Reparatur in Berlin

Diskutiere Reparatur in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; hallo Forum Nach 11Jahren hat es jetzt auch mal mich "erwischt": Meine Bezzera BZ99 macht seit gestern Abend beim Einschalten nur noch "Klack",...

  1. #1 frankboester, 29.07.2016
    frankboester

    frankboester Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Forum
    Nach 11Jahren hat es jetzt auch mal mich "erwischt":
    Meine Bezzera BZ99 macht seit gestern Abend beim Einschalten nur noch "Klack", Heizung und Pumpe ohne Funktion.
    Auch wenn ich meinen Gene-Röster vor zwei Jahren selbst repariert habe (Austausch Heizelement) - bei der Espressomaschine trau ich es mir nicht zu.

    Mit welcher Werkstatt In Berlin habt Ihr Erfahrungen, die Ihr teilen könnt?

    Danke im Voraus
    Frank
    Ps Kreuzpost im Reparatur Forum
     
  2. #2 andruscha, 29.07.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.688
    Hey,
    hatte meine Maschine (älterer 2-Kreiser von Isomac) in Berlin über die Jahre in zwei Werkstätten. Die letzten beiden Male bei caffe e ricambio . Klare Empfehlung meinerseits! Eine dritte Werkstatt muß ich wohl nicht mehr ausprobieren.

    Aber vielleicht kann Dir auch jemand einen Tipp geben, was kaputt ist und wie Du das selbst reparieren kannst. :)
     
    caffe e ricambio gefällt das.
  3. #3 FlatWhite, 30.07.2016
    FlatWhite

    FlatWhite Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Maccina caffe in der Alten Schönhauser 26, ich war zufrieden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Osho41 gefällt das.
  4. #4 frankboester, 03.08.2016
    frankboester

    frankboester Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Macchina Caffe wurde es dann... vergleichsweise ziviler Stundlohn-Preis und nach Rückfrage Aussicht auf zügige Abwicklung gaben den Ausschlag. Außerdem war meine allererste Rancilio Silvia von dort Anno 2005. Samstag vormittag eingeliefert, Montag Mittag Rückruf betr. Umfang und voraussichtliche Kosten. Gleich das go gegeben. Auf meine Bitte dann sogar schon am Dienstag nachmittag fertig ! Grund übrigens: auch mit gefiltertem Wasser waren nach all den Jahren nun Ventile, Wärmetauscher etc. mit Kalk zugesetzt. Inklusive einiger Austauschteile und 1,5h Arbeitzeit rund 130€. Ich hatte offen gesagt mehr befürchtet - und freue mich über die prompte Erledigung. Somit musste ich mich nur 3 Tage mit Filterkaffee aus meiner Krups T8 abgeben ;-)
    Ist wohl kein Wunder dass sich Macchina Caffe seit 20(?) Jahren am Platz hält.
     
  5. #5 FlatWhite, 03.08.2016
    FlatWhite

    FlatWhite Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Die Erfahrungen kann ich nach zwei Reparaturen bestätigen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 Kaffeehase, 02.09.2016
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    Hat jemand Erfahrung mit der kaffeemaschinenmanufaktur? Das wäre nämlich bei mir um die Ecke...
     
  7. #7 coffeehead, 03.09.2016
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    Ich muss noch meine Maschine dort abholen. Kann ich empfehlen. Du wirst auf einen Schweizer treffen.
     
  8. #8 Kaffeehase, 04.09.2016
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    Super, dann nehm ich den :)
     
  9. #9 Kaffeehase, 21.09.2016
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    So ich war sehr zufrieden mit Kaffeemanufaktur. Alle sehr nett, schnelle Reperatur, fairer Preis und meiner Giulia geht es wieder bestens!
     
  10. #10 ptotheaul, 20.11.2016
    ptotheaul

    ptotheaul Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    kaffeemanufaktur fand ich auch super. schnelle und vorallem professionelle hilfe!
     
  11. #11 dl7parma, 20.11.2016
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Wie hast du denn all die Jahre entkalkt? Darüber gibts ja immer Diskussionen.
    Dann auf die nächsten 11 Jahre!
     
Thema:

Reparatur in Berlin

Die Seite wird geladen...

Reparatur in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Reparatur für Domita in Berlin?

    Reparatur für Domita in Berlin?: Hi, wir haben eine Domita Gran Vapore (soweit ich recherchiert habe ist diese quasi Baugleich mit der Lelit PL41) und sie heizt leider nicht...
  2. Wartung und Reparatur Faema E61 in Berlin

    Wartung und Reparatur Faema E61 in Berlin: Guten Tag, ich habe vor knapp zwei Jahren bei der Firma Espresso Perfetto in Düsseldorf eine restaurierte Faema E61 Baujahr 1964 gekauft. Da ich...
  3. La Piccola Reparatur und Wartung in Berlin

    La Piccola Reparatur und Wartung in Berlin: Hallo zusammen, ich habe zwei La Piccola-Maschinen. Beide müssten repariert und gewartet werden. Am besten in Berlin. Ich habe leider online...
  4. Reparatur / Wartung Expobar Brewtus Berlin

    Reparatur / Wartung Expobar Brewtus Berlin: Liebe Berliner Kaffeeliebhaber, schon einige Zeit suche ich jemanden in Berlin, der meine Expobar Brewtus IV Maschine (ca. 5 Jahre alt) warten...
  5. Olympia Cremina (1972) Reparatur im Berlin

    Olympia Cremina (1972) Reparatur im Berlin: Hallo Espressi Geniesser! Ich bin ganz neu hier, weil ich jemand im Berlin suche, der die Olympia Cremina so viel wie ich mag, der aber die...