Reparatur / Entkalken Dalla Corte Mini 2006

Diskutiere Reparatur / Entkalken Dalla Corte Mini 2006 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Klaas Danke für diesen Thread hier! Meine Mini hat vermutlich noch einige Zeit ohne Revision vor sich, aber ich werde mir Deine Bilder und auch...

Schlagworte:
  1. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    @Klaas
    Danke für diesen Thread hier! Meine Mini hat vermutlich noch einige Zeit ohne Revision vor sich, aber ich werde mir Deine Bilder und auch die Hinweise der Kollegen/in schön zur Seite packen, wenn's dann soweit ist. Das scheint mir alles sehr hilfreich.
    Eine Frage zu Deinem heutigen Post (s. #40, Bild 2 und 7):
    Was für ein Druckschalter (innen mit dem roten Taster) ist da bei Dir verbaut?
    Der bei mir verbaute ist von der Bauform anders. Er ist auch (im ggs. zu meinem) so massiv, das ich mir vorstellen könnte, das man vielleicht eine andere Feder einbauen könnte ...
    Ich besitze einen Edelstahlbehälter den ich gerne alternativ verwenden würde. Der Tank wurde zwar speziell für die Mini gebaut, löst aber (genau wie die von Dir verwendete Glasvariante) nicht das Problem des erhöhten Gewichts - bzw. verhindert das Auslösen bei einem minimalen Wasserstand. Ich suche also nach einem Schalter, der bei höherem Gewicht auslöst/unterbricht bzw. nach einem Druckschalter, der - vergleichbar mit einem Pressostaten - durch eine verstellbare/variable Vorspannung bei passenden Wasserstand auslöst.
    Vielleicht weiß da jemand mehr als ich zu einem derartigen Bauteil und verrät es mir.
    ich wäre sehr dankbar dafür - mich nervt das Plastik am Wasser aber ohne Endabschaltung fühle ich immer wieder veranlasst die Tassen abzuräumen und nachzuschauen (das nervt auch!).
    LG
     
  2. Klaas

    Klaas Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    18
    @iopete Der rote Druckschalter ist der, der 2006 in die Mini eingebaut wurde. Zu einer anderen Maschine oder einem Nachfolgemodell der Mini wurde einmal geschrieben, dass es einstellbare Schalter geben soll. Ich habe aber noch nichts gefunden, allerdings auch noch nicht lange gesucht. Den Thread/die Info habe ich leider auch nicht mehr wiedergefunden :(
     
  3. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    Hallo @Klaas,
    zunächst - Danke für die Info. Hätte ich nicht gedacht.
    Na dann mach ich mich mal wieder auf die Suche ...
    LG
     
  4. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    828
    In den neueren ist ein Mater XP110 drin. IMG_20191125_205523.jpg
     
Thema:

Reparatur / Entkalken Dalla Corte Mini 2006

Die Seite wird geladen...

Reparatur / Entkalken Dalla Corte Mini 2006 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Entkalken und Reparatur

    Gaggia Classic Entkalken und Reparatur: Hallo, ich habe meine Gaggia (altes Modell) vor ca. einem Jahr gebraucht gekauft. Bisher funktionierte sie super. Nun zeigten sich aber einige...
  2. Reparatur WMF 1500 S

    Reparatur WMF 1500 S: Hallo, meine WMF 1500 S geht nicht mehr an. Die Netzsicherung ist durchgebrannt. Wo kann der Fehler sein und wie kann ich die Fehlersuche machen...
  3. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...
  4. Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Servus zusammen! Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2004, die kein Wasser mehr gab. Selbstreparatur überstieg dann doch meine Fähigkeiten....
  5. DC mini Reparatur

    DC mini Reparatur: Hallo liebe Kaffeefreunde, seit einiger Zeit spinnt meine geliebte kleine Italienerin DC mini. So äußern sich die Beschwerden: Pumpe läuft, es...