Reparatur-Laden gesucht (Hannover-Umland; notfalls auch Richtung Bremen)

Diskutiere Reparatur-Laden gesucht (Hannover-Umland; notfalls auch Richtung Bremen) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin zusammen. Meine Rancilio Silvia ** zickt seit einigen Tagen leider etwas rum (leider schon die zweite!): - "gluckert" nach ca. 2-3...

  1. #1 timrw, 20.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2017
    timrw

    timrw Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    71
    Moin moin zusammen.

    Meine Rancilio Silvia ** zickt seit einigen Tagen leider etwas rum (leider schon die zweite!):
    - "gluckert" nach ca. 2-3 Stunden
    - "zischt" dann auch leise ab und an mal
    - es dauert dann auch "ewige" Sekunden (viel länger als vorher), bis Wasser kommt
    - glaube, hat dann auch weniger Druck

    Da ich das gleiche Problem mit einer frühere Silvia (aus 06.2009) auch schon hatte, würde ich nun lieber reparieren lassen statt eine Dritte neu zu kaufen!
    Daher suche ich einen kompetenten, guten und netten Laden in Hannover und Umgebung (notfalls auch zwischen Hannover und Bremen; aus der Richtung komme ich grob), der sowas macht.
    Gibt es das überhaupt? Oder muss ich irgendwo im Netz einen Versender suchen??

    KaffeePlus gibt es in Hannover ja nicht mehr (und hab hier immer nur eher schlechtes gelesen bzw den Laden auch immer nur von aussen gesehen).
    La Crema (hab den Namen hier aus dem Forum) hat zwar wohl noch eine Website (von 2012), ist laut Forum aber ja wohl auch mittlerweile dicht, oder?
    Gibt es noch mehr - und vor allem zuverlässige Läden mit guter "Werkstatt"?


    ** noch zu meiner Silvia:
    - Kaufdatum: 05.2013
    - Bezug: ausschließlich Espresso (ca. 4-8 am Tag; kein Heisswasser, kein Dampf)
    - Wasser: Wasser vorgefiltert mit Brita, in Tank selber noch mal ein Filter
    - Nutzung: täglich leider im exzessiven Dauereinsatz (ca. 12-15h durchgehend an; ich weiss, die Silvia ist dafür nicht gemacht; es muss hier aber die Silvia aus Platzgründen sein)
    - Pflege: regelmäßig (und letzte große um den Jahreswechsel)


    Über jede Hilfe bzw jeden guten Tipp wär ich sehr dankbar! :)
     
  2. #2 odermitsahne, 20.01.2017
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
  3. timrw

    timrw Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    71
    Wirklich noch?
    Danke für den Hinweis und die schnelle Antwort!!! :)

    Wie oben beschrieben habe ich die Website (letzter News-Eintrag aus 10.2012) ja auch gefunden/gesehen.
    Aber hier im Forum (Link , z.B. siehe Beitrag 31; Link, z.B. Beitrag 55) wurde ja eben auch geschrieben, dass auch der Laden nicht mehr existent wär (so hab ich das zumindest verstanden).

    Hmmm ... wenn es nix weiter in "Hannover und umzu" gibt, werde ich da wohl mal anrufen (verkehrstechnisch gut gelegen ist der Laden ja). :)
     
  4. timrw

    timrw Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    71
    Nachtrag:
    Sehe gerade erst diesen Text auf deren Startseite: " ... Liebe Kunden, zwischen den Feiertagen ….. ... Ab dem 03.01.2017 sind wir wieder für Sie da."
    Scheint also wirklich noch existent zu sein. Sehr schön!

    Wenn es also keine weiteren Alternativen in Hannover gibt, werde ich da kommende Woche wohl mal anrufen.
    (hat denn jemand Erfahrung mit Reparaturen dort?)
    :)
     
  5. #5 odermitsahne, 20.01.2017
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    Das war das erste Geschäft auf der Podbielskiestraße, nun ist es in der Celler Straße 46.
    Wie schon geschrieben würd ich einfach mal anrufen.
     
  6. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Schau doch einfach mal rein, ob du irgendwo eine Unrichtigkeit findest. Irgendwo muss das Wasser ja hin bzw. der Dampf abdampfen. Evtl. wird die Maschine zusätzlich auch etwas zu heiß (zischen). Ich würde einfach auf Verdacht mal den 100 Grad Thermostat wechseln.
    Das ist hier schließlich der Reparaturbereich :)
     
  7. timrw

    timrw Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    71
    Ah ok ... das mit der Podbi wusste ich nicht ...
    ... ich kau nun schon "nervös" an den Fingernägeln und warte auf 15.00 Uhr (reg. Öffnungszeit) ..... :)

    Danke nochmal für deine Infos! :)
     
  8. timrw

    timrw Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    71
    Moin primat.
    Danke für den Tipp mit dem Thermostat (sowas hab ich heute gerade in einem Youtube-Video zur Vorstellung einer Silvia gesehen).
    Sehr nett!! :)

    Aber ich hab leider bei solchen Sachen eher doch zwei linke (aber große) Hände und trau mich an sowas wie Gas, Wasser, Elektro, etc. nicht richtig ran. :-(
    Hab zwar die Rocky schon mal selber etwas repariert (aber mich auch da nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert).
    Und bei der Slivia komme ich mit meinen "ollen Wurstfingern" schon ins fluchen, wenn ich mal den Dichtungsring oder das Netz tauschen muss. ;-)
     
  9. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Das ist allerdings auch wesentlich schwieriger als den Thermostat zu wechseln
     
  10. #10 chupulio, 20.01.2017
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Ich habe im November noch meine BZ99 bei La Crema gehabt, da meinte Herr Mechler aber erst, dass er eigentlich nur noch seine eigenen, also selbst verkauften annimmt. Er hat sich dann aber doch erweichen lassen und war sehr freundlich, nach 6 Tagen konnte ich sie runderneuert abholen! Da er aber offensichtlich nicht mehr ganz so unbedingt auf jeden Auftrag angewiesen ist, würde ich nicht allzu fordernd auftreten, lieber freundlich nachfragen ;)

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  11. timrw

    timrw Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    71
    Ohoh, das klinkt nicht gut. Ich ahne schon "schlimmes".
    (so eine kleine Silvia ist für echte Espresso-Experten ja doch eher unter der Würde ... und das mit den "eigenen Produkten" kann ich im Zeitalter der Online-und-Geiz-ist-geil-Mentalität" gut nachvollziehen).

    Ich probier es glaub ich gleich mal telefonisch ... und höflich! :)

    Danke für den Tipp!!!!
     
Thema:

Reparatur-Laden gesucht (Hannover-Umland; notfalls auch Richtung Bremen)

Die Seite wird geladen...

Reparatur-Laden gesucht (Hannover-Umland; notfalls auch Richtung Bremen) - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Siebträger Aufnahme/Auflage gesucht - 3D Druck?

    Siebträger Aufnahme/Auflage gesucht - 3D Druck?: Moin, ich suche irgendeine günstige Auflagemöglichkeit, mit der ich ab und an den gefüllten Siebträger (mit 1er Auslauf) mal auf ne Waage...
  3. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  4. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  5. TURMIX TX 10 (Vapore Plus) Ersatzpumpe gesucht

    TURMIX TX 10 (Vapore Plus) Ersatzpumpe gesucht: Liebes Forum, ein anscheinend immer wieder einmal aufflackerndes Thema scheint der Ersatz der originalen Vibrationspumpe durch ein Produkt der...