Reparatur Cimbali M3 Dolcevita

Diskutiere Reparatur Cimbali M3 Dolcevita im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten morgen zusammen. Habe mich gerade neu angemeldet in der Hoffnung einer von euch kann mir ein paar Tips geben. Kurz vorweg. Von Beruf...

  1. HarryP

    HarryP Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen zusammen.
    Habe mich gerade neu angemeldet in der Hoffnung einer von euch kann mir ein paar Tips geben.
    Kurz vorweg. Von Beruf Elektroniker, absolut fit auf meinem Beruf, Hobby, Siebträger & Co. restaurieren bzw. Instand setzen, eine Weile selbst benutzen, danach verkaufen und ein anderes Modell organisieren.
    So, das war ne Kurzinfo über mich. Nun zu meinem Problem.
    Habe mir kürzlich ne M3 geholt und möchte die jetzt wieder zum laufen bekommen.
    Problem ist dass derzeit nicht mal die Anzeige funktioniert. Beleuchtung ja, Anzeige nein. M.E. kann es entweder, wenn ich Glück habe nur die kleine Displayplatte sein. Wenn nicht die etwas größere, davor sitzende Display Board.
    Die Original Papiere mit Schaltplan sind mit dabei. Allerdings ist dieser Plan eigentlich nur ein Verdrahrungsschema der ganzen Maschine. Hilft mir also nicht wirklich.
    Bis dato war ich die doch sehr einfache Elektronik einer Siebträger Maschine gewohnt. Mich hätte fast der Schlag getroffen als ich gestern die M3 komplett geöffnet habe. Hinten sind 2 riesige Boards die auch einen Fehler haben könnten. Wird sich herausstellen wenn das Display wieder funktioniert und mir evtl einen Fehler anzeigt.
    Jemand der mir weiterhelfen kann?
    Und ne Prinzipfrage. Müsste nicht wenigstens die Maschine anfangen zu heizen auch wenn nur das Display defekt wäre? Laut Schemaplan liegt im Kreis der Heizelemente jeweils ein mechanischer Sicherheitsthermostat sowie die Triac Schalter die allerdings über die grossen Mainboards geschalten werden.
    Ich dank euch herzlich.
    Gruß aus Nürnberg,
    Harry
     
Thema:

Reparatur Cimbali M3 Dolcevita

Die Seite wird geladen...

Reparatur Cimbali M3 Dolcevita - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  2. La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.

    La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.: Hallo beisammen, kurze Einführung: Ich betreibe hier seit 2006 eine LaCimbali Junior D, also die mit dem Drehknopf vorne. Ich hatte sie damals...
  3. Reparatur La Cimbali M3 Club

    Reparatur La Cimbali M3 Club: Hallo zusammen, habe mir kürzlich eine gebrauchte la Cimbali M3 Club zugelegt. Hab mich über die Maschine auch sehr gefreut. Bis vor kurzen...
  4. Ersatzteil/Reparatur La Cimbali M30 Bistro

    Ersatzteil/Reparatur La Cimbali M30 Bistro: Hallo zusammen, an unserer La Cimbali M30 Bistro (Baujahr 1991?) ist uns die Überwurfmutter eines Verbindungsrohres gebrochen. Es befindet sich...
  5. La Cimbali Junior - Pressostat/Druckschalter schaltet nicht - Relais defekt - Reparaturanleitung

    La Cimbali Junior - Pressostat/Druckschalter schaltet nicht - Relais defekt - Reparaturanleitung: Mahlzeit, so, nach langer Zeit muss ich mich mal wieder an euch wenden, weil meine Junior zicken macht. Was ist passiert? Das Überdruckventil am...