Reparatur Mocadur aus DDR

Diskutiere Reparatur Mocadur aus DDR im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Oma hat mir Ihre alte Mocadur Kaffeemaschine geschenkt. Sie wird zwar heiß, aber das Wasser wird nicht nach oben gedrückt....

  1. #1 Leuchti, 28.07.2020
    Leuchti

    Leuchti Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Oma hat mir Ihre alte Mocadur Kaffeemaschine geschenkt.
    Sie wird zwar heiß, aber das Wasser wird nicht nach oben gedrückt.

    Ich möchte gern diese Kaffeemaschine reparieren lassen, da meine Oma und mein Opa das gute Stück zu Ihrer Hochzeit bekommen haben.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Vielleicht habt ihr einen Tipp was ich noch ausprobieren könnte?

    Ich wohne in Frankfurt... könnt ihr mir vielleicht einen Reparaturservice empfehlen?

    Danke für eure Hilfe.

    mfg stephen

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
     
  2. #2 benötigt, 28.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Da wäre ein erster Versuch die intensive Entkalkung mit Amidosulfonsäure. Je nachdem, wie dick die Leitungen zu sind, wird das mehrere Anläufe brauchen.

    Bei einer Reparatur dürften wohl die Ersatzteile schwierig zu bekommen sein.
     
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 28.07.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Kennst Du diese Seite mit der Anleitung zur Moccadur:
    Tag des Kaffees, Mein Sammlerportal, Kaffee, Berlin, alte Reklame auf sampor.de / MSP

    Wikipedia hat auch was zum Prinzip und zur Maschine, musst mal suchen.

    Hier ein Film:


    Ich vermute, dass es eine Dichtung gibt, welche den unteren "Wasserkocher" gegen den Kaffeesammelbehälter abdichtet, damit das heiße Wasser über das Steigrohr zum Kaffeemehlbehälter aufsteigen kann und nicht gleich unten bleibt.

    Bitte berichte ob es was geworden ist.
     
Thema:

Reparatur Mocadur aus DDR

Die Seite wird geladen...

Reparatur Mocadur aus DDR - Ähnliche Themen

  1. Reparatur WMF 1500 S

    Reparatur WMF 1500 S: Hallo, meine WMF 1500 S geht nicht mehr an. Die Netzsicherung ist durchgebrannt. Wo kann der Fehler sein und wie kann ich die Fehlersuche machen...
  2. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...
  3. Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Servus zusammen! Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2004, die kein Wasser mehr gab. Selbstreparatur überstieg dann doch meine Fähigkeiten....
  4. DC mini Reparatur

    DC mini Reparatur: Hallo liebe Kaffeefreunde, seit einiger Zeit spinnt meine geliebte kleine Italienerin DC mini. So äußern sich die Beschwerden: Pumpe läuft, es...
  5. Reparatur laPavoni Mignon

    Reparatur laPavoni Mignon: Heiz-Leuchtschalter Funktioniert nicht.