Reparatur Europiccola (Millenium): Kessel locker, Dichtungstausch: Wo ?

Diskutiere Reparatur Europiccola (Millenium): Kessel locker, Dichtungstausch: Wo ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, meine Europiccola müsste mal überholt werden... Der Kessel ist los und die Dichtung zwischen Kessel und Brühgruppe ist undicht....

1. mcc

mcc Mitglied

Moin,

meine Europiccola müsste mal überholt werden...

Der Kessel ist los und die Dichtung zwischen Kessel und Brühgruppe ist undicht.
    Normalerweise scheue ich vor handwerklichen Arbeiten nicht zurück -- in diesem
    Fall halten mich aber ein paar Dinge ab:
    Kessel lose: Um das /richtig/ hinzubekommen, bedarf es Spezialwerkzeug.
    Dichtung: Vor den kleinen Schrauben an besagter Stelle zwischen Kessel und Brühgruppe
    habe ich einen großen Respekt...die sehen mir sehr nach "abdrehgefährdet aus" ... da lasse
    ich besser jemanden dran, der mehr davon versteht, als ich zur Zeit.
    Und: mir fehlt zur Zeit einfach eben jene, um soetwas selbst zu reparieren.

Darum meine zwei Fragen: Wen würdet Ihr für eine solche Reparatur empfehlen -- mit wem habt ihr
    gute Erfahrungen sammeln können?
    und:
    Angenommen ich lasse alle Dichtungen auswechseln...was kommt da finanziell auf mich zu?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
    Cheers!
    mcc

Thema:

Reparatur Europiccola (Millenium): Kessel locker, Dichtungstausch: Wo ?

Die Seite wird geladen...

Reparatur Europiccola (Millenium): Kessel locker, Dichtungstausch: Wo ? - Ähnliche Themen

1. Francis Francis! Pads Espressomaschine

Francis Francis! Pads Espressomaschine: VERZWEIFELT Durch falsche Handhabung ist mir bei Francis Francis die Dichtungsgummi rausgeflogen. Da ich nicht mal wusste wo der Ring hingehört...
  2. Isomac Cono Kaffeemühle Reparatur

Isomac Cono Kaffeemühle Reparatur: Hallo zusammen, ich bräuchte einen Tipp von euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich muss die Mahlwerkhalterung tauschen, da ein Stück...
  3. Nuova Simunelli Mac Digit / Kessel Entkalken

Nuova Simunelli Mac Digit / Kessel Entkalken: Hallo Espresso-Freunde. Ich bin nun stolzer Besitzer einer Mac Digit geworden. Diese war 8 Jahre in einem Keller und hat anfänglich nur schwarzes...
  4. Nuova Simonelli Musica: Ventil defekt

Nuova Simonelli Musica: Ventil defekt: Guten Morgen in die Runde, Kürzlich bin ich wie die Jungfrau zum Kinde, zu einer defekten NSM gekommen. Leider ist die Maschine schlecht gewartet...
  5. Servicepartner für Francis Francis X1 in Norwegen

Servicepartner für Francis Francis X1 in Norwegen: Hallo! hat zufällig jemand die Kontaktdaten für den Reparaturservice für Maschinen von Francis Francis in Norwegen? Ich kann mich erinnern, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden