Reparatur / Ersatz fuer Siebtraeger

Diskutiere Reparatur / Ersatz fuer Siebtraeger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem feinen, schmalen (Doppel) Auslauf, optisch wie die von La Marzocco, jedoch mit 3/8“ Gewinde....

  1. #1 Peter123, 08.11.2022
    Peter123

    Peter123 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    69
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem feinen, schmalen (Doppel) Auslauf, optisch wie die von La Marzocco, jedoch mit 3/8“ Gewinde. Beispielbilder habe ich beigefügt.
    Gibt es die ueberhaupt oder nur LM zum aufstecken?
    Und wenn es das gibt, waere ich ueber Name / Bezugsquelle sehr dankbar :)

    Viele Grüße, Peter
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 08.11.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Mir würden die Pesado-Ausläufe dazu einfallen. Die sind ähnlich geformt, wie die LM-Ausläufe, nur mit Gewinde (wobei ich nicht weiß,
    ob es ein 3/8"-Gewinde ist. Pesado scheint dazu eine besondere Konstruktion mit innerer Kontermutter zu haben).

    [​IMG]

    Ob es die Ausläufe allerdings als Einzelteile gibt, kann ich nicht sagen.
    Noch nie irgendwo gesehen...
     
  3. #3 Gerwolf, 08.11.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Ja so:
    upload_2022-11-8_16-52-6.jpeg
     
  4. #4 Londoner, 08.11.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Bleibt die Frage, ob die Kontermutter bzw. eher Konterschraube ein 3/8" AG hat.
    Wenn ja, sollte sich der Auslauf auch auf einen Standardsiebträger mit 3/8"-Gewinde schrauben lassen.
    ...sofern man ihn einzeln bekommt :)
     
  5. #5 Peter123, 09.11.2022
    Peter123

    Peter123 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    69
    Vielen Dank - das wäre tatsächlich ein Plan B Siebtraeger, wenn ich die Nase so rund / geschwungen nicht finde.
    Bevor Pesado diesen Auslauf (Bild links) verbaut hat, waren die wohl auch mal runder und schmal, finde ich aber nicht :(
     

    Anhänge:

  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Ich vermute, dass die von Conti, aber auch für andere Maschinen bzw. Hersteller passen könnten. Zu haben sind solche Ausläufe in verschiedener Form bei TSE:
    Suchergebnisse für Suchbegriff: Conti auslauf - TSE-Shop - Seit 2006, Ersatzteile für Gastronomiemaschinen und mehr

    Am Siebträger meiner Conti Prestina befindet sich so ein Zweier-Auslauf mit 3/8 Gewinde.
     
Thema:

Reparatur / Ersatz fuer Siebtraeger

Die Seite wird geladen...

Reparatur / Ersatz fuer Siebtraeger - Ähnliche Themen

  1. Procon Pumpe Ersatzteile Reparatur

    Procon Pumpe Ersatzteile Reparatur: Hallo Freunde, ich habe hier ein paar Procon Pumpen aus allen möglichen verschieden Geräten angesammelt . Alle haben verschiedene Defekte, sind...
  2. Schurter Geräteschutzschalter Reparatur/Ersatz (Casadio Instantaneo)

    Schurter Geräteschutzschalter Reparatur/Ersatz (Casadio Instantaneo): Hallo zusammen, Bei meine Instantaneo summt/brummt der Geräteschutzschalter im ausgeschalteten Zustand. Und zwar ist der hier verbaut: Schurter...
  3. Reparaturen und Ersatzteilversorgung Siebträgermachinen

    Reparaturen und Ersatzteilversorgung Siebträgermachinen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich über die vielen Infos und hilfreichen Tipps, die man hier im Forum findet. Danke! Zu mir: 37...
  4. Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps

    Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich lese bereits seit einiger Zeit erfreut die vielen Tipps und Hinweise im Kaffee-Netz, da ich seit langer Zeit...
  5. La San Marco 85-12-1 Reparatur Wasserstandsanzeige + Ersatzteile

    La San Marco 85-12-1 Reparatur Wasserstandsanzeige + Ersatzteile: Hallo, ich wüßte auch gerne wo ich ersatzteile für unsere san marco bekommen kann. haben heute festgestellt, dass das Livello(?) Wasserstandszeige...