Reparatur Europiccola (Millenium): Kessel locker, Dichtungstausch: Wo ?

Diskutiere Reparatur Europiccola (Millenium): Kessel locker, Dichtungstausch: Wo ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, meine Europiccola müsste mal überholt werden... Der Kessel ist los und die Dichtung zwischen Kessel und Brühgruppe ist undicht....

  1. mcc

    mcc Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    meine Europiccola müsste mal überholt werden...

    Der Kessel ist los und die Dichtung zwischen Kessel und Brühgruppe ist undicht.
    Normalerweise scheue ich vor handwerklichen Arbeiten nicht zurück -- in diesem
    Fall halten mich aber ein paar Dinge ab:
    Kessel lose: Um das /richtig/ hinzubekommen, bedarf es Spezialwerkzeug.
    Dichtung: Vor den kleinen Schrauben an besagter Stelle zwischen Kessel und Brühgruppe
    habe ich einen großen Respekt...die sehen mir sehr nach "abdrehgefährdet aus" ... da lasse
    ich besser jemanden dran, der mehr davon versteht, als ich zur Zeit.
    Und: mir fehlt zur Zeit einfach eben jene, um soetwas selbst zu reparieren.

    Darum meine zwei Fragen: Wen würdet Ihr für eine solche Reparatur empfehlen -- mit wem habt ihr
    gute Erfahrungen sammeln können?
    und:
    Angenommen ich lasse alle Dichtungen auswechseln...was kommt da finanziell auf mich zu?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
    Cheers!
    mcc
     
Thema:

Reparatur Europiccola (Millenium): Kessel locker, Dichtungstausch: Wo ?

Die Seite wird geladen...

Reparatur Europiccola (Millenium): Kessel locker, Dichtungstausch: Wo ? - Ähnliche Themen

  1. Europiccola: Kessel dreht sich/Dichtung undicht - Reparatur?

    Europiccola: Kessel dreht sich/Dichtung undicht - Reparatur?: Hallo, meine La Pavoni Europiccola benötigt eine Reparatur: Der Kessel ist lose (wieder einmal) und die Dichtung im Übergang vom Kessel zur...
  2. LaPavoni Europiccola - Einschätzung Alter & Reparaturbedarf

    LaPavoni Europiccola - Einschätzung Alter & Reparaturbedarf: Hallo Kaffee-Netz, durch Zufall bin ich heute an eine Europiccola gekommen und bräuchte nun die Hilfe der Community zur Einschätzung von Alter...
  3. [Verkauft] (V) verkauft La Pavoni Europiccola - defekt/reparaturbedürftig

    (V) verkauft La Pavoni Europiccola - defekt/reparaturbedürftig: Hallo Kaffee-netzer, vorab: tolles Forum, wirklich! Pavoni ist verkauft Lg, Timm
  4. Hilfe zur Reparatur / Ersatzteilauswahl Pavoni Europiccola Bj. 1992 erbeten

    Hilfe zur Reparatur / Ersatzteilauswahl Pavoni Europiccola Bj. 1992 erbeten: Guten Tag, ich bin neu hier. Ich bitte um Hilfestellung - wie der Titel schon sagt - bei der Wahl für die richtigen Ersatzteile. Ausgangslage:...
  5. Europiccola - Kessel Reparatur oder Ersatz?

    Europiccola - Kessel Reparatur oder Ersatz?: Servus, seit ein paar Wochen habe ich eine Europiccola, welche sich langsam gnädig erweist, mir einen schmackhaften Espresso zuzubereiten. Nur...