Reparatur Raum Kassel / Marburg

Diskutiere Reparatur Raum Kassel / Marburg im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Zusammen, da nach meinem gescheiterten Entkalkungsversuch es jetzt aus dem Dampfventil tropft, sich im Wasser kleine Krümel tummeln würde...

  1. #1 kleinstarkschwarz, 11.06.2018
    kleinstarkschwarz

    kleinstarkschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    50
    Moin Zusammen,

    da nach meinem gescheiterten Entkalkungsversuch es jetzt aus dem Dampfventil tropft, sich im Wasser kleine Krümel tummeln würde ich meine Ascaso Steel gerne in geschickte Hände zur Reparatur geben. Kennt jemand ne gute Werkstatt in Marburg oder in Kassel, wohne so ziemlich in der Mitte.

    Danke für nen Tip

    Beste Grüße
    Ralf
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Sieht ziemlich dürftig aus in der Region, Du könntest es mal beim Juradoctor in Edermünde versuchen. Der hat zwar schwerpunktmässig KVA, aber auch ein paar Siebträger. Wobei ich eher dazu neigen würde, sie zu eine Experten zu schicken, der sich mit Ascaso auskennt, wenn Du dir das selbst nicht zutraust. Dann ist auch die räumliche Nähe egal....
     
  3. #3 espressomo, 12.06.2018
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Wende dich doch einfach an Espressopool (Generalimporteur Deutschland), die können dir sagen wo du die Maschine am besten hin bringst.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 kleinstarkschwarz, 12.06.2018
    kleinstarkschwarz

    kleinstarkschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    50
    Hab mich mit Espressopool in Verbindung gesetzt, wird dann halt doch nen Ausflug nach Frankfurt geben.
    Ans Versenden hatte ich auch gedacht, hab aber den original Karton nicht mehr und das Teil wiegt ja auch ein bisschen was.
    Danke für die Info.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #5 Kuckuck24, 12.06.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Hi. Hier in Kassel gibt es einen kleinen Laden"Espresso & more", Königstor 23. Der repariert in der Regel KVAs, kann aber auch Siebträger wie La Pavoni, Oscar oder Gaggias. Der kann das bestimmt.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Da habe ich wegen der KVA lastigen äusseren Erscheinung noch nie den Fuß durch die Tür gekriegt. Lohnt sich das?

    Im aktuellen Fall scheint eh Fahrerei angesagt zu sein. Da würde ich eher dazu neigen einen Ausflug nach FfM zum Spezialisten zu machen als nach Kassel zu jemandem, der das vielleicht auch neben seinem KVA Hauptgeschäft mal versucht.
     
  7. #7 Kuckuck24, 12.06.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Ja. Ich habe fast immer Glück gehabt bei der suche nach Ersatzteilen. Sei es eine Spule für ein MV, eine Dichtung für eine alte Gaggia. Die Preise waren immer gut. Nette Beratung gibts dazu
     
  8. #8 kleinstarkschwarz, 12.06.2018
    kleinstarkschwarz

    kleinstarkschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    50
    Nah da bin ich ja wieder her und hin, ein Anruf kann nicht schaden. Alles weitere seh ich dann.
    Erste Option ist imo Frankfurt. Auch da muss ich morgen erstmal anrufen.
    Nochmal Danke für die Infos.
     
  9. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    In Marburg Weidenhausen gibt es die Rösterei il gusto-die haben zumindest früher auch Reparaturen angeboten und werben auch mit Beratung und Besorgen in Sachen Maschine.
     
Thema:

Reparatur Raum Kassel / Marburg

Die Seite wird geladen...

Reparatur Raum Kassel / Marburg - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn

    La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn: Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Europicola bekommen, die ich gerne Warten lassen möchte. Ich schätzte, sie ist ca. 30 Jahre alt. Gibt es...
  2. Gaggia Reparatur Raum Ulm

    Gaggia Reparatur Raum Ulm: Hallo, ich habe seit einer Weile eine Gaggia (Classic?) baujahr wenn mich nicht alles täuscht 1994. Aktuell habe ich das Problem, dass die...
  3. Reparatur einer Isomac TEA im Großraum München

    Reparatur einer Isomac TEA im Großraum München: Liebe Kaffeenetz-Community, ich besitze eine Secondhand Isomac TEA, Baujahr ca. 2009. Diese wurde vor rund 4 Jahren komplett restauriert,...
  4. La Pavoni Einkreiser Reparatur im Großraum Nürnberg

    La Pavoni Einkreiser Reparatur im Großraum Nürnberg: Hallo, ich hab eine La Pavoni-Maschine und suche eine Werkstatt, die sich dieser annehmen würde... Kennt da jemand Möglichkeiten im Raum...
  5. Reparatur einer BZ99 (Bj 2006) im Raum Hamburg

    Reparatur einer BZ99 (Bj 2006) im Raum Hamburg: Moin Forum, ich benötige mal einen Tipp: wer kennt einen guten Reparaturservice für eine BZ99 (Bezzera 99) im Raum Hamburg? Der Kaffeeraum...