Reparatur von la Spaziale professionale

Diskutiere Reparatur von la Spaziale professionale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Reparatur von la Spaziale professionale moin, ...wie formuliere ich nur diplomatisch, daß der deutsche vertrieb an diesem zustand vielleicht...

  1. #21 coffeehead, 13.06.2008
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    das hab ich auch schon gehört, dass sich la spaziale da ein eigentor geschoßen hat mit Franke. Mitlerweile muss man auf der Seite von Franke ja nach den Maschinen graben. Die werden dort gar nicht richtig gelistet.
    La Spaziale Maschinen findet man in Deutschland da wo Manuel Caffé Vertragspartner ist.
     
  2. #22 Kaffeesack, 13.06.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    EMT... telefonisch nicht zu erreichen..auf mehrmaliges AB besprechen kein Rückruf..auf email keine Reaktion..

    Was muß ich noch machen um bei denen mein Geld loszuwerden..:lol::roll::shock:

    Bei xxl problemlos alles da nach 1 Tag..:cool:

    ralph
     
  3. lsdax

    lsdax Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    31
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    Ist die Bestellung aktuell oder schon länger her?


    Die Artikel waren nach Webshop alle auf Lager (3-8 Tage). Im Einzelnen eine Pumpe und Schlauchverbinder - nichts großartiges, nur Kleinteile.
    Als ich nach 4 Wochen nachgefragt habe, meinte er (in der letzten Maiwoche), er bekommt bald eine Lieferung mit meinen Teilen.
     
  4. ewa

    ewa Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    Bei mir sind's ein Heizkörper für die Europiccola und ein paar Dichtungen, alles 3-6 Tage Lieferzeit Rechnung wirde schon vom Paypal Konto meiner Freundin abgebucht. Hab mal gehört dass die das Geld bei Paypal erst abrufen können wenn die Ware versandt wurde??????

    Naja, schaun mir mal

    Gruß ..ernst
     
  5. lsdax

    lsdax Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    31
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    Hallo Ewa,

    meine Teile sind vorgestern gekommen (nachdem ich sie woanders nochmal bestellt hatte :evil: ) - im großen und ganzen waren es etwa 6 Wochen Wartezeit. Also entspann dich, deine Bestellung wird wohl auch irgendwann eintreffen. EMT Shop scheint also doch nicht zugemacht zu haben. Mein Bedarf an derem Service ist erstmal gedeckt...

    Halte durch!
     
  6. ewa

    ewa Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    Hallo Isdax,

    meine Teile sind auch am Samstag gekommen, 4 Tage nach Bestellung. Da kann man nicht meckern denke ich. Zumal mein Heizkörper mit 80 EUR ca 15 EUR günstiger war als bei den Mitbewerbern. Gut gefallen mir auch die Explosionszeichnungen auf deren Website, zumindest was meine Europiccola angeht. Vielleicht waren deine Teile ja wirklich schwer zu besorgen, was ja vorkommen kann, aber dass sollte man dann schon kommunizieren.

    Na ja, dann können wir beide ja wieder Espresso kochen, und darum geht's doch.

    gruß ernst

     
  7. #27 Karsten65, 23.06.2008
    Karsten65

    Karsten65 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    Hallo Isdax,

    habe mal wieder eine Frage zu meiner la spaziale: Ich habe den Eindruck, dass der Brühdruck sehr unterschiedlich ist. Manchmal tröpfelt es nur so in die Tasse, manchmal läuft es ganz zügig durch (dafür kaum Crema). Was könnte die Ursache sein? Die Pumpe oder was anderes? Würde mich über deine - und alle anderen - Ideen freuen

    Karsten65
     
  8. #28 meister eder, 23.06.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    kann verschiedene ursachen haben. am wahrscheinlichsten sind schwankungen der menge, des anpressdrucks, der luftfeuchte oder channeling. ein maschinenseitig schwankender druck ist sehr unwahrscheinlich, wenn du sie nicht grade am festwasser ohne druckminderer betreibst. aber selbst schwankungen um 2bar führen nicht zu einer besonders großen veränderung der durchlaufzeit.
    gruß, max
     
  9. lsdax

    lsdax Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    31
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    Hallo Karsten65,

    es ist wichtig, daß immer dieselbe Menge Kaffeemehl im Siebträger ist und daß immer mit dem selben Druck getampert wird. Wenn das nicht gleichbleibend ist, führt das zu deinem beschriebenen Problem. Wenn du dann herumprobierst immer nur einen Parameter ändern - also den Mahlgrad, weil die Kaffeemenge ja eigentlich immer gleich sein sollte (7g). Was für eine Kaffeemühle benutzt du? Wenns was sehr einfaches ist könnte es auch schon "nur" an der Mühle liegen.

