Reparaturhilfe für Jura N3 gesucht

Diskutiere Reparaturhilfe für Jura N3 gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Bastler hier im Forum, meine Nespresso Jura N3 ist kaputt. Es leuchtet kein Licht mehr und heiß wird sie auch nicht ... also richtig tot....

  1. Pingoo

    Pingoo Gast

    Liebe Bastler hier im Forum,

    meine Nespresso Jura N3 ist kaputt.
    Es leuchtet kein Licht mehr und heiß wird sie auch nicht ... also richtig tot.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was der naheligendste Fehler sein könnte (Steuereinheit, ... ?)
    Ich habe das Gerät auseinander genommen, habe aber keinen richtigen Plan, wie ich die einzelnen Baugruppen auf Funktion übergrüfen könnte, um den Fehler einzugrenzen.
    Ich bin über jeden Tipp dankbar.

    Danke + Servus
    Pingoo
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Reparaturhilfe für Jura N3 gesucht

    Hi

    hatte letztes Jahr eine repariert - da war zum Glück nur die Pumpe hin.
    Bei der Gelegenheit entstanden auch ein paar Bilder vom Innenleben - hier die Elektronik:

    [​IMG]

    Wenn sie wirklich überhaupt keinen Mucks macht: von vorne nach hinten prüfen!
    - Netzkabel
    - Schalter
    - und dann gehts ja schon "hinein in die Elektronik"
    und um die brauchte ich mich zum Glück nicht zu kümmern. Ob sich unter der halbtransparenten Haube noch eine Sicherung verbirgt habe ich auch nicht erforscht - sollte da keine Sicherung mehr sein dann käme nur ein Austausch (der Elektronik) in Frage.
    Ob sich das rechnet...

    "Fritzz"
     
  3. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Reparaturhilfe für Jura N3 gesucht

    Das Gerät müsste eine Thermosicherung besitzen, irgendwo am Thermoblock. Die sieht meist aus wie ein Wiederstand. Da würde ich als erstes schauen. Leider kenne ich Deine Maschine nicht, so dass ich da nicht mehr zu sagen kann. Es gibt auch zurückstellbare Thermosicherungen, nur werden die eher selten verbaut.
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Reparaturhilfe für Jura N3 gesucht

    Hi

    [​IMG]

    das müsste dann das eingeklemmte Bauteil sein. Das eingeschraubte dürfte ein Fühler sein.

    "Fritzz"
     
  5. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Reparaturhilfe für Jura N3 gesucht

    Ja, genau. Auf dem Bild von Fritzz sieht man sie deutlich: in dem Silikonschlauch, der auf dem Thermoblock verschraubt ist, befindet sich die Sicherung. Einfach durchmessen und sehen, ob sie noch leitet.
     
  6. Pingoo

    Pingoo Gast

    AW: Reparaturhilfe für Jura N3 gesucht

    Bingo! Es ist tatsächlich die Thermosicherung, die sich verabschiedet hat.

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Auf die Idee, dass so etwas drin streckt, wäre ich von selber soo schnell nicht gekommen.

    Als Tipp für alle, die auch dieses Problem haben, die Sicherung hat folgende Kenndaten:
    10A, 250V, 216°C
    Konkret ist bei mir das Modell G4A00 von MICROTEMP verbaut.
     
  7. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Reparaturhilfe für Jura N3 gesucht

    ...na bitte: GEHT DOCH !

    "Fritzz" (freut sich für dich)
     
Thema:

Reparaturhilfe für Jura N3 gesucht

Die Seite wird geladen...

Reparaturhilfe für Jura N3 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Reparaturhilfe in Hamburg für Lelit PL41

    Suche Reparaturhilfe in Hamburg für Lelit PL41: Hallo! Meine sieben Jahre alte Lelit PL41 zeigt seit etwa einer Woche leider ernste Macken: Der Dampf kommt nur noch in geringerer Stärke als...
  2. Isomac Giada: Vor-Ort-Reparaturhilfe im Raum Frankfurt

    Isomac Giada: Vor-Ort-Reparaturhilfe im Raum Frankfurt: Hallo zusammen, hier eine Anfrage, ob es im Raum Frankfurt (Nordend) jemanden gibt, der bei der Reparatur einer Isomac (Super-)Giada helfen kann....
  3. Reparaturhilfe für Saeco Aroma

    Reparaturhilfe für Saeco Aroma: Jaa, ich weiß, es ist für Euch keine "richtige" Espresso-Maschine, aber wir kamen bislang gut miteinander aus und der Espresso ist für mich...
  4. Reparaturhilfe für Cimbali M31 Class gesucht

    Reparaturhilfe für Cimbali M31 Class gesucht: Servus und Hallo zusammen ich habe eine Cimbali M31 Class 2gruppig in Betrieb genommen. Gerät war lange Zeit im Keller unbenutzt und vorher 2...
  5. Reparaturhilfe Jura Subito

    Reparaturhilfe Jura Subito: Vielleicht hat ein Subito Experte ein Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende. Symptom: Beim Kaffeebezug kommt kein Wasser mehr durch den...