Reparatur Thermoblock Saeco Royal Cappuccino

Diskutiere Reparatur Thermoblock Saeco Royal Cappuccino im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! An meiner ca. sieben Jahre alten Saeco Royal Cappuccino (Kaffeevollautomat SUP016R) ist nun leider einiges kaputt, sie heizt nicht mehr...

  1. #1 baristakiel, 23.08.2013
    baristakiel

    baristakiel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    An meiner ca. sieben Jahre alten Saeco Royal Cappuccino (Kaffeevollautomat SUP016R) ist nun leider einiges kaputt, sie heizt nicht mehr auf. Eine Fachwerkstatt hat eine Fehlerdiagnose durchgeführt und mir mitgeteilt, dass der Thermoblock, das Thermostat und der Temperatursensor hinüber sind. Reparaturkosten insgesamt ca. 300 Euro. Ganz schöner Haufen Geld...


    Auf jeden Fall kommt für mich für das doch schon etwas betagte Gerät die Reparatur beim Fachhändler nicht in Frage. Da ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin (habe schon einiges an Elektrogeräten repariert), möchte ich aber zumindest versuchen, das Gerät mit selbst beschafften Ersatzteilen eigenhändig zu reparieren.


    Habe mir dazu nun einen kompletten Thermoblock besorgt, laut Aussage des Online-Shop-Besitzers sind bei dem Komplett-Ersatzteil das Thermostat und der Temperatursensor mit dabei. Hier, diesen habe ich genommen:


    Saeco Durchlauferhitzer 2 Hzg komplett - Kaffeeschrauber


    Kann mir nun ein erfahrener Saeco-Schrauber sagen, ob ich noch irgendein wichtiges Ersatzteil vergessen habe oder bei dem Austausch des Thermoblocks irgendwas wichtiges beachten muss? Oder heißt es einfach: Gerät aufschrauben, Thermoblock freilegen, Steckerreihenfolge merken, Thermoblock austauschen, alle Stecker und Schläuche wieder dran, Gerät zu, Kaffee trinken?


    Freue mich sehr über einen kurzen Erfahrungsaustausch.


    Liebe Grüße
     
  2. #2 betateilchen, 23.08.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Reparatur Thermoblock Saeco Royal Cappuccino

    Wenn wirklich nur die Heizung die Fehlerursache ist (was ich jetzt einfach mal bezweifle, angesichts des Alters der Maschine) sollte das Ersatzteil ausreichend sein.

    EINFACH wird der Austausch auf keinen Fall, zumal dann nicht, wenn man das zum ersten Mal macht.

    Viel Erfolg!

    PS: man muss die gleiche Frage nicht immer zeitgleich und gleichlautend in mehreren Foren stellen...
     
Thema:

Reparatur Thermoblock Saeco Royal Cappuccino

Die Seite wird geladen...

Reparatur Thermoblock Saeco Royal Cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Thermoblock Problematik Jura S-Serie / alternative "Reparatur" für 0€ / Impressa S85

    Thermoblock Problematik Jura S-Serie / alternative "Reparatur" für 0€ / Impressa S85: Moin zusammen! Ich hab kürzlich eine Jura Impressa S85 mit defektem Thermoblock geschenkt bekommen und fand die 120€ für einen neuen übersteigen...
  2. Reparatur Dampfventil/Dampflanze am Quickmill Thermoblock

    Reparatur Dampfventil/Dampflanze am Quickmill Thermoblock: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Quickmill 0820, welche - bis auf das bekannte Problem mit der Dampflanze - sehr gut funktioniert. Ich...
  3. Thermoblock defekt DeLonghi Magnifica- Reparatur in Köln?

    Thermoblock defekt DeLonghi Magnifica- Reparatur in Köln?: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe richtig in diesem Forum?! Der Thermoblock meiner DeLonghi Magnifica Automatic Cappucchino ist defekt. Die...
  4. Reparatur WMF 1500 S

    Reparatur WMF 1500 S: Hallo, meine WMF 1500 S geht nicht mehr an. Die Netzsicherung ist durchgebrannt. Wo kann der Fehler sein und wie kann ich die Fehlersuche machen...
  5. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...