    Und wie meister eder gesagt hat, ist es eher unwahrscheinlich das es an der Ulka Pumpe oder am Expansionsventil liegt. Wenn du ein Blindsieb hast, entkalke die Maschine einfach mal mit Zitronensäure und schalte dann auch mal die Pumpe mit eingelegtem Blindsieb ein (dann geht der Entkalker durch das Expansionsventil zurück in den Tank und entkalkt sich somit selbst).

    Aber ich würde erstmal verstärkt aufs Kaffeemehl achten - ich glaube nicht das es an der Technik liegt.

    Gruß
     
  10. #30 Karsten65, 26.06.2008
    Karsten65

    Karsten65 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    danke für die guten tips. Werde das noch mal probieren mit dem Kaffeemehl und dem Druck beim andrücken - denke eigentlich, daran kann es nicht liegen - gebe mir große Mühe es jedes mal gleich zu machen, aber wer weiß. Melde mich dann wieder.

    Liebe grüße
    Karsten
     
  11. #31 Karsten65, 02.07.2008
    Karsten65

    Karsten65 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    Hallo Isdax,

    hab mal wieder ein Problem ... Nun ist das Ventil für den Dampfhahn undicht, d.h. sie verliert eigentlich ständig, mal mehr, mal weniger Wasser oder Dampf über das Dampfrohr. Was kann man da mchen? Das Ventil wechseln, was auch nicht gerade günstig ist, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Danke im voraus
     
  12. #32 nobbi-4711, 02.07.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    Du solltest mit folgenden Teilen von espressoxxl auskommen:

    1 St 528895
    1 St 528686
    2 St 528815
    1 St 528400
    2 St 528897 (fürs Dampfrohr)

    Armaturenfett und evtl etwas Teflonband wären nicht verkehrt.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  13. lsdax

    lsdax Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    31
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    Hallo Karsten65,

    wie immer ist nobbi schneller mit der Antwort :-D.

    Was soll ich dazu noch sagen, mann kann die Dichtungen im Dampfventil wechseln. Ich habs bei meiner Spaziale noch nicht gemacht und kann dir deswegen nicht genau sagen welche du im einzelnen brauchst (wass nobbi aufgeführt hat hört sich gut an). Bei EspressoXXL gibt es auch komplette "Service Set Dampf" mit allen benötigten Dichtungen. Nur eben leider nicht ausdrücklich für die Spaziale (aber es passt garantiert ein Set von ner anderen Maschine-die Ventile werden überall verbaut). Frag doch einfach mal per Mail bei denen nach welches du nehmen kannst.
    Wenn du schon dabei bist wechsle doch gleich die Siebträgerdichtung wenn noch die Alte drin ist.

    Und dann drücke ich dir die Daumen das du ne Weile Ruhe hast von den Reparaturen (eigentlich is ja dann auch nicht mehr so viel da was kaputtgehen kann :) )

    Gruß und viel Erfolg
     
  14. #34 Karsten65, 05.07.2008
    Karsten65

    Karsten65 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    Vielen Dank für eure Unterstützung. Habe die Dichtungen bestellt - auch die Siebträgerdichtung, die nämlich auch ein wenig tropft - und werde mich dann nach Erhalt an die Arbeit machen - bin gespannt. Inzwischen kommt gar kein Dampf mehr heraus - ich vermute da hat sich irgendwas verstopft, aber das wird sich beim Ausbau dann ja wohl auch klären.

    Nochmals vielen Dank - ohne euch wäre mir der Spaß an der Maschine schon vergangen, aber so wächst er eher. Werde dann berichten, ob alles funktioniert hat.

