Reparatur in und um Köln

Diskutiere Reparatur in und um Köln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe heute Mittag folgenden Thread eröffnet https://www.kaffee-netz.de/threads/vibiemme-domobar-inox-alternative.100898/ und...

1. Lufio3

Lufio3 Mitglied

Hallo zusammen, ich habe heute Mittag folgenden Thread eröffnet https://www.kaffee-netz.de/threads/vibiemme-domobar-inox-alternative.100898/ und hier den guten Vorschlag von Melitta erhalten, doch mal alternativ wegen einer Reparatur anzufragen.

Folgendes: Unsere Vibiemme Domobar Inox liegt derzeit in einer Fachwerkstatt, dort wurde uns für die Reparatur ein Preis von 650 Euro genannt, was uns deutlich zu viel ist.
    Allerdings ist auch einiges im argen: Die Heizung ist durch. Es hat wohl auch ziemlich geleckt, daher sind auch die Kabel teilweise Porös am Fleece - zum Schluss flog die Sicherung immer raus, daher haben wir die Maschine geöffnet. Wir haben dann einen alten (lt. Vorbesitzer der Maschine) funktionstüchtigen Heizkörper herausgekramt und eine neue Pumpe gekauft. Zum Schluss haben wir uns aufgrund der porösen Kabel und unserer Unkenntnis mit Elektronik aber gegen den Selbstversuch entschieden.
    Laut Werkstatt ist "das Grundgerüst" in Ordnung, "alles andere" aber nicht.
    Wir haben die Maschine regelmäßig mit SHB entkalkt und mit Tabletten rückgespült, zusätzlich haben wir ausschließlich gefiltertes Wasser genutzt. Erstaunlicherweise sieht man am unteren Ende des Kessels trotzdem Kalk.

Falls es in diesem Forum also jemanden gibt, der eine Werkstatt empfehlen kann oder selbst in der Lage ist, uns zu helfen: Wir sind offen für Vorschläge!

Thema:

Reparatur in und um Köln

Die Seite wird geladen...

Reparatur in und um Köln - Ähnliche Themen

1. BFC Perfetta nach entkalken defekt

BFC Perfetta nach entkalken defekt: Hallo zusammen, bis vorgestern lief meine 9 Jahre alte Pefetta einwandfrei, lediglich das “Betriebslämpchen“ unterlag seit einiger Zeit einem...
  2. Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel

Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel: Hallo Kaffee-Netz Community! Anders als im Thread hier im Forum Rocket Cellini füllt Kessel nicht, läuft bei meiner Rocket Cellini Evoluzione v2...
  3. Reparatur Dalla Corte Evolution

Reparatur Dalla Corte Evolution: [ATTACH] Hallo, ich habe eine defekte 2 gruppige Dalla Corte Evo Bj. 2011 erstanden. Habe vor sie zu restaurieren.. Beim einschalten piepst die...
  4. Identifizierung Mühle / Restauration / Ersatzteile

Identifizierung Mühle / Restauration / Ersatzteile: Hallo liebe Kaffeenetzler, ich restauriere für einen Freund ein alte Mühle, die er beim Kauf seiner Espressomaschine dazubekommen hat. Probleme...
  5. Reparatur Quickmill Carola

Reparatur Quickmill Carola: Hallo Kaffeefreunde Bin neu hier im Forum und möcht gleich loslegen mit meiner frisch gekauften Quickmill Carola. Hab bisher keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden