Reparatur Mocadur aus DDR

Diskutiere Reparatur Mocadur aus DDR im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Oma hat mir Ihre alte Mocadur Kaffeemaschine geschenkt. Sie wird zwar heiß, aber das Wasser wird nicht nach oben gedrückt....

  1. #1 Leuchti, 28.07.2020
    Leuchti

    Leuchti Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Oma hat mir Ihre alte Mocadur Kaffeemaschine geschenkt.
    Sie wird zwar heiß, aber das Wasser wird nicht nach oben gedrückt.

    Ich möchte gern diese Kaffeemaschine reparieren lassen, da meine Oma und mein Opa das gute Stück zu Ihrer Hochzeit bekommen haben.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Vielleicht habt ihr einen Tipp was ich noch ausprobieren könnte?

    Ich wohne in Frankfurt... könnt ihr mir vielleicht einen Reparaturservice empfehlen?

    Danke für eure Hilfe.

    mfg stephen

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
     
  2. #2 benötigt, 28.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.384
    Zustimmungen:
    6.239
    Da wäre ein erster Versuch die intensive Entkalkung mit Amidosulfonsäure. Je nachdem, wie dick die Leitungen zu sind, wird das mehrere Anläufe brauchen.

    Bei einer Reparatur dürften wohl die Ersatzteile schwierig zu bekommen sein.
     
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 28.07.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    611
    Kennst Du diese Seite mit der Anleitung zur Moccadur:
    Tag des Kaffees, Mein Sammlerportal, Kaffee, Berlin, alte Reklame auf sampor.de / MSP

    Wikipedia hat auch was zum Prinzip und zur Maschine, musst mal suchen.

    Hier ein Film:


    Ich vermute, dass es eine Dichtung gibt, welche den unteren "Wasserkocher" gegen den Kaffeesammelbehälter abdichtet, damit das heiße Wasser über das Steigrohr zum Kaffeemehlbehälter aufsteigen kann und nicht gleich unten bleibt.

    Bitte berichte ob es was geworden ist.
     
Thema:

Reparatur Mocadur aus DDR

Die Seite wird geladen...

Reparatur Mocadur aus DDR - Ähnliche Themen

  1. Turmix TX-150-Reparatur. Hat jemand eine Brühgruppe als Ersatzteil?

    Turmix TX-150-Reparatur. Hat jemand eine Brühgruppe als Ersatzteil?: Liebes Forum, ich möchte eine alte Turmix TX-150 reparieren und frage an, ob jemend zufällig noch eine Brühgruppe oder den Kapselhalter dazu...
  2. Gastroback 2-Kreis Siebträger (42636) ohne Druck..Reparatur...

    Gastroback 2-Kreis Siebträger (42636) ohne Druck..Reparatur...: Hallo - ich bin neu hier und begrüße somit erst einmal alle Mitleser. Problem: Druck vom Brühvorgang lies nach - was vorher ca. 12bar waren,...
  3. Mahlkönig --Reparatur

    Mahlkönig --Reparatur: Wo finde Ich den Service -- (Reparatur) für Mahlkönig in Raum Hamburg?
  4. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  5. Reparatur WMF 1500 S

    Reparatur WMF 1500 S: Hallo, meine WMF 1500 S geht nicht mehr an. Die Netzsicherung ist durchgebrannt. Wo kann der Fehler sein und wie kann ich die Fehlersuche machen...