Reparatur/Restaurierung La Scala Eroica A1

Diskutiere Reparatur/Restaurierung La Scala Eroica A1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich habe mir eine La Scala Eroica A1 aufschwatzen lassen, die ich, hoffentlich mit Eurer Hilfe, reparieren/restaurieren möchte. Das ist meine...

  1. #1 Abrek, 17.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2021
    Abrek

    Abrek Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mir eine La Scala Eroica A1 aufschwatzen lassen, die ich, hoffentlich mit Eurer Hilfe, reparieren/restaurieren möchte.
    Das ist meine erste Espressomaschine und ich habe eine solche auch noch nie repariert. Ich habe viele Jahre als Barkeeper gearbeitet und daher nur Kenntnisse hinsichtlich der Bedienung und Zubereitung von Espresso etc.
    Ich habe hier leider nicht die Möglichkeit, die Maschine an einen Festwasseranschluss anzuschließen (wäre provisorisch nur im Bad möglich).
    Aber ich habe hier im Forum gelesen, dass Maschinen mit Rotationspumpe auch mit einem Wassertank betrieben werden können. Ich habe also eine Cerealienbox mit Wasser gefüllt und den Flexschlauch reingelegt. Die Rotationspumpe habe ich bereits davor überprüft. Da diese festsaß, habe ich sie mit einem Schraubenzieher wieder gelöst.
    Ich bin mir hinsichtlich der beiden Schalter nicht wirklich sicher, was deren Funktion ist. Ich habe eine Bedienungsanleitung im Internet gefunden, bei der jedoch nur der zweistufige Schalter aufgeführt ist. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass der andere Schalter ein "Generalschalter" für die Stromversorgung ist.
    ich habe den Generalschalter angeschaltet und danach den anderen Schalter auf Stufe I geschaltet, etwa 15min gewartet und den Schalter dann auf Stufe II geschaltet.
    Der Kessel und die Brühgruppe waren warm. Die Leuchten der Bedientastatur haben vom Moment des Anschaltens an permanent geblinkt. Die Pumpe hat sich nicht bewegt und die Maschine schien auch kein Wasser zu ziehen. Trotzdem kam aus dem Ventil A (siehe Foto) und dem Dampfhahn Dampf, obwohl letzterer zugedreht war. Auch aus dem Heißwasserkopf kamen einige Tropfen Wasser (auch dieser war zugedreht). Der Dampf aus dem Dampfhahn und das Wasser aus dem Heißwasserkopf hörten zwar auf, aus dem Ventil kam aber weiterhin Dampf. Der Manometer hat sich nicht bewegt und war die ganze Zeit in seiner Ausgangsposition.
    Könnte mir jemand weitere Instruktionen zum Troubleshooting geben?
    Gruß
    Ben
     

    Anhänge:

Thema:

Reparatur/Restaurierung La Scala Eroica A1

Die Seite wird geladen...

Reparatur/Restaurierung La Scala Eroica A1 - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea Reparatur/Restaurierung bei grünen u weißen Belägen

    Isomac Tea Reparatur/Restaurierung bei grünen u weißen Belägen: Isomac Tea Reparatur/Restaurierung bei grünen u weißen Belägen Hallo zusammen, ich habe 2011 eine gebrauchte und restaurierte Isomac Tea...
  2. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  3. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  4. La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion

    La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion: Hallo an die Kaffee-Netz Gemeinde, Wir haben mit unserer Abteilung eine 2005er 2 gruppige La scala Eroica zugelegt. Es handelt sich um die...
  5. La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.

    La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.: Hey ihr Lieben, ich hoffe auf schnelle Hilfe. Mein Wassertank ist ganz befüllt, aber die Lampe sagt mir, dass mein Wasser mehr im Tank ist, und...