    Bis demnächst
    Karsten65
     
  15. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    Falsch. PayPal = "wie Vorkasse": Du klickst "bezahlen per PayPal" und wirst auf die PayPal-Seite geleitet - dort klickst Du "bezahlen".
    PayPal holt sich gleich das Geld von Deinem Konto (Lastschrift) und leitet es an den Empfänger weiter - beide kriegen eine Mail, daß bezahlt sei.
    Nun ist es am Verkäufer, die Ware zu liefern.
    Bietet für beide den Vorteil, daß die Zahlung a) recht einfach erfolgen kann - und b) ein Nachrichtenaustausch über erfolgte Zahlung erfolgt.
    Bietet für den Zahlenden zusätzlich den Vorteil, daß er die PayPal-Lastschrift rückbuchen kann (falls der Verkäufer nun doch nichts liefert).
    Aber daß der Verkäufer das Geld erst kriegt wenn Ware raus ist, ist ein Irrtum.
    "Fritzz"
     
  16. #36 Karsten65, 07.07.2008
    Karsten65

    Karsten65 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    Hallo Markus,

    habe die Teile von espresso-xxl bekommen und versucht, die Dichtungen einzubauen, was mir auch z.T. gelungen ist. Auch die Verstopfung des Dampfrohres konnte ich beheben. Aber beim Probelauf sperrte das Dampfventil gar nicht mehr ab. Ich hatte es ja komplett ausgebaut. Hab dann mit einer Zange an der Verstellschraube gedreht, aber da passierte gar nichts, außer einem quietschen. Man konnte dort drehen und drehen und nach dem Einbau wurde deutlich, dass es jetzt gar nicht mehr schließt. Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Ist es doch einfach kaputt? Oder muß man das Ventil an sich noch auseinanderschrauben?

    Freue mich auf Deine/ Eure Antworten
    Karsten65
     
  17. lsdax

    lsdax Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    31
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    Hallo Karsten65,

    eigentlich muß mann das Ventil an sich auseinandernehmen. Die Undichtigkeit liegt in der Regel an den Dichtungen auf der Hahnspindel (das Teil wo am Ende der Drehknopf drauf ist). Alte Dichntungen von der Spindel abziehen, neue draufstecken, Hahnfett/Silikon drauf, wieder einbauen und fertig. Hier mal ne Bestellnummer von EspressoXXL 528384_S da kannst du ein Typisches Ventil mit Dichtungen erkennen (6 und 7). Danach sollte das Ventil auch wieder wie neu sein.

    Gruß
     
  18. #38 Karsten65, 17.07.2008
    Karsten65

    Karsten65 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    Hallo Isdax,
    hat mal wieder funktioniert. Habe die Dichtungen egwechselt und alles klappt wieder einwandfrei. Espresso-xxl hat mich sehr positiv überrascht. Sie haben mich zurückgerufen, nachdem ich schon ein komplettes Dampfventil bestellt hatte, weil es ihrer Meinung nach das falsche sei, was dann wohl auch so war. Das richtige war grad nicht lieferbar. Habe dann das Ventil mit etwas Gewalt geöffnet und die Dichtungen bestellt, die dann auch prompt am nächsten Tag da waren. Klasse.
    Gruß
    Karsten
     
  19. lsdax

    lsdax Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    31
    AW: Reparatur von la Spaziale professionale

    Ah, genauso soll es sein damit es Spaß macht!
     
Thema:

Reparatur von la Spaziale professionale

Die Seite wird geladen...

Reparatur von la Spaziale professionale - Ähnliche Themen

  1. Reparatur La Spaziale

    Reparatur La Spaziale: Hallo, wenn alles gut geht bekomme ich heute endlich die neue Kesseldichtung für meine La spaziale professionale. Werde sie dann endlich wieder...
  2. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...
  3. Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Servus zusammen! Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2004, die kein Wasser mehr gab. Selbstreparatur überstieg dann doch meine Fähigkeiten....
  4. DC mini Reparatur

    DC mini Reparatur: Hallo liebe Kaffeefreunde, seit einiger Zeit spinnt meine geliebte kleine Italienerin DC mini. So äußern sich die Beschwerden: Pumpe läuft, es...
  5. Reparatur laPavoni Mignon

    Reparatur laPavoni Mignon: Heiz-Leuchtschalter Funktioniert nicht.