Reparatur Dampfventil/Dampflanze am Quickmill Thermoblock

Diskutiere Reparatur Dampfventil/Dampflanze am Quickmill Thermoblock im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hier ist eine bessere Explosionszeichnung der neueren Bauart des Quick Mill (Quickmill) Dampfventils mit den Ersatzteilnummern: [IMG] Ich bin...

  1. andi2k

    andi2k Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin aktuell bei der Revision meines Dampfventils (QuickMill 0835). Beim Öffnen war nur noch kleine Stückchen/Fetzen und ein halber Dichtring zu sehen.
    Laut der Homepage von SF Ersatzteile gibt es eine alte Version der Spindel mit lediglich einem O-Ring und eine neuere welche zwei O-Ringe verbaut hat.

    Wie erkenne ich welche Version meine Spindel ist? Kommt hier nun ein oder zwei O-Ringe drauf?
    Habe aktuell "leider" nur eine Dichtung bestellt und montiert.
    Dampfventil.jpg

    Edit: Habe zufällig eine Anleitung mit Bilder (Link hier) gefunden, dort sieht es aus als wäre es die identische Spindel zu meiner und es wurden zwei Dichtungen verbaut.
     
  2. hi-ko

    hi-ko Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich erinnere mich ganz dunkel, dass bei mir ursprünglich gar kein klassischer O-Ring, sondern eine zylinderförmige Gummidichtung verbaut war, die allerdings total aufgequollen und zerbröselt war. Da es diese allerdings nicht als Ersatz gab habe ich diese, wie von SF Ersatzteile angeboten, gegen zwei O-Ringe ersetzt. Das ganze hält so dicht. Da ich die Dampfdüse allerdings überhaupt nicht verwende, wäre mir eine Art Blindstopfen lieber gewesen, weil die Dichtung nach 2-3 Jahren wieder verheizt sind und der Ausbau recht aufwändig ist.
     
Thema:

Reparatur Dampfventil/Dampflanze am Quickmill Thermoblock

Die Seite wird geladen...

Reparatur Dampfventil/Dampflanze am Quickmill Thermoblock - Ähnliche Themen

  1. Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Servus zusammen! Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2004, die kein Wasser mehr gab. Selbstreparatur überstieg dann doch meine Fähigkeiten....
  2. DC mini Reparatur

    DC mini Reparatur: Hallo liebe Kaffeefreunde, seit einiger Zeit spinnt meine geliebte kleine Italienerin DC mini. So äußern sich die Beschwerden: Pumpe läuft, es...
  3. Reparatur laPavoni Mignon

    Reparatur laPavoni Mignon: Heiz-Leuchtschalter Funktioniert nicht.
  4. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  5. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...