Renovierung Rancilio Silvia - Erfahrungen?

Diskutiere Renovierung Rancilio Silvia - Erfahrungen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Super Dune, dann geht die Bestellung jetzt raus, besten Dank! (@nerd 65 - Danke, aber jetzt ist ja alles klar)

  1. #21 smile74, 02.11.2018
    smile74

    smile74 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Super Dune, dann geht die Bestellung jetzt raus, besten Dank!
    (@nerd 65 - Danke, aber jetzt ist ja alles klar)
     
    -Dune- gefällt das.
  2. #22 smile74, 20.11.2018
    smile74

    smile74 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Update:
    Ich habe den neuen Schlauch installiert - es hat geklappt und die Maschine läuft und heizt wieder - wunderbar.
    Allerdings werd ich aus der ST-Dichtung (neu) nicht schlau - der ST lässt sich mit viel Gewalt auf 6 Uhr eindrehen und mit Mühe ist er dann dicht, meist aber nicht (Blindsieb). Davon hab ich auch schon einiges gelesen. Zuerst hatte ich die Kartondichtung drunter - und dann rausgemacht, da ich dachte, das wär zu hoch. Blöde Frage: Welche Seite der Dichtung gehört denn nach oben - die mit der Schrift und Rancillio-Zeichen?
     
  3. #23 smile74, 10.12.2018
    smile74

    smile74 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    neues Update: Offenbar 'groovt' sich die Dichtung ein - sie ist schon fast dicht. Und klar gehören die Zeichen nach oben.
    Mit dem Komfort des ST bei der Gaggia Classic hat das leider nix zu tun - zumindest bei meiner Silvia. Ansonsten läuft sie aber prächtig.
    Lediglich die Leuchte des An/Aus -Schalters glimmt so schwach, dass immer wieder vergesse sie auszumachen - und mich wundere wer da plötzlihc in der Wohnung faucht.
     
Thema:

Renovierung Rancilio Silvia - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Renovierung Rancilio Silvia - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung oder Renovierung Rancilio Z9 DL

    Restaurierung oder Renovierung Rancilio Z9 DL: Hallo in die Runde, mich begleitet seit zwei Jahren eine orangefarbene zweigruppige Espressomaschine. Während ich mein Gesellenstück...
  2. Renovierung Rancilio S10

    Renovierung Rancilio S10: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen eine Rancilio S10 zugelegt. Ich bin absolut neu im Thema, sowohl was Kaffeezubereitung, als auch...
  3. Rancilio L6/ L7 Renovierung

    Rancilio L6/ L7 Renovierung: Hallo Kaffenetzler, mir ist eine Rancilio ins Netz gegangen, die auf der Rückseite eine L7 auflackiert hat, auf dem Typenschild beim Manometer...
  4. Renovierung BZ07

    Renovierung BZ07: Hallo Forum, ein Freund kam mit seiner BZ07 zu mir und sagte: "Baut keinen Druck mehr auf..., guck doch mal", Alle, die jetzt "ist bestimmt die...
  5. Brasilia Century(?) - Renovierung

    Brasilia Century(?) - Renovierung: Hallo liebe KNler, Nach einigen Jahren Pause habe ich mir ein neues Projekt angelacht. Es handelt sich um eine kleine Brasilia - Genauer Typ ist...