Reparatur Kessel BZ99

Diskutiere Reparatur Kessel BZ99 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe ein Problem mit meiner BZ99, diese hat nun 10 Jahre gut funktioniert. Nun musste ich feststellen dass unten am Kessel, wo die Heizung...

  1. mirki

    mirki Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem mit meiner BZ99, diese hat nun 10 Jahre gut funktioniert. Nun musste ich feststellen dass unten am Kessel, wo die Heizung angeflanscht ist, sämtliche Schrauben bis auf eine vollständig abkorrodiert sind. Die Schraubenreste stecken im Kupfer des Kessels und sind mit meinen Mitteln nicht zu entfernen. Hat jemand eine Idee oder muss da ein neuer Kessel her?
    Wenn ja, wo bekomme ich so einen bzw. rentiert sich das? Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. #2 Markenmehrwert, 13.05.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Reparatur Kessel BZ99

    Bau den Kessel aus, gehe zu einer Metallbaufirma und frage, ob sie dir die Schrauben entfernen können. Häufig het es mit gezielter Erhitzung. Man kann auch Muttern druafschweißen und mit Erhitzung die Schrauben rausdrehen.
    Das geht i.d.R für kleines Geld.

    Gruß
    M.
     
  3. mirki

    mirki Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reparatur Kessel BZ99

    Ja danke, habe ich mir auch schon überlegt. Geht aber wohl nur bei einer dieser Schrauben. alle anderen sind 1 bis 2 mm unterhalb der Oberfläche abkorrodiert. Geht nicht irgendwas mit Kleben oder neue Schrauben reinbohren und die Gewinde dann abdichten???
    Viele Grüße
    mirki
     
Thema:

Reparatur Kessel BZ99

Die Seite wird geladen...

Reparatur Kessel BZ99 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...
  2. Piccolobar (Elwe) - Reparatur Kessel-Heizelement

    Piccolobar (Elwe) - Reparatur Kessel-Heizelement: Hallo! Vor genau 10 Jahren habe ich meine Kaffeemaschine restauriert (siehe diesen Thread), seitdem war sie täglich in Verwendung. Vor etwa 5...
  3. Rancilio Silvia: Kessel leckt nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel leckt nach Reparatur: Hallo Forum Ich schraube schon einige Jahre an meiner Silvia rum. Nun war nach über 10 Jahren mal der Kessel und ein paar Kabel zu ersetzen....
  4. Lelit PL60 (Bj. 2011) - Dampfkessel undicht / Reparatur

    Lelit PL60 (Bj. 2011) - Dampfkessel undicht / Reparatur: Guten Morgen aus München. Ich möchte meine 11 Jahre alte Lelit PL60 wieder in Betrieb nehmen. Laut Aussage einer Fachwerkstatt ist der Dampfkessel...
  5. Bezzera Hobby Kesselreparatur (löten)

    Bezzera Hobby Kesselreparatur (löten): Hallo ich habe eine Bezzera Hobby zum restaurieren bekommen und zwar gibt es hier ein schwerwiegendes Problem. Zwischen den beiden Anschlüssen der...