre alten Maschine besser vorsorglich Magnetventile tauscht, bestimmte Dichtungen erneuert, was weiss ich.
    Die Pumpe wird erneuert, klar, ausserdem will ich das ganze Kleinzeug in den "Wasserhähnen" neu machen, auch die Brühgruppe wird einmal neu ausgestattet (da war schätzungsweise noch die Originaldichtung drin, genauso sah der Siebträger auch aus).
    Irgendwelche Vorschläge? Danke schonmal für konstruktive Tipps.

    Grüsse aus dem Münsterland

    P.S. Bei Imprezza bekomme ich nicht alles, gibt es sonst noch zuverlässige und gut sortierte Händler?
     
Thema:

Renovierung BZ07

Die Seite wird geladen...

Renovierung BZ07 - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung oder Renovierung Rancilio Z9 DL

    Restaurierung oder Renovierung Rancilio Z9 DL: Hallo in die Runde, mich begleitet seit zwei Jahren eine orangefarbene zweigruppige Espressomaschine. Während ich mein Gesellenstück...
  2. Renovierung Rancilio S10

    Renovierung Rancilio S10: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen eine Rancilio S10 zugelegt. Ich bin absolut neu im Thema, sowohl was Kaffeezubereitung, als auch...
  3. Renovierung Rancilio Silvia - Erfahrungen?

    Renovierung Rancilio Silvia - Erfahrungen?: Hallo liebes Forum, ich habe eine gebrauchte Silvia erstanden (Baujahr ca. 2001) - die Heizung ist defekt und muss repariert werden. Offenbar...
  4. Brasilia Century(?) - Renovierung

    Brasilia Century(?) - Renovierung: Hallo liebe KNler, Nach einigen Jahren Pause habe ich mir ein neues Projekt angelacht. Es handelt sich um eine kleine Brasilia - Genauer Typ ist...
  5. Renovierung Nuova Simonelli ISX Handhebler

    Renovierung Nuova Simonelli ISX Handhebler: Jetzt hat es mich auch erwischt! Nachdem ich schon länger begeistert in den diversen Threads zur Restaurierung historischer Maschinen mitlese und...