Reparatur Schaerer Opal?!?

Diskutiere Reparatur Schaerer Opal?!? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich verzweifle noch mit unserer Opal. Nun ist sie schon geraume Zeit bei jemanden der sich angeblich damit auskennt. :roll:. Wir hatten...

  1. #1 alyssa2312, 14.09.2008
    alyssa2312

    alyssa2312 Gast

    Hallo!
    Ich verzweifle noch mit unserer Opal.

    Nun ist sie schon geraume Zeit bei jemanden der sich angeblich damit auskennt.
    :roll:.

    Wir hatten die Maschiene gebraucht von einem Bekannten bekommen.

    Nach ca.3 Monaten war die Brüheinheit im Eimer.

    Gut haben wir damals reparieren lassen......

    Die Opal sponn aber trotzdem weiter,hatte denke ich nen Wackler am Ein/Ausschalter.

    Irgendwann war sie einfach aus.

    Und ließ sich nicht mehr einschalten.

    Bei dem Herren wo sie nun schon seit fast einem halben Jahr steht,
    weiß ich nicht mehr so ganz ob das jemals nochmal etwas wird mit der Reparatur.

    Erst hieß es ,es wäre die Steuerplatine ist kein großes Problem.
    Hätte uns nicht die Welt kosten sollen....

    Er müsse die Maschiene nur noch wieder zusammen bauen.

    Neueste Info´s sind nun aber das es doch nicht funkst (mit der neuen Platine)
    und er ein spezielles Werkzeug für eine Schaerer bräuchte?!???

    Ich finde das ganze sehr merkwürdig.

    Hier gibt es leider keinen Vernünftigen Händer/Reparaturwerkstatt oder sonstiges.

    Alles schon probiert!

    Ich liebe meine Opal kann mir jemand weiter helfen oder Tips geben???

    Ich weiß echt nicht mehr weiter:cry::-?

    Danke euch schon mal im Vorraus!!!

    LG,Alyssa2312

     
  2. #2 Espresso_Fr, 14.09.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Reparatur Schaerer Opal?!?

    Ich denke Du wirst erst Mal nicht dran vorbei kommen und die Maschine von deinem "Händler" zurückholen müssen. Das ist nicht schön, ich hatte ein ähnliches Spiel mit meinem Motorrad, aber da geht kein Weg dran vorbei.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Vertrauen mehr in den Kollegen hast, also such schon mal eine neue Werkstatt. Die Opals zu reparieren ist nicht so lustig, ich schraube grundsätzlich nicht mehr an Vollautomaten. Früher habe ich das mal gemacht, für Geld, heute kostet mir das zuviele Nerven.

    Wenn Du sie zu Hause hast, prüfe mal was geht und was nicht. Vielleicht findet sich ja hier ein williger Schrauber. Ersatzteile und Werkzeug können aber ein Problem sein.

    Hat Opal kein Servicecenter wo Du sie einschicken kannst?

    Grüssle
    Kai
     
  3. #3 greenbean, 14.09.2008
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Reparatur Schaerer Opal?!?

    Schaerer hat meines Wissens nur einen technischen Service, der bei Problemen direkt zum Kunden ins Haus kommt.
     
  4. #4 alyssa2312, 14.09.2008
    alyssa2312

    alyssa2312 Gast

    AW: Reparatur Schaerer Opal?!?

    Nein die Maschine ist bei meinen Eltern in der nähe von NBG.
    Es soll dort aber noch einen anderen laden geben der sie div.Maschinen repariert.
    Ich werde halt mal abwarten....
     
  5. #5 Philanthrop, 14.09.2008
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Reparatur Schaerer Opal?!?

    Moin,

    hier müsste Dir geholfen werden können: SOLIS
     
  6. #6 greenbean, 14.09.2008
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Reparatur Schaerer Opal?!?

    Aber es geht doch hier um eine Maschine von Schaerer! :confused:
     
  7. #7 alyssa2312, 15.09.2008
    alyssa2312

    alyssa2312 Gast

    AW: Reparatur Schaerer Opal?!?

    Ja schon!:-?
    Ich hoffe halt endlich jemanden zu finden der mir weiter helfen kann.
    Ich möchte ja keine Unsummen mehr in die Maschine stecken.
    Als ich die Brüheinheit(hatte bei dem damals fast 300€ bezahlt) habe austauschen lassen meinte der Typ das sich wohl schon mal jemand die Finger an der Verkabelung hatte.
    Der Typ meinte damals also ab 500€ aufwärts müsse ich investieren?!:shock::-x
     
  8. #8 alyssa2312, 15.09.2008
    alyssa2312

    alyssa2312 Gast

    AW: Reparatur Schaerer Opal?!?

    Die Solis und Schaerer sollen aber baugleich sein,oder liege ich da falsch???
    Werd´s auf jeden Fall mal probieren.
     
  9. #9 greenbean, 15.09.2008
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Reparatur Schaerer Opal?!?

    Baugleich sind die Maschinen im Grunde schon, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Solis eine Maschine von Schaerer repariert!
     
  10. seorix

    seorix Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 alyssa2312, 16.10.2008
    alyssa2312

    alyssa2312 Gast

    AW: Reparatur Schaerer Opal?!?

    Hallo!
    Danke!
    Da habe ich die benötigten Teile auch bestellt.
    Sind heute gekommen mal sehen ob´s dann wieder funktioniert.;-)
     
Thema:

Reparatur Schaerer Opal?!?

Die Seite wird geladen...

Reparatur Schaerer Opal?!? - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig --Reparatur

    Mahlkönig --Reparatur: Wo finde Ich den Service -- (Reparatur) für Mahlkönig in Raum Hamburg?
  2. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  3. Reparatur WMF 1500 S

    Reparatur WMF 1500 S: Hallo, meine WMF 1500 S geht nicht mehr an. Die Netzsicherung ist durchgebrannt. Wo kann der Fehler sein und wie kann ich die Fehlersuche machen...
  4. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...
  5. Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Servus zusammen! Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2004, die kein Wasser mehr gab. Selbstreparatur überstieg dann doch meine Fähigkeiten....