Reparatur Möglichkeit für SCS Compact

Diskutiere Reparatur Möglichkeit für SCS Compact im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vorab vielen Dank für das tolle Forum. Es gab schon einige gute Kaffeeempfehlungen und wertvolle Tipps, die ich dankend...

  1. vash23

    vash23 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    vorab vielen Dank für das tolle Forum.

    Es gab schon einige gute Kaffeeempfehlungen und wertvolle Tipps, die ich dankend angenommen habe.

    Leider versucht ein Freund von mir vergeblich seine SCS Compact CT (Rex Royal) zu reparieren.

    Der erste Versuch bei einem Händler scheiterte leider.

    Kennt eine(r) von euch einen guten Reparaturshop in Deutschland, der diese Maschine reparieren könnte?

    Vielen Dank im Voraus.


    P.S.:
    Mit Espressomaschinen habe ich selbst nichts zu tun. Gehöre zu der Filterkaffeefraktion ;)
     
  2. #2 Cappu_Tom, 17.10.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Warum nicht hier fragen?
    Gastro - VA sind hier nicht so unbedingt das Thema - sagt auch die Suchfunktion.
     
    vash23 gefällt das.
  3. vash23

    vash23 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Er hat sie günstig bekommen und verwendet sie für den privaten Gebrauch. Deswegen dachte ich an diesen Thread.

    Danke dir. Da sind einige Kontakte:)
     
  4. #4 benötigt, 17.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    vash23 gefällt das.
  5. vash23

    vash23 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ja in der Tat.

    Deswegen war sie wahrscheinlich so günstig zu bekommen. Ich habe es weitergeleitet. Merci

    Ein paar Kontakte hat er bereits angefragt.
    Gemischtes Ergebnis: Maschinen werden nur repariert wenn sie beim jeweiligen Partner gekauft worden sind. Andere Kontakte waren zu weit weg.
     
    benötigt gefällt das.
  6. #6 benötigt, 17.10.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Wenn die Suche so nichts bringt, auch einfach in der Schweiz fragen, was sie empfehlen, wenn es so kompliziert gemacht wird. Gewöhnlich sollte der Hersteller ein größeres Interesse an der Reputation haben, als einzelne Partner.
    Aber ein gewisses Risiko gibt es immer, wenn man eine so spezielle Maschine kauft, dass man am Ende allein dasteht.
     
    vash23 gefällt das.
  7. vash23

    vash23 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Sollte man meinen.
    Mal sehen was dabei herauskommt.

    Er meinte schon falls sich keiner finden lässt, wird er es sein lassen.

    Danke für eure Hilfe.
     
Thema:

Reparatur Möglichkeit für SCS Compact

Die Seite wird geladen...

Reparatur Möglichkeit für SCS Compact - Ähnliche Themen

  1. Mypressi Twist - Defektes Ventil - Reparaturmöglichkeiten?

    Mypressi Twist - Defektes Ventil - Reparaturmöglichkeiten?: Hallo zusammen und moin moin aus Hamburg! Ich besitze seit ein paar Jahren die genannte tragbare Maschine, nutze sie sporadisch im Urlaub beim...
  2. Reparaturmöglichkeit Rancilio Silvia gesucht...

    Reparaturmöglichkeit Rancilio Silvia gesucht...: ...Maschine stand quasi unbenutzt 2 Jahre im Karton in der Garage, und ist jetzt undicht (klares Wasser tritt beim Pumpen aus). Ich suche jemand...
  3. illy X7.1 Kapselmaschine Reparaturmöglichkeit im Raum Augsburg/München?

    illy X7.1 Kapselmaschine Reparaturmöglichkeit im Raum Augsburg/München?: Hallo Zusammen, unsere Illy X7.1 Kapselmaschine ist defekt, das Display flackert bei ausgeschalteter Maschine (natürlich nur wenn der Stecker in...
  4. 2 Pumpenköpfe lecken... Möglichkeit der Reparatur?

    2 Pumpenköpfe lecken... Möglichkeit der Reparatur?: Hallo zusammen, bei 2 meiner Fluidotec Pumpenköpfen läuft Wasser aus den Löchern, nahe der Fassung zum Pumpenmotor. Das Leck tritt bereits...
  5. Reparatur WMF 1500 S

    Reparatur WMF 1500 S: Hallo, meine WMF 1500 S geht nicht mehr an. Die Netzsicherung ist durchgebrannt. Wo kann der Fehler sein und wie kann ich die Fehlersuche machen...