Reparatur-tipps für schaerer opal gesucht - Das ding tropft  recht heftig

Diskutiere Reparatur-tipps für schaerer opal gesucht - Das ding tropft  recht heftig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, ich bin absoluter Newbie mit solchen Maschinen. Habe eine Schaerer Opal gebraucht bekommen, die auch super Kaffee macht und auch das...

  1. ivanr

    ivanr Gast

    Servus,

    ich bin absoluter Newbie mit solchen Maschinen. Habe eine Schaerer Opal gebraucht bekommen, die auch super Kaffee macht und auch das Milch aufschäumen funktioniert.
    Allerdings verliert sie (scheinbar aus dem Boiler, weil der Bereich um den Brüher trocken ist) Wasser in den Auffangbehälter. Das Wasser kommt aus dem Mittelteil zwischen Wasserbehälter und Müllbehälter (wo ich den Boiler vermute). Ist auch recht viel, also nach 2 Tassen Kaffee ist der Auffangbehälter voll. Wäre happy, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht einfach mal erklären, wie ich da ran komme um zu sehen, wo das Wasser herkommt, oder auch konkrete Vermutungen sind natürlich willkommen. Ich danke Euch!
     
Thema:

Reparatur-tipps für schaerer opal gesucht - Das ding tropft  recht heftig

Die Seite wird geladen...

Reparatur-tipps für schaerer opal gesucht - Das ding tropft  recht heftig - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  2. [Verkaufe] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  3. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  4. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  5. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...