Reparatur Manometer la Pavoni Prof / Einstellung Pressostat

Diskutiere Reparatur Manometer la Pavoni Prof / Einstellung Pressostat im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe jetzt endlich auch eine gebrauchte La Pavoni Prof in der Bucht ergattern können, aber das Manometer stand, auch wenn die Maschine...

  1. Janda

    Janda Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,

    ich habe jetzt endlich auch eine gebrauchte La Pavoni Prof in der Bucht ergattern können, aber das Manometer stand, auch wenn die Maschine aus war bei ca. 0,3. Also wollte ich das wie in der Praxissammlung hier beschrieben reparieren. Ich habe also den Zeiger noch über den ursprünglichen Nullpunkt hinaus im Uhrzeigersinn gedreht. Dann hat es ein Geräusch gegeben und der Druck war weg. Seitdem geht es gar nicht mehr.

    Kann man das reparieren oder brauche ich ein neues Manometer? Falls ja, wie?

    Vor der Reparatur hat die Maschine wohl einen Druck von ca. 2 bar aufgebaut. Wie weit muss ich ungefähr das Pressostat verstellen, bis ich einen angemessenen Druck habe (kann ich jetzt schlecht selber bestimmen, da das Manometer ja nicht mehr funktioniert)?

    Vielen Dank!!!

    Jan
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Reparatur Manometer la Pavoni Prof / Einstellung Pressostat

    Hi

    2 bar sind wohl des Guten zuviel, wie auch der "rote Bereich" anzeigt:

    [​IMG]

    Versuche den Ring -der die Glasscheibe hält- nach vorne abzunehmen - je nach Modell ist das möglich.
    Sind auf der Rückseite des Manometers 2 Schrauben? lösen - nun sollte sich das Manometer-Gehäuse abnehmen lassen: Du kannst die Ursache des Defekts anschauen.

    Pressostat nachregulieren ist in der Regel nicht erforderlich und -je nach Pressostat- auch nicht möglich.
    Aber prüfe das Kupferrohr das von der Unterseite des Kessels zum Pressostat führt: ist es verkalkt? Dann wird nämlich der Druck nicht mehr zum Pressostat geleitet und das Ding heizt und heizt...
    Kupferrohr beim Lösen mit zweitem Schlüssel gegenhalten: sonst verdreht sich das Rohr in sich und kann kaputtgehen

    "Fritzz"
     
  3. Janda

    Janda Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    23
    AW: Reparatur Manometer la Pavoni Prof / Einstellung Pressostat

    Also, alles repariert!!!

    Manometer hat nach einer Reinigung des Innenlebens wieder funktioniert und den Druck konnte ich über das Pressostat einstellen.:-D
     
Thema:

Reparatur Manometer la Pavoni Prof / Einstellung Pressostat

Die Seite wird geladen...

Reparatur Manometer la Pavoni Prof / Einstellung Pressostat - Ähnliche Themen

  1. Entkalkung & Reparatur Manometer Bezzera Magica

    Entkalkung & Reparatur Manometer Bezzera Magica: Hey in die Runde! :) Nachdem ich hier bereits zwei Jahre als stiller Mitlesen aktiv bin und durch die vielen hilfreichen Ratschläge und...
  2. Mahlkönig --Reparatur

    Mahlkönig --Reparatur: Wo finde Ich den Service -- (Reparatur) für Mahlkönig in Raum Hamburg?
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Reparatur WMF 1500 S

    Reparatur WMF 1500 S: Hallo, meine WMF 1500 S geht nicht mehr an. Die Netzsicherung ist durchgebrannt. Wo kann der Fehler sein und wie kann ich die Fehlersuche machen...
  5. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...