Reparatur bezzera 99s - Dampfkreislauf defekt

Diskutiere Reparatur bezzera 99s - Dampfkreislauf defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#000000:post_uid12]Habe jetzt seit einem Jahr eine Bezzera 99S und bisher bin ich auch super zufrieden. Leider scheint irgendwas mit dem...

  1. #1 wolferl, 12.12.2005
    wolferl

    wolferl Gast

    [color=#000000:post_uid12]Habe jetzt seit einem Jahr eine Bezzera 99S und bisher bin ich auch super zufrieden. Leider scheint irgendwas mit dem Dampfkreislauf nicht mehr zu funktionieren.
    Nach dem Einschalten heizt sie ganz normal auf und nach ein paar Minuten, die Heizphase ist noch nicht zu Ende, kommt irgendwo aus dem Kessel Dampf und dann schaltet sich die Dampfproduktion aus und wenn ich die Dampfdüse öffne scheint mir der Druk viel zu hoch.
    Sieht irgendwie so aus als würde die Regulierung nicht mehr funktionieren.
    Daher weiß irgendjemand Rat oder auch eine gute Reperaturwerkstatt in Berlin????

    Danke Gruß Wolferl ???[/color:post_uid12]
     
  2. #2 ergojuer, 12.12.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    Das klingt ganz so, als ob der Pressostat defekt ist. Dadurch wird die Heizung nicht abgeschaltet. In Folge dessen steigt der Druck bis zu dem Zeitpunkt an dem das Sicherheitsventil anspricht und ordentlich Dampf ablässt.
    Was nun und wie genau es zu tun ist, werden die Bezzera User besser beschreiben können.

    Werkstatt? Sorry wohne schon lange nich mehr in Berlin. Espressoxxl.de ist in "Wildau bei Berlin" beheimatet. Vielleicht ist es ja den Ausflug mit der S-Bahn wert?

    ergojuer
     
Thema:

Reparatur bezzera 99s - Dampfkreislauf defekt

Die Seite wird geladen...

Reparatur bezzera 99s - Dampfkreislauf defekt - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?

    Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?: Hallo zusammen, Wir sind letztends umgezogen und dabei ist leider unsere schoene Bezzera BZ10 verunfallt. Der Rahmen ist vorne links gebogen....
  2. Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia

    Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia: Guten Tag, die Maschine ist 7 Jahre alt, und will sie jetzt selber warten / entkalken. Das letzte Mal war sie bei einer Wartung im Geschäft vor ca...
  3. Reparatur einer Bezzera Mitica

    Reparatur einer Bezzera Mitica: Hallo, wer hat eine Idee, wo ich unsere Bezzera Mitica in der Nähe von Mannheim / Rhein-Neckar-Kreis reparieren lassen könnte? Möchte da aus...
  4. Bezzera Hobby Kesselreparatur (löten)

    Bezzera Hobby Kesselreparatur (löten): Hallo ich habe eine Bezzera Hobby zum restaurieren bekommen und zwar gibt es hier ein schwerwiegendes Problem. Zwischen den beiden Anschlüssen der...
  5. Problem mit Bezzera Mitica nach Reparatur

    Problem mit Bezzera Mitica nach Reparatur: Hallo liebe Boardies, ich habe meine Mitica versucht zu reparieren. Sie hatte Probleme mit dem Druck. Deswegen habe ich das Bypass- und...