Reparatur in und um Köln

Diskutiere Reparatur in und um Köln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe heute Mittag folgenden Thread eröffnet https://www.kaffee-netz.de/threads/vibiemme-domobar-inox-alternative.100898/ und...

  1. Lufio3

    Lufio3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich habe heute Mittag folgenden Thread eröffnet https://www.kaffee-netz.de/threads/vibiemme-domobar-inox-alternative.100898/ und hier den guten Vorschlag von Melitta erhalten, doch mal alternativ wegen einer Reparatur anzufragen.

    Folgendes: Unsere Vibiemme Domobar Inox liegt derzeit in einer Fachwerkstatt, dort wurde uns für die Reparatur ein Preis von 650 Euro genannt, was uns deutlich zu viel ist.
    Allerdings ist auch einiges im argen: Die Heizung ist durch. Es hat wohl auch ziemlich geleckt, daher sind auch die Kabel teilweise Porös am Fleece - zum Schluss flog die Sicherung immer raus, daher haben wir die Maschine geöffnet. Wir haben dann einen alten (lt. Vorbesitzer der Maschine) funktionstüchtigen Heizkörper herausgekramt und eine neue Pumpe gekauft. Zum Schluss haben wir uns aufgrund der porösen Kabel und unserer Unkenntnis mit Elektronik aber gegen den Selbstversuch entschieden.
    Laut Werkstatt ist "das Grundgerüst" in Ordnung, "alles andere" aber nicht.
    Wir haben die Maschine regelmäßig mit SHB entkalkt und mit Tabletten rückgespült, zusätzlich haben wir ausschließlich gefiltertes Wasser genutzt. Erstaunlicherweise sieht man am unteren Ende des Kessels trotzdem Kalk.

    Falls es in diesem Forum also jemanden gibt, der eine Werkstatt empfehlen kann oder selbst in der Lage ist, uns zu helfen: Wir sind offen für Vorschläge!
     
Thema:

Reparatur in und um Köln

Die Seite wird geladen...

Reparatur in und um Köln - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn

    La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn: Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Europicola bekommen, die ich gerne Warten lassen möchte. Ich schätzte, sie ist ca. 30 Jahre alt. Gibt es...
  2. Isomac Millenium Zweikreiser Reparatur Köln

    Isomac Millenium Zweikreiser Reparatur Köln: Hallo zusammen, kann mir jemand wen zur Reparatur meiner Isomac Millenium empfehlen? Wir nutzen die Maschine in unserer kreativ Werkstatt....
  3. Reparaturbetrieb in Köln

    Reparaturbetrieb in Köln: Liebe Gemeinde, Gibt es eine Empfehlung für einen guten Reparaturbetrieb in Köln? Ich würde gerne meine Classika in die Wartung geben und sie in...
  4. Empfehlung - Kessel Reparatur (Schweißen/Löten) in Köln oder Umgebung

    Empfehlung - Kessel Reparatur (Schweißen/Löten) in Köln oder Umgebung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Handwerksbetrieb in Köln (oder näherer Umgebung) der den Kessel einer ISOMAC Zaffiro...
  5. Faema E61 BJ 66 Reparatur Köln

    Faema E61 BJ 66 Reparatur Köln: Hat jemand einen Tipp für einen Fachmann/Betrieb/Hansdampf der bei einer alten Faema E61 nach der Brühgruppe vor Ort schauen könnte? Das Problem...