Reparatur Krups XP 5210

Diskutiere Reparatur Krups XP 5210 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit drei Jahren habe ich die Krups XP 5210 im Betrieb. Die Maschine wird regelmäßig benutzt und entkalkt, doch unmittelbar nach dem...

  1. #1 krupsdame, 26.11.2018
    krupsdame

    krupsdame Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit drei Jahren habe ich die Krups XP 5210 im Betrieb. Die Maschine wird regelmäßig benutzt und entkalkt, doch unmittelbar nach dem letzten Entkalkungsvorgang sind leider einige Probleme aufgetreten.

    Oft macht die Maschine das dröhnende Geräusch, als sei kein Wasser im Tank. Dies ist unabhängig davon, wieviel Wasser im Tank ist und ob der Schalter auf Kaffeebezug oder eine sonstige Einstellung gestellt wird. Nach einigen Stunden Warten funktioniert die Maschine manchmal wieder wie üblich, unmittelbar nach dem Kaffeebezug dröhnt sie aber meist wieder und ist funktionsunfähig.

    Heute ist hinzugekommen, dass das stotternde Pumpgeräusch erklingt, als sei der Stellschalter auf Dampf gestellt, und zudem Wasser aus der Pumpe austritt, egal auf welcher Position der Schalter sich befindet.

    Da ich leider weder in der Anleitung noch im Netz etwas zu der geschilderten Problematik finden konnte, habe ich das Gehäuse in der Hoffnung abgeschraubt, einen offensichtlichen Fehler zu finden. Leider erschließt sich mir aus den angehängten Bildern nichts. Falls jemand Abhilfe schaffen kann, bin ich sehr dankbar!

    Wenn weitere Bilder oder Informationen benötigt werden, liefere ich diese gerne nach.
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 26.11.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2.485
    Das laute Geräusch könnte daher stammen, dass die Pumpe ständig Luft zieht.
    Entweder ist ein Filter (wenn einer in der Ansaugleitung steckt) verstopft,
    oder die Pumpe hat ihren Geist aufgegeben.
     
  3. #3 Kuckuck24, 26.11.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    317
    Hi.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche. Ich hatte auch mal so eine Maschine u das Auseinanderbauen war ein Desaster. Ich habs nicht geschafft die Pumpe auszubauen. Total verzweifelt war ich. Ansich ein nettes Teil.
    Sei tapfer und ich drücke die Daumen.
     
Thema:

Reparatur Krups XP 5210

Die Seite wird geladen...

Reparatur Krups XP 5210 - Ähnliche Themen

  1. Krups EA80* 4 Störlämpchen blinken nach Reparatur

    Krups EA80* 4 Störlämpchen blinken nach Reparatur: Hallo, gibt es eine Tastenkombination, um den Kaffeevollautomat auf Werkzustand / -einstellung zurückzusetzen? Problem: Der rote Schieber für den...
  2. KRUPS XP344010/7Z0 Reparatur

    KRUPS XP344010/7Z0 Reparatur: Guten Morgen, unsere geliebte Kaffeemaschine hat das folgende Problem. Nach dem Kaffeebezug stellt man den Schalter auf aus und diese brummt...
  3. Reparatur Krups Vivo (Brühkopfdichung)

    Reparatur Krups Vivo (Brühkopfdichung): Hallo zusammen, seit fast einem Jahr benutze ich eine Krups Vivo zur Espresso-Zubereitung. Zugegeben ist es nicht die beste und...
  4. Krups-siebträgermaschine - Reparatur

    Krups-siebträgermaschine - Reparatur: Ich habe seit ein paar Jahren eine Krups-Siebträgermaschine (ca. 80 Euro), doch seit kurzem fließt immer mehr Wasser aus dem Milchaufschäumer,...
  5. